Suchen Menü

Noch eine Frage zur Kleidung ;-)

Nochmal ich ;-), jetzt gehts rund *hihi*.
Ich wollte wissen, ob mir wer sagen kann wie lange man noch Strumpfhosen anziehen muss, wenns kühler ist klar, aber sonst?
Und kann ich ihr bei diesen Temperaturen schon ein Kopftuch aufsetzen (die Ohren sind ja dann auch bedeckt) oder muss ich noch immer Hauben nehmen, die sind nur so blöd, weil sie ihr dauernd ins Gesicht rutschen :-(.
So das wärs jetzt mal ;-).
Danke schonmal für Infos
lg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zur Kleidung ;-)

Liebe Claudia,
die Strumpfhosen-Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, eigentlich würde ich sagen, es ist warm genug für ohne Strumpfhosen, aber da die Kleinen ja den halben Tag auf dem Fußboden verbringen und wir Fliesen (zwar mit Fußbodenheizung, aber trotzdem nicht gerade warm) haben, ziehe ich Leander immer noch eine Strumpfhose an und werde das wohl auch noch eine ganze Weile beibehalten. Bei Teppich würde ich wohl keine unterziehen.
Und ein dünneres Mützchen (die baumwollenen von H&M) würde ich auch noch eine Weile auflassen, über den Kopf verlieren Menschen die meiste Körperwärme, vor allem ohne Haare ;-) Kopftuch vielleicht so ab windstillen 20 Grad mit Sonnenschein?
Du siehst, eigentlich bin ich genauso unsicher wie Du...
LG Yvonne

Re: Noch eine Frage zur Kleidung ;-)

Hallo Claudia,
wir haben noch Strumpfhosen an, vor allem, weil Marja daheim nur diese anhat (ausreichend, da ja Fußbodenheizung); außer Haus gibt's dann einfach eine Hose drüber. Den warmen Overall und den Fußsack habe ich jetzt (hoffentlich endgültig) verbannt, den Skianzug schon länger. Jetzt gibt's einfach eine Decke drüber.
Haube haben wir noch auf. Je nach Temperatur eine wärmere oder auch Schirmkäppchen (eines haben wir, das geht über die Ohren). Ob's so passt? Keine Ahnung - Kopftücherl haben wir keines, die mochte ich als Kind schon nicht so wirklich, weil die sind immer gerutscht. Achja, Marja hat momentan den Tick, sich die Haube vom Kopf zu ziehen ...
LG Tina

Ha, das kenn ich ;-))

die Haube vom Kopf ziehen ist suuuuuuuper lustig :-(, ich sag dann immer NEIN, Oben lassen, das funktioniert meistens, aber auch net immer.
Gestern hatte ich ihr nämlich ein Kopftuch aufgesetzt, weils nicht so kalt war und wir mit dem auto unterwegs waren, aber heute wärs eh zu kalt.
Aber sie sah damit sooooooooooooooo lieb aus, ich hätt sie die ganze Zeit nur knutschen können.
Werd heute mal ein Foto damit reinstellen.
Ich finde nämlich, daß ihr das suuuper passt, und der Mama gefällts auch gut ;-).
lg Claudia

Re: Noch eine Frage zur Kleidung ;-)

hallo claudia, ich zieh mona nur wenn es kuehl und windig ist eine strumpfhose an - sie mag naemlich keine strumpfhosen. ansonsten hab ich fuer notfaelle immer eine decke mit dabei.
haube setz auch nur bei kuehlem und windigem wetter auf, ansonsten nehmen wir normalerweise einen sonnenhut oder ein schirmkapperl. das problem mit den rutschenden hauben kenn ich :-( ich hoffe, das hilft dir weiter, lg mars & andi & mona

Re: Noch eine Frage zur Kleidung ;-)

ich zieh jonas noch strumpfhosen an - allein schon wegen den kalten fliesen auf denen er bei uns zuhause rumrutscht! wenn's warm + nicht windig ist, setze ich ihm nur seine kaputze an der jacke auf, ansonsten noch ein stirnband drunter (das rutscht nicht sooo arg wie mützen)! lg coko

Re: Noch eine Frage zur Kleidung ;-)

Hallo Claudia!
Ich ziehe Pia momentan keine Strumpfhosen mehr an. Im KiWa haben wir einen Sommerfusssack, da sind die Beinchen also vor Wind geschützt und dann ist ihr das warm genug. Ein Mützchen bekommt sie aber immer auf, weil sie ja so wenig Haare hat und ich ihren Kopf da lieber noch schütze. Allerdings rutscht das auch ständig ins Gesicht und ich muss alle paar Meter anhalten, um ihr die Mütze von den Augen wegzuziehen. :-)
LG Mela

Re: Noch eine Frage zur Kleidung ;-)

huhu
da daniel sehr schnell schwitzt und im kinderwagen sowie maxi cosi einen daunensack hat, bekommt er unterwegs noch nicht einmal eine jacke an, geschweige denn eine strumpfhose, sonst kann ich ihn auswringen, so schwitzt er...mützen setze ich nur auf, wenn es sehr kalt ist, da er diese auch nass schwitzt...zuhause bekommt er einen jogginganzug an, drunter nen ärmellosen body und fertig:-)
lg christine mit daniel, 9,5 monate

Re: Noch eine Frage zur Kleidung ;-)

Hallo,
da Aila doch relativ viel Zeit auf dem Boden verbringt - sie läuft zwar aber
noch nicht sehr sicher :-) - trägt sie noch Stumpfhosen. Zu Hause einfach
Strumpfhose ohne Hose :-). LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen