Suchen Menü

Noch jemand ohne Freunde/Verwandte vor Ort?

ich hab hier echt niemanden - alle meine freunde sind nach der schulzeit zum studium weg und nicht wiedergekommen, die einzige freundin die ich hier noch hatte will nix mehr mit mir zu tun haben seit ich ss bin (hat ihr nicht ins konzept gepasst), meine eltern wohnen 400 km entfernt, meine beste freundin, die auch mit meinem bruder liiert ist wohnt 2 std enfernt, schwiemu wohnt zwar hier, ist aber schon 70 und ohne auto komm ich auch nicht hin...
hab also weder jemanden zum quatschen noch jemanden zum babysitten.
bei den müttern in den kursen hat sich auch noch nix ergeben.
manchmal frustet mich das echt, nicht mal jemand zum kaffee trinken gehen, nie kann ich mal mit meinem mann abends weg weil auch die schwiemu kennt julius noch nicht gut genug.
gehts jemandem genauso?
wie macht ihr das alles ohne irgendeine unterstützung?
muss mich wohl noch verstärkt in pekip etc. umschauen, aber so einfach findet man ja nun auch keine leute mit denen man auf derselben wellenlänge ist...
lg
doro+julius 15w
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand ohne Freunde/Verwandte vor Ort?

Also seit schnarchi da ist treffe ich anna immer wieder vom Forum weil wir
zusammen in der rückbildung waren.
Dann gehe ich ja noch ins pekip und da habe ich auch noch einige mütter
kenne gelernt.
und halt vom gvk kenne ich auch noch 2 . Am anfang war es schlimm aber
seit ich aktiv raus gehe treffe ich mich min 1 mal die woch mit einer anderen
mutter.
Also niemand vom GVK in deiner nähe?
Dann ab ins pekip mit mamis schnattern.
gehst du in die rückbildung? Dort auch nach kontakt suchen.
hoffe du findest bald mams in deiner nähe.
Gruss Alex
Ach noch was familie ist bei uns fehl am platz:(

Re: Noch jemand ohne Freunde/Verwandte vor Ort?

Hallo! Mir fehlen auch Oma und Opa, die rel. weit weg wohnen. Ich hatte vor 1,5 Jahren (also vor dem 1. Kind) auch wenig Freunde hier, weil ich zwar schon einige Zeit hier lebe, aber mit Vollzeitjob blieb nicht so arg viel Zeit, um neue Kontakte und Freunde zu suchen. Aber wd. dieser 1,5 Jahre mit Kind(ern) habe ich sehr viele neue Bekannte gefunden, von denen ich einige bereits als Freunde bezeichne. Geh einfach unter die Leute, nutze jede Gelegenheit dazu und dann kommt das fast von selbst! Und warum nehmt ihr keine bezahlten Babysitter, wenn du mal mit deinem Mann weg willst? Crissi

Re: Noch jemand ohne Freunde/Verwandte vor Ort?

Hallo Doro,
kann Dich echt gut verstehen. Wir haben hier auch keine Verwandten. Schwiegereltern wohnen 400 km entfernt, meine Eltern sind leider schon lange tot. Und die Freunde, die auch nach dem ersten Kind noch erhalten blieben sind kein echter Ersatz für andere Mütter, weil die in einer ganz anderen Welt leben. Mir fehlt es auch total mich mit andern Müttern auszutauschen und über Kurse wie Babyschwimmen usw. habe ich auch noch niemanden kennengelernt. Vielleicht liegt das daran, dass wir alle Westfalen sind. WEnn ich nicht wenigstens die Gruppe von meinem älteren Sohn hätte, wo ich einmal die Woche andere Mütter treffe, mit denen ich ratschen kann, wäre ich endlos frustriert. So einfach fällt es halt auch nicht jedem auf andere zuzugehen und die anzusprechen. Ich schaffe das irgendwie nicht.
Im übrigen hole ich mir Unterstützung durch Babysitter, damit ich wenigstens mal 1 Std. in der Woche ohne Kinder durchatmen kann.
Wünsche Dir viel Glück bei der Kontaktsuche
LG Elke mit Maximilian 4 Mon. und Paul 20 Mon.

Re: Noch jemand ohne Freunde/Verwandte vor Ort?

hallo doro,
mir gehts auch so.Wir sind vor 8 Jahren auf eine Alp gezogen. Unser Bekanntenkreis hat sich innerhalb kürzester Zeit verabschiedet. Die Schwiegis, meine Geschwister und meine Eltern müssen alle mindestens 1 Stunde lang Auto fahren, damit sie uns erreichen. Im Winter kommen die gar nicht bei uns vorbei, weil es Schnee haben könnte! Im nächsten Dorf kenne ich zwar oberflächlich ein paar Leute und kann beim Einkaufen auch mal mit jemandem schwatzen. Aber dann ist schon Feierabend. Pekip und andere Kurse finden in unserer Nähe kaum statt.
Ich geh jetzt viel mit dem Kiwa raus und besuche irgendeinen unserer Nachbarn. (Nachbarn ist übertrieben, die wohnen echt weit weg, hihi) Da wir vorher schon den Kontakt gut gepflegt haben ist das kein Problem und alle wollen eh immer das Baby sehen. ;-)
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen