Suchen Menü

Noch jemand hier alleinerziehend??

Hallo, liebe Mitschwangere...
Bis auf einen Beitrag vor Monaten bin ich hier stille - aber rege - Mitleserin.
Nun rückt der ET näher, und es ist zwar mein drittes Kind - aber das erste, dessen Entbindung ich allein "durchziehen" werde...
Gibt es hier nur glücklich verheiratete, mit fürsorglichen Männern versorgte (beneidenswerte) Schwangere, die ihren Mann gerne zur Geburt mitnehmen?
Oder entbiondet hier noch jemand allein? Bzw. wer kennt den Alltag mit frischem Baby ohne männlichen Helfer?
Euch allen liebe Grüße - und eine gemütliche Restschwangerschaft (langsam wirds unbequem, oder?)
Sabine (35+5)
Bisherige Antworten

Hier - ich *g*

Huhu Sabine,
bin allein erziehend - allderings aus Überzeugung.
Kann einfach mit Mann (ist ja eh meist nur noch ein weiteres Kind) im Haushalt nix anfangen.
Bekomm Kind Nr. 4 und war schon bei Nr. 1 bis 3 allein erziehend. Auch im Kreissaal war ich nur mit meiner Hebamme.
Das hat zwar meinen Freund gejuckt, aber mir war es so lieber und es war MEINE Entbindung, also hab ich das auch entschieden.
Der Alltag mit 3 oder 4 kleinen Kindern klappt meines Erachtens oft besser, als bei Leuten mit nur einem oder zwei Kindern.
Ich bin gut organisiert (geh auch noch teilweise arbeiten und studieren - seit 2 Wochen aber nimmer *g*) und meine Kinder haben immer jemand zum Spielen, so dass ich nicht den Affen machen muss wie damals bei meinem 1. Kind.
Also - glücklich bin ich, sogar sehr :-).
LG
Rana

Re: Hier - ich *g*

Hallo Rana!
Ich sehe das schon ähnlich....habe - nachdem ich fast drei Jahre mit den ersten beiden allein gelebt habe - nochmals den Versuch gewagt und mit meinem neuen Partner den Schritt zusammenziehen, heiraten, Kind zeugen gewagt...und es hat hinten und vorn nicht geklappt!
Die Situation "schwanger ohne Mann" und "Entbindung ohne Mann" ist also neu. Die Schwangerschaft war sehr angenehm, bis auf das ich ab und zu mal gerne jemanden zum "Andocken" gehabt hätte (Füße massieren wäre auch nett gewesen..lächel)
Aber da ich die Geburt nun aus finanziellen Gründen nicht im Geburtshaus machen kann (Kasse zahlt nicht) sondern ins KH muss, wird mir doch ein wenig mulmig bei dem Gedanken, den Herrn und Damen dort allein ausgeliefert zu sein... :-)
Generell nutze ich gerade die Zeit zur Weiterbildung, werde im November meine Prüfung machen und ab nächstem Jahr wieder arbeiten - der Alltag läßt sich also auch bei mir gut organisieren.
Wenn Du magst, freu ich mich über Post...
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen