Suchen Menü

Noch was...wieder USA-Reise...

1.Wir fliegen an Weihnachten in die USA (14Stunden). Meine Tochter bekommt seit einer Woche Kartoffel-Blumenkohl Gläschen (isst aber nur ein halbes bis jetzt). Kann ich in einer Woche mit einem Menü beginnen (muß da auch Öl rein?)?? Und könnte ich ihr in USA nur Grießbrei geben anstatt Gläschen? Oder wäre das zuviel für sie wenn ich dann in zwei Wochen (dann kriegt sie seit etwas über drei Wochen erst Beikost) auch noch die Abendmahlzeit ersetze(Grießbrei) damit sie ihn auch in USA isst.(dann seit fünf Wochen Beikost). Ich möchte nämlich keine Gläschen mitschleppen, sondern nur das Milchpulver und Grießbreipulver und dort dann Mittag und Abend Brei und sonst Milch füttern.
2.Welche Marken an Babynahrung haben die in USA?
3.wie bringe ich meine Tochter dazu was anderes zu trinken außer Milchflasche? Bei Tee, Wasser, Schorle..würgt sie immer...
4.wenn sie ein halbes Gläschen isst, trinkt sie hinterher imme noch ca. 150ml 1er Milch. Ist das zuviel? Könnte ich ihr jetzt schon als Nachtisch ein paar Löffel Obst geben?? Welches??
6.Gibt es irgendein Mittel, daß mir mein Kia einmalig für den Flug füe meine Tochter verschreiben kann damit sie etwas ruhiger wird??? Bitte Handelsnamen nennen, dann kann ich Kia direkt drauf ansprechen.. (was pflanzliches oä)
Bisherige Antworten

Re: Noch was...wieder USA-Reise...

Hallo Kela,
bei uns steht 2 Wochen England an, also habe ich mich auf der Hipp
Seite umgesehen und die hatten auch eine englische mit allen Breis. Gut
zur Info.
Wenn die kein Hipp haben könnte es sein das die Heinz haben( gibts
auch in England und ist doch glaub ich eine amerikanische Firma). Eine
Zweite Mahlzeit würde ich dann noch nicht ersetzen. Dazumal das auch
oft nicht so ohne Probleme geht. Statt Griebrei würde ich ohnehin
erstmal mit Hirse anfangen. Dann könntest Du statt Mittags Gemüse halt
für die zeit( wobei das meiner Meinung nach auch nicht so toll ist)
wenigstens einen Obst- getreide Brei selbst machen. Bei Alnatura( zB
DM) gibts den milchfreien Hirsebrei. Läßt sich sehr einfach zubereiten.
Obstgläschen findest Du bestimmt dort auch. Wenn die zB auch reine
Gemüsebreie haben( zB Möhre) kann man auch das mit Hirse und etwas
Öl aufwerten. Solange das baby noch keine 150-190g Brei ist kann man
noch stillen. hab aber keine Ahnung wieviel Pulvermilch man noch
verfüttern kann. Zumindest bei Premilch dürfte es ok sein. Obst habe ich
2 Wochen nach Beikostbeginn eingeführt. Das Öl soll raffiniert sein, also
nicht kaltgepresst. Raps soll gut sein( hab aber bisher nur kaltgepresstes
gefunden) Ich nehme Mazola zur Zeit. Mittelchen zu Beruhigung würde
ich keine geben. Wir sind auch 12h mit dem Auto und Fähre unterwegs.
Mir graut schon, aber da müssen wir durch;-)
Mehr fällt mir auch nicht ein.
glg, Malati

Re: Noch was...wieder USA-Reise...

Hallo :-)
1. Ich denke, wenn deine Tochter gut und gerne isst, dann ists kein Problem noch eine Mahlzeit zu machen...Wobei ich persönlich kein Griessbreifan bin..Ist aber eben "Geschmackssache".
Ich würde aber nicht ausschliesslich Greissbrei füttern!
2. Das weiss ich nicht, aber wir waren mit Lilly als Baby in Südafrika, dort haben wir einfach die Glässchen gekauft und "getestet"...Ich hatte Reisbrei und Hirsebrei mit, den konnten wir mit Wasser anrühren, im Restaurant konnte ich meist auch gut gekochtes Gemüse bestellen und ihr das mit der Gabel zerdrückt untermischen...Oder pürieren lassen..
3. Hmm.. da weiss ich auch nicht genau wie das ist, aber ich glaube mit der premilch ist das kein Problem. Faye bekommt nach jeder Mahlzeit noch die Brust und das solange sie will. Lilly hat noch bis über 9 Monate nach den Mahlzeiten die Brust bekommen und "musste" noch kein Wasser etc trinken. In Breimahlzeiten ist übrigens auch reichlich Flüssigkeit drin..
4. Warum willst du deinem Baby einen Nachtisch geben? Obst kann eine Zwischenmahlzeit sein - sollte soviel ich weiss nicht nach einer Mahlzeit noch gegeben werden, das halte ich für absolut unnötig. Nachtisch halte ich allgemein für unnötig, sollte nur ausnahmsweise mal sein...Wenn man bedenkt wieviele Menschen an Gewichtsproblemen leiden! Ich hatte nie welche und bei uns gabs normal keinen Nachtisch und auch keine Süssgetränke und Säfte.
6? ;-) wo ist denn 5.?
Lilly war damals auf dem Flug total zufrieden. Es gibt bestimmt Globuli dafür. Am besten welche, die genau zu deiner Tochter passen.
Ansonsten würde ich evt. Chamomilla comp Zäpfchen von Weleda nehmen - sie sind gegen Unruhezustände, auch beim Zahnen oder sonstigem Unwohlsein und Fieber etc.
Ich hab sie mal selber genommen und könnte sie in solch einem Fall (Flug, Stress, etc) auch empfehlen.
Wichtig ist, den Flug richtig zu planen, super ists wenn ihr einen Babyplatz reserviert - Dann habt ihr einen guten Platz und Baby kann schön dort im Bettchen schlafen, das MUSS aber unbedingt vorher reserviert werden und noch mehrmals bestätigt..!
Viel Spass in den USA
LG
Mia

mal einschleich zu Frage 1:

Hallo Kela,
ich würde mich unbedingt vorher erkundigen, ob es überhaupt erlaubt ist Milchpulver und Grießbreipulver in die USA einzuführen. Wir waren zuletzt 2000 drüben. Da war es immer verboten Lebensmittel einzuführen. Im Flugzeug ging dann ein Riesenmüllsack rum, wo jeder etwas entsorgen konnte (musste).
Unter das üblich us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html#5 findest du mehr Infos. Von da kannst du auch weiterklicken und direkt fragen, ob eine Einfuhr erlaubt ist. Rein"schmuggeln" würde ich es nicht, die am Zoll sind da ziemlich empfindlich.
LG
Marion aus dem Juli-Forum, die in den Florida geheiratet hat und sooooooo gerne wieder mal rüber will.

Re: Noch was...wieder USA-Reise...

Hallo,
Gerber ist hier eine sehr bekannte Marke für Babynahrung, die hängen auch irgendwie mit den NUK Flaschen in Deutschland zusammen. Es gibt aber auch Bioläden in denen es kontrolliert biologisch angebaute Sachen gibt z.B. von Organic Baby. Die Babygläschen sind glaub ich schon vergleichbar, d.h. ohne Zusatzstoffe usw. erhältlich. Bei Brei ist die Auswahl nicht soo riesig, aber Getreidebreie gibt's auf jeden Fall, die nennen sich dann Cereal.
Soweit ich weiß ist es o.k. luftdicht verpackte Lebensmittel mitzunehmen, nur eben nichts offenes oder frisches. Wir nehmen jedenfalls auch immer Schokolade etc. mit und es war nie ein Problem.
Viel Glück,
Susanne

Re: Noch was...wieder USA-Reise...

Hi,
also Gerber ist die Hauptmarke....vorsicht auch die Babynahrung hat viele Zutaten, die man hier nicht geben will.
Gerber hat aber eine Sub Marke die heisst Organic Gerber und dass ist mit Bio -Produkten vergleichbar.
Cereals gibt's jede Menge für Babys...und Obst auch von Gerber wunderwar abgepackt in kleinen Portionen (kein Glas sondern in Plastik verpackt).
Meine Tochter trinkt nach 100g Gläschen auch noch ca. 130-150ml hinterher und alles ausser Milch haben wir ihr flüssig auch nicht reinbekommen ( Tee, Wasser, Saft verursacht würgen und ein Gesicht als hätte man sie mit Strichnin vergiftet...).
GRuss
Susy mit Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen