Suchen Menü

Noch ne Frage zu Fahrradkindersitz

Wir möchten uns gerne einen Zulegen. Kennt jemand einen Testbericht und kann uns einen mit gut oder besser getesteten empfehlen? Gibts da unterschiede wie für Sitze beim Auto, also ich meine Gewichtstechnisch?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage zu Fahrradkindersitz

Hallo Nicole,
vor allem muss er auch zum Rad passen - wir haben einen Sitz geschenkt bekommen von Nachbarn (gebraucht, aber ein Römer Jockey Relax - also guter Sitz) und ich habe ein neues Rad gekauft, aber da ich klein (deshalb kleine Rahmengröße) bin, passt der Sitz nicht!!! Also vorher ausprobieren! Ich muss jetzt wohl den Träger hinten abmontieren.
Gewichtstechnisch glaube ich nicht, dass es was gibt -zumindest bei den Standardsitzen ...
LG Tina

Re: Noch ne Frage zu Fahrradkindersitz

Habe ein 28ger und einen grossen Rahmen. Ist ein Trakkingbike von Stern. Dann kann ich da wohl alles drauf montieren.
Mein Mann hat ein 26ger Mountenbike allerdings ohne Gepäckträger. Er soll ihn hauptsächlich nehmen wenn wir mal zusammen unterwegs sind. Ansonsten muss ich wohl schleppen *schwitz* ;-)).
Aber an den Römer hab ich auch schon gedacht.
LG Nicole

Re: Noch ne Frage zu Fahrradkindersitz

26/28 sollte kein Problem sein - ich habe viel weniger ;-) Der Römer ist angeblich der beste.
LG Tina

Re: Noch ne Frage zu Fahrradkindersitz

Der Opa hat gerade einen Römer gekauft ( bei Ebay , zum superschnäpchenpreis ).Der Sitz passt prima auf das 28er Fahrad und Lucas sitzt super bequem.Er ist mit verstellbarer Koftstütze und die Füsse sind sicher fest zu machen .
Gegenüber dem Kettler Sitz ( den hat unsere Nachbarin )find ich den Römer noch bequemer und sicherer.
VlG von Diana.

Re: Noch ne Frage zu Fahrradkindersitz

Huhuuuuuu zurühüück :-))),
wir haben uns ja gestern einen gekauft und zwar einen Hamax Sleepy (ist mit "Gut" bewertet worden).
Der ist echt supereinfach zum montieren gewesen, geht auch auf einem Mountainbike zu montieren, weil ich hab ja eins, und kann auch in "Schlafposition" verstellt werden.
Ich find ihn klasse, werde mal ein Foto reinstellen, wenn ich eins gemacht hab *grins*. Sitz ist orange/gelb, zu gelben MB und der Helm von Elena ist natürlich ebenfalls gelb ;-)))), so einen Klescher hab ich, gell? Bei mir muss immer alles passen *looooool*
Ich denke gewichtstechnisch geht keiner über 22kg, aber da solltens dann eh schon selber fahren können.
Wie gehts euch denn sonst so liebe Nicole, hast ja schon länger wieder nix hören lassen.
Uns gehts supergut zur Zeit, schlafen passt wieder *freu* und sonst auch alles ok.
Schreib mal wenn du zeit hast.
ggggglg Claudia und Elena

Re: Noch ne Frage zu Fahrradkindersitz

Hallo Nicole,
wir haben auch den Römer Jockey Relax und sind zufrieden. Der wird am Rahmen unter dem Sattel montiert. Der Rahmen sollte einen runden Durchmesser haben. Mountainbike mit Federung an dieser Stelle geht nicht.
Gruß
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen