Suchen Menü

Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

Ich hatte am Sonntag Besuch von einer Freundin. Deren Babby ist einen Monat älter als unsere Jasmin. Ich hab mich schon gewundert, wie sie alles gleichzeitig hinkriegt. Ihr Haushalt sieht perfekt aus, sie arbeitet bereits wieder im Betrieb ihres Mannes mit und hat jede Menge Zeit zum Einkaufen etc.
Des Rätsels Lösung: Sie stillte den Kleinen bei mir zu hause. Das dauerte 5 Minuten und fertig!!! Der Kleine brauchte auch nur eine Brust.
Bei mir und Jasmin dauert es mindestens eine Stunde. Erst 20 Minuten an der ersten Brust, dann zwischenwickeln, manchmal noch trösten wegen Krämpfen, dann zweite Brust noch mal 20 Minuten. Oft hat sie aber solche Krämpfe, bis wir an der zweiten Brust angelangt sind, dass sie immer wieder loslässt und dann dauert es noch länger, bis sie satt ist.
Beide Babys haben etwa alle drei Stunden Hunger. Deshalb dauert bei mir das Stillen etwa 8 Stunden täglich und bei meiner Freundin nicht mal eine einzige. Klar kann sie so ihre Wohnung in Ordnung halten!
Wie lange braucht ihr zum Stillen? ISt 20 Minuten zu lange?
danke veranna
Bisherige Antworten

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

hallo veranna,
20min ist überhaupt nicht zu lange. es gibt eben genießer und schnelltrinker. wenn es schnell geht, ist das praktisch, bei uns ist das aber auch nicht so, siehe mein posting unten. das wird schon, nur geduld!
lg carolin mit marta, heute 5 wochen

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

hallo veranna
meine trinkt auch beide seiten, aber nur etwa 5-10 min (mal 5 mal 10) pro brust dann ist sie satt für 3-4 std
lg tina +kaycee 15t

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

Hallo Veranna, Raphael trinkt auch etwa 20-30 Minuten, aber nur eine Brust, dann will er nichts mehr. Er kommt dann etwa alle 2 1/2 bis 5 Stunden. Finde das O.K. Das mit der Wohnung ist mir egal, bin froh, wenn das mit dem Stillen ruhig vonstatten geht - und meine 15 1/2 Monate alte Tochter die Wohnung in der Zeit geräuschlos verwüstet ;-)
LG Silke

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

Julius trinkt inzwischen ca. 10-15 min. an jeder Seite, das dafür aber momentan alle 2 Std. - wickeln tu ich dann nicht immer.
Aber jedes Kind ist anders, 20 min. ist doch noch völlig ok, auch wenn`s anstrengend ist.
Wegen den Krämpfen - wir haben das momentan mit Homöopathie ganz gut im Griff, schon mal probiert?
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

Hallo Veranna,
also Emma ist auch Schnelltrinkerin, 5 Minuten und nur eine Brust...dafür kommt sie aber alle 2 - 3 Stunden...ich finde, es gibt keine Richtlinien, wie lange das Stillen dauern sollte, wenn Jasmin eben länger braucht, dann ist das so und wegen Putzen und Aufräumen würd ich mir keinen Kopf machen, was soll's...mal noch ne Frage, spuckt Jasmin??
LG
Sandra
LG
Sandra

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

Ja, das tut sie. Nicht viel aber doch jedes Mal ein wenig. Meinst du es gibt da einen Zusammenhang?
veranna

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

Hi,
Gloria trinkt auch sehr schnell. Wir sind immer nach ca. 10 Minuten fertig. Tagsüber kommt sie alle 2 - 3 Stunden. Wenn wir unterwegs sind auch schon mal später.
LG
Berenielle

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

also bei uns dauert es so 5 -10 min eine brust reicht ihr auch im moment.
gruss Alex

Eine Stunde......

Halle Veranne,
Faye braucht auch so eine Stunde um satt zu werden...Genau wie bei dir mal eine Brust - dann Windel wechseln, dann andere Brust, evt. noch mit Pausen....Eine Stunde MUSS ich rechnen..
Aber das ist ok..
Lilly war viel, viel schneller - dafür kam sie alle max. 2 Stunden. und dazwischen Bauchweh und weinen.
Alles innerhalb einer Stunde ist normal und gilt als eine Mahlzeit.
Ausserdem - ich habe auch Freundinnen mit perfektem Haushalt - die haben aber fast immer eine Putzfrau und meist auch noch einen Babysitter zu Hause...
Oder dann sind die Kinder auch schon grösser...
Liebe Grüsse von der nicht perfekten Hausfrauenmutter ;-)
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

Re: Noch was... wie lange dauert bei euch das Stillen?

Moritz trinkt fast nie länger als 10 Minuten. Und immer nur eine Seite, dann ist er satt. In der kurzen Zeit pumpt er aber enorme Mengen in sich rein und nimmt wahnsinnig zu (2 Kilo plus in 6 Wochen!)
Ist wohl ein Schnelltrinker...
lg Eva + Moritz 6W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen