Suchen Menü

Nochmal Flachenmamis:Was ist denn der Unterschied?

Was ist eigentlich der Unterschied von Aptamil HA und Milumil HA??? Und was ist besser bzw. findet Ihr besser?
Sorry, für die vielleicht doofe Frage..
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Flachenmamis:Was ist denn der Unterschied?

Hallo Kela,
ich benutze zwar keine HA-Nahrung bin aber von der Aptamil-Milch im allgemeinen ziemlich überzeugt. Sie löst sich sehr gut auf und meine Kinder haben sie sehr gut vertragen. Mein jüngster Sohn war ein ziemlich Spuckkind. Ich habe damals ein paar Sorten ausprobiert und erst mit Aptamil wurde es besser.
LG
Berenielle

Re: Nochmal Flachenmamis:Was ist denn der Untersch

Auf die Schnelle kann ich keine Unterschiede feststellen. Beide sind Prebiotisch, also verdauungsfördernd und hypoallergen. Beide kommen aus dem Hause Milupa. Tja, welches besser ist kann man nicht sagen, da alle im Ökotest mit sehr gut getestet wurden. Wir verwenden Beba, deshalb kann ich zu Milupaprodukten nicht viel sagen.
Außerdem gibt es keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;-)).
LG Nicole

Re: Nochmal Flachenmamis:Was ist denn der Unterschied?

Hallo Kela!
Aptamil HA1 hat dieses LCP Milupan, also langekettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen wichtig sind. In Milumil ist dies nicht enthalten. Außerdem ist Zucker in Apatmil HA1 nur als Milchzucker enthalten und enthält keine Stärke, sie ist somit wie eine Pre-Nahrung. In Milumil ist Stärke vorhanden (Zucker weiß ich nicht genau in welcher Form, kann man sich aber auf der Milupa-Seite als PDF-Datei runterladen). Also ist Milumil wegen der Stärke etwas gehaltvoller und für Kinder, die von Aptamil nicht satt werden.
Ansonsten gibt es von Milupa auch eine kostenlose Mütterberatung.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen