Suchen Menü

Noch jmd. Treppenschutzgitter draussen?

Hi,
wir haben jetzt seit 1 Woche die Gitter draussen und Mara kann jetzt hin wo sie will, und das ist meiseten nach oben in die Kinderzimmer. Sie läuft auch aufrecht hoch und runter. Bei uns ist es jetzt viel ruhiger geworden, da sie jetzt zufriedener ist.
LG,Bianca
Bisherige Antworten

Re: Noch jmd. Treppenschutzgitter draussen?

Hi Bianca,
nö, das bleibt noch drinnen, zwar kommt Marja problemlos alleine die Stufen rauf und runter, dennoch ist unsere Stiege sehr steil mit hohen Stufen und dient außerdem im Winter als Kakteenüberwinterungsort und das Katzenkisterl steht im - jetzt mit Gitter abgesperrten - Vorzimmer; ist mir gesamt gesehen zu unsicher mit den Kakteen und vor allem weil das Kastenkisterl wohl eine magische Anziehungskraft für Marja hat ;-)
LG Tina

Re: Noch jmd. Treppenschutzgitter draussen?

wir haben nur 1 gitter zwischen eßzi. + küche. das machen wir nur zu wenn unser hund in ruhe fressen soll oder ich in ruhe kochen will. ansonsten sind die zi.türen zu! lg coko

Seit 11 Monaten schon....

...von dem Moment an als Moritz die Treppen krabbeln konnte (runterwärts mussten wir erst etwas üben) haben wir die Gitter entfernt. Seitdem darf er rauf und runter wie er will. Passiert ist zum Glück nie etwas
Gruß Eva + Moritz 20 Monate

Re: Noch jmd. Treppenschutzgitter draussen?

Nein,
wir haben die Schutzgitter immer noch montiert. Der Grund ist, dass unsere Treppen aus poliertem Holz sind und damit so richtig sturzgefährlich und dazu trennt ein Gitter nicht nur die Treppe, sondern auch gleich meine Büroecke vom Wohnzimmer ab. Wenn Jasmin da reingeht, gibts ein Inferno.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen