Suchen Menü

Noch eine Neue...

Hallo! Ich lese schon seit längerem mit und melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich bin 30 Jahre alt und in der siebten Woche schwanger. Es ist unser absolutes Wunschkind und wir freuen uns so unsagbar über die Schwangerschaft. Leider haben wir unseren ersten Arzttermin erst in der elften Woche, dabei mache ich mir doch Sorgen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Aber hier in der Schweiz scheint es üblich zu sein, so spät erst zur ersten Untersuchung zu gehen. Mir geht es sehr gut und ich spüre praktisch nichts, vielleicht mache ich mir gerade deshalb viele Gedanken. Hmmm - muss wohl einfach Geduld haben.
Wünsche euch allen eine schöne und glückliche Schwangerschaft!
Esta
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen!

Hallo Esta, herzlich willkommen. Ist schon doof, wenn man erst so spät zur Untersuchung "darf". Hier in Deutschland wird vorher schonmal festgestellt, ob es sich auch um eine intakte SS handelt, oder vielleicht nur um eine Eileiter-SS. Aber ich denke so richtig interessant wird es eh erst später, in der elften Woche sieht man dann schon richtig viel. Ich "darf" erst wieder nächste Woche hin, dann bin ich schon Ende 12. Woche. Das letzte mal war ich in der 7. Woche. Mir kommt die Zeit auch endlos vor bis dahin, zumal ich mich auch prima fühle und momentan noch nichtmals mehr Brustschmerzen oder Ziehen im Unterleib spüre. Da macht man sich wirklich so seine Gedanken und ich rechne auch damit, dass was schief gelaufen sein könnte (wird aber schon alles in Ordnung sein!). Aber die Brüste und Mutterbänder können sich ja auch nicht ständig dehnen und wachsen. Bis nächste Woche werde ich wohl noch durchhalten, dann weiss ich Bescheid was Sache ist. Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit mit uns allen hier im Forum! LG Sandra 10+5

Re: Noch eine Neue...

Hallo Esta,
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!
Mach es Dir bequem bei uns ;-)
LG
SAbrina & Antonia & der kleine Höhlenbewohner 10.SSW

Re: Noch eine Neue...

Hallo Esta, ist doch schön, dass es Dir so gut geht. Manchmal grauts mir schon ein wenig, wenn ich höre wie schlecht einem sein kann. Mir gehts auch sehr gut, spüre gar nichts, kein Ziehen, keine Übelkeit und so weiter. Jetzt hoff ich mal, dass das auch so bleibt. sicher bist du schon ungeduldig wenn du jetzt noch warten mußt mit FA-Termin. Ich wünsch dir eine schöne kugelzeit ... Thea

Re: Noch eine Neue...

Hallo Thea. Und ob ich ungeduldig bin! Elfte Woche finde ich wirklich ziemlich spät. Aber ich tröste mich damit, dass man dann hoffentlich schon viel sehen wird. Wie weit ist deine Schwangerschaft denn fortgeschritten? Auch für dich alles Gute und auch allen anderen, die mich willkommen geheissen haben, herzlichen Dank! Esta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen