Suchen Menü

Noch jemand mit nur einer Hand voll Zähnen hier?

Jasmin hat vor drei Monaten ihren 7. Zahn bekommen. Sie weinte immer mal wieder kurz nachts, und wir dachten schon, Nummer 8 käme auch gleich. Aber nüscht.
Nun hat sie oben die mittleren 4 Zähne und unten nur drei. Gestern wollte ich schon mal schauen, ob sich denn nichts tut.
Klammheimlich ist tatsächlich noch ein Backenzahn unten dazugekommen. Aber dazwischen fehlen zwei Zähne.
Sind sie bei euren immer symmetrisch gewachsen? Und sollten sie nicht der Reihe nach kommen?
Mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich einen Neffen habe, der bekam auf einer Seite oben gar keine Zähne und trägt seit seiner Kindheit eine Prothese.
veranna
Bisherige Antworten

Hier!

Hallo,
Emely hat acht Zähne (alle Schneidezähne) und Jakob hat vor kurzem erst Zahn Nr. 3 und 4 bekommen (die vorderen Schneidezähne). Das war´s.
Will ja schwer hoffen, dass der Rest noch kommt. Zähne putzen tun sie schon mal fleißig, aber nur, solange Zahnpasta drauf ist ;-)
Liebe Grüße,
Simone

Re: Hier!

hallo,
ich hoffe auch, dass die restlichen Zähne bald kommen, dann muss ich mir keine SOrgen mehr machen.
Zähne putzen ist bei uns noch nicht so angesagt. Wir machen das zwar täglich 2 Mal, aber es dauert kaum 20 Sekunden, dann mag JAsmin nicht mehr.
veranna

....hier... jetzt grad erst 7. Zahn....

Hallo!
Emely hat jetzt die Tage erst ihren 7. Zahn bekommen. Sie hat erst 2 Schneidezähne oben, 2 Schneidezähne unten, 2 Spitzen von Backenzähnen oben und 1 halber Backenzahn unten..... mehr noch nicht. Aber ich weiß das meine Mam mir damals erzählt hat,dass sie immer dachte ich bekomme keine. Ich war wohl auch so eine späte mit den Zähnen.
Noch mach ich mich nicht verrückt... Sie tut sich zwar leider mit härteren Essenssachen schon noch schwer aber wenn es nicht geht, dann muss sie stattdessen eben etwas anderes essen....
Viele Grüße
Angela mit Emely (18 Monate) und Miniwutzi (KS am 09.12.)

Re: Noch jemand mit nur einer Hand voll Zähnen hie

ALso, ich würd mir nicht so viel Sorgen machen. Bei den meisten Kindern, die ich kenne, sind die Zähne nicht symmetrisch gewachsen, sondern ziemlich durcheinander. Niklas hat bisher auch nur 7 Zähne. LG Andrea - Niklas 18 Monate

ich unterbiete mit 6 Zähnen..

LG,Bianca

Re: Noch jemand mit nur einer Hand voll Zähnen hie

hallo andrea,
das beruhigt mich. Ich dachte, die müssten symmetrisch und der Reihe nach kommen.
veranna

Nina hat auch erst 6 Zähne...

...obern zwei "Vampirzähne", denn die vorderen Schneidezähne kommen erst jetzt.
Unten hat sie vier Zähne.
Aber sie hat ganz viele dicke Hubbel wo die Backenzähne kommen müssten!! Mal gespannt wann es los geht!!
LG Katja, die am Besten schon mal Schlaf sammelt, falls die anderen Zähne alle gleichzeitig kommen!!??

Re: Noch jemand mit nur einer Hand voll Zähnen hier?

^Hallo, also bei meinem Sohn sind alle Zähne in kürzester Zeit und in der richtigen Reihenfolge gekommen. Bei meiner Tochter kamen erst oben 2 dann unten 2 dann oben 2 so dass die 4 Schneidezähne komplett sind und jetzt kommen irgendwo undefinierbar 2 Backenzähne oben. Ich weiß nicht wo das hinführen soll- ich bin gespannt was da so als nächstes kommt
LG Sabine mit Sascha (19.7.2002) und Sophie (10.6.2004)

auch erst 6 Stück

Hallo
Alex hat Stück. Mache mir aber keine Sorgen, weil mein Grosser noch viel langsamer dran war mit Zähne kriegen. Je später die Zähne, desto kleiner die Wahrscheinlichkeite für Karies (wobei da natürlich noch mehr Faktoren eine Rolle spielen).
An die Reihenfolge habe sich meine beiden auch nicht gehalten. Aber das interessiert mich auch nicht die Bohne :-)
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen