Suchen Menü

Noch immer keine Wohnung!!! *Jammerposting!*

Hallo liebe Kugeln,
wir haben s. o. immer noch nicht! :0((( Und dabei bin ich nun schon im 8. Monat- oh Schreck! Ges´tern hätte ich echt nur heulen können, denn wir haben uns 7!!! Wohnungen angeschaut (ich während der Woche nochmal 5) und es war soooo viiiiiiiiel Schrott dabei, das ist unglaublich! Und dabei noch schweineteuer! In einer war nichtmal eine Heizung, und der !!!Vermieter!!! meinte, er wolle uns die SPENDIEREN! Sach ma, hakt's noch?!? 8-/
Andere wiederum waren von oben bis unten qualmvergilbt, hatten türkisfarbene Einbauküchen drin (3000 EUR Abstand!) oder waren so düster, dass man die Hand vor Augen nicht sehen konnte.
Oh Mann, es war zum Verzweifeln. Ich schlafe schon richtig schlecht.
Habe mit der Nachmieterin gesprochen, die uns zur Not noch bis Mitte April Zeit gibt, bis sie bei uns einzieht. Wenigstens etwas. 6 Wochen vor Geburtstermin... *Nervenverlier!*
GGGLG Carolin mit trotzdem fröhlich strampelnder Marta X
Bisherige Antworten

Re: Noch immer keine Wohnung!!! *Jammerposting!*

Hallo Caro und Marta,
schaue erstmals wieder hier rein... ;-) Habe seit Samstag nun das volle Schnupfen- und Erkältungsprogramm....
Das war dann ja schon ein richtiger Wohnungs-Anschau-Marathon...mist... ein supergroßzügiger Vermieter, mit der Heizung!!!! *stauuuuuun*! Dreist... da bleibt einem ja wirklich die Spucke weg...
Habt ihr auch selber ein Suchinserat aufgegeben, oder ist das bei der Angebotslage bei Euch nicht so sinnvoll... manche suchen ja selber lieber einen Mieter aufgrund seiner Suchanzeige aus, anstatt ein Angebot in der Zeitung aufzugeben...
Viele ganz liebe Mutmachgrüße und Knuddels,
Stephie mit zum Glück munterem Marvin...

Re: Noch immer keine Wohnung!!! *Jammerposting!*

Oje...das ist ja wenig spaßig. ich fand unseren Umzug in der 17. SSW schon
hammeranstrengend.
Wo wohnst Du denn, dass es da nur so komische Wohnungen gibt?

Re: Noch immer keine Wohnung!!! *Jammerposting!*

Hallo Nene,
wohne in Berlin- Prenzlauer Berg...wo es eigentlich ganz schöne Wohnungen gibt, allerdings nur sehr wenige wirklich mit einem Einkommen sorglos bezahlbare.
LG Carolin

Re: Noch immer keine Wohnung!!! *Jammerposting!*

Kenne ich nur zu gut...in Hamburg musste auch Schotter haben...

Re: Noch immer keine Wohnung!!! *Jammerposting!*

Hi-
ich wohne in Pankow -bis zur Schönhauser/Bernauer Str. sind es vielleicht 12 Minuten Fussweg. Alle stehen auf Prenzlberg und da nehmen die Vermieter gleich unverschämt viel Miete. Schau dich doch mal in Pankow ( Pankow Ortsteil um). Ich wohne in der Gaillardstr. - da ist gerade ein komplettes Haus nach der Sanierung bezugsfertig....ein paar Wohnungen sind da noch frei. Und bei mir im Haus ist im 1.OG Altbau eine 4 ZimmerWohnung (ca. 145qm) , vollsaniert für ca. 700 Euro frei geworden zum 1.3. mail mal: [email protected]
Mit dem Fahrrad brauche ich 10 Minuten zum helmholtzplatz - und grüner ist es auch noch!

Re: Noch immer keine Wohnung!!! *Jammerposting!*

Hallo Carolin,
bist Du nur auf private Vermieter aus? Du könntest doch, wenn Du nicht schon hast, bei der Stadt einen Wohnungsantrag stellen. Es gibt auch andere Einrichtungen, die Wohnungen vermieten (z.B. BW).
Es muß ja ein Horror sein, sich so viele Wohnungen ansehen zu müssen. Unsere alte wäre frei. Steht allerdings in München. *scherz*
Ich wünsche euch viel Glück und Dir noch jede Menge Puste.
LG dribbel 28+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen