Suchen Menü

Noch was: Habt ihr schon mit Beikost .......

angefangen? Ich überlege nämlich ob ich es bei Elena probieren soll. Sie hat heute nämlich nach ihrem Abendfläschchen (240ml!!!) dauernd ihre Unterlippe eingesogen und feeeeest darauf genuckelt. War ja echt zum schreien, hat so witzig ausgesehen ;-))))),
dann hab ich so einen kleinen Löffel genommen und probiert ob er ihr taugt. Und sie hat sich gar nicht dumm angestellt die kleine Maus, jetzt überleg ich halt ob ich mal mit so einem Karottengläschen beginnen soll.
Und dann hab ich noch eine Frage: Da muß man ja dann immer eine Woche ein Nahrungsmittel durchgeben, und dann das nächste usw.
Aber wie ist das dann mit den Breien. Wir haben nämlich schon voll viel Probepäckchen bekommen, und jetzt wollte ich wissen, wann ich ihr die geben darf? Nach den Karotten oder wie ist das.
Ich weiß Fragen über Fragen, hab momentan durch ihr Kranksein glaub ich eine Unsicherheitsphase. Bitte um eure Hilfe ihr Ratschlagsfeen.
Danke GLG Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Noch was: Habt ihr schon mit Beikost .......

also erstmal wie alt ist sie denn ?
oder hab ich das jetzt überlesen?!

Ist ja witzig...siehe unten :-))))))

Re: Erst jetzt gecheckt, daß da noch was steht;o))

Re: Sorry fast viereinhalb Monate ;-))

Re: Sorry fast viereinhalb Monate ;-))

ja da darfst du alles füttern wo nach dem 4. monat drauf steht ;-)
bei alisha hatte ich sogar nach dem 3. monat damit angefangen richtig mit dem löffel zu füttern und est ihr super bekommen!
am anfang bis das bäuchlein sich dran gewöhnt hat (die ersten tage) gibst du 2-3 löffel karotte am ersten tag am nächsten kannst du schon ein halbes gläschen füttern und wenn sie das gut verträgt gibst du ihr am tag darauf nochmal ein halbes und danach darfst du ruhig auch ein ganzes geben.
mit brei kannst du mal mit den zwiebackbreien im gläschen anfangen die sind nicht so schwer wie die milchbreie ;-)
je nachdem wie die kleine damit zu frieden ist (denk dran aller anfang ist schwer und auch das essen mit dem löffel will gelernt sein) und es verträgt kannst du dann alles füttern was altersentsprechend ist also momentan wo drauf steht nach dem 4. monat!
alles geklärt oder noch eine frage offen ??

Re: @tina - danke geklärt;-))

bütteeee ;-) lg -->

Re: Noch was: Habt ihr schon mit Beikost .......

Hallo,
nein, und ich hoffe das Louis da noch eine ganze Weile kein Interesse dran hat. Ich fand das nämlich bei Silas alles andere als spannend. Angefangen hab ich damals mittags mit Karotten, Brei abends hat Silas nie bekommen, da er ihn nicht mochte und nachmittags hat er später dann Obst bekommen. Wie gesagt, ich hoffe, wir haben damit noch Zeit :-)
Liebe Grüsse
Manu

Breie

Unsere Hebamme hat uns gesagt, dass die Gemüse- und Obstgläschen gut seinen.
Die Breie soll man aber besser selbst zubereiten anstatt diese Fertigprodukte zu verwenden. Diese würde oft zu viele Inhaltsstoffe enthalten und ausserdem sei es bei den Zutaten nicht notwendig, dass diese so stark verarbeitet seien (z.B. enthaltenes Milchpulver etc.). Oft sei auch etwas Konservierendes beigemischt.
Ausserdem seine die Fertigprodukte bei den Breien deutlich teurer als selber gemacht.
Den Brei soll man als zweite ersetzte Mahlzeit füttern, d.h. nach einem Monat: einmal am Tag Gemüse, einmal Brei.
Wie gesagt, das ist nur die Auskunft meiner Hebamme, selber habe ich damit noch keine Erfahrung. Und auch sie verstand es nur als Empfehlung.
Viel Erfolg
(Ich hoffe selbst heimlich, nicht so lange Brei und Gemüsematsch füttern zu müssen...)

Re: Noch was: Habt ihr schon mit Beikost .......

Hallo Claudia,
hier gibts ein prima Forum dazu, da gibts Breirezepte etc. und vor allem einen Ernährungsplan, frag doch mal nach.
Gruß Maja

so wird es gemacht...

Hallo Claudia,
guck doch mal hier:
http://kind.qualimedic.de/ Beikost.html
LG Marion mit Malyn, die erst Anfang November den ersten Brei bekommt *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen