Suchen Menü

Noch eine Frage zum Pucken...

Wenn ich richtig verstanden habe, puckt ihr eure Kinder mit den Armen UNTER dem Tuch?
In diesem Falle ist die Anleitung von HESS-Natur (falls die jemand kennt) nicht sinnvoll? Und auch Pucksäcke sind in dem Fall nicht für das eigentliche pucken zu gebrauchen?
Danke für allfällige Auskünfte - bisher habe ich es nicht gebraucht, aber ich kann mir vorstellen, dass ich mal froh wäre über die Möglichkeit, zu pucken!
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zum Pucken...

Ja genau, die Arme müssen unters Tuch!
Sonst macht das null Sinn, verstehe auch nicht wieso das immer anders erklärt wird, auch das mit den Pucksäcken ist sogesehen Blödsinn - könnte mir echt in den Hintern beißen dass ich nicht schon früher die richtige Methode kannte!
LG
Doro

Re: Noch eine Frage zum Pucken...

huhu doro,
tja dann sind meine pucksäcke wohl echt sinnlos, aber das pucken an sich bekomme ich irgendwie nicht hin...irgendwie schafft daniel es immer, sich daraus zu "befreien"...egal wie fest ich ihn eingepuckt habe...oder ich mach was falsch...
lg christine

Re: Noch eine Frage zum Pucken...

Es muss wirklich sehr fest sein, ich wickle dann immer noch einen Stoffgürtel um das Paket, mit Feststecken allein krieg ich das auch nicht hin!
LG
Doro

Re: Noch eine Frage zum Pucken...

muss ich mal ausprobieren - sieht aber bestimmt brutal aus, so verschnürt...kann es auch nicht zu warm im tuch werden? welche tuchgröße hast bzw. nimmst du?
lg chris

Re: Noch eine Frage zum Pucken...

Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus ;-), aber darum geht`s ja nicht - solange es den Kleinen gefällt!
Hab übrigens ein solches "Schnürpackerl"-Bild im Profil, kannst ja mal schaun, Julius sieht darauf jedenfalls sehr zufrieden aus!
Bei der Hitze hat Julius nur eine Windel unter dem Tuch an und ich benutze eine Babydecke aus glatter Baumwolle, die ist schön kühl - ansonsten merkst du ja ob`s ihm zu warm ist wenn du am Hals fühlst.
Tuchgröße mindestens 80 auf 80, das ist aber sehr knapp, meine Decke hat glaub ich 90 auf 100 und das geht sehr gut, hängt natürlich auch von der Größe des Kindes ab ;-)
LG
Doro

Ach ja...

... wichtig ist, dass die Arme ganz gerade am Körper anliegen, wenn sie gebeugt sind kann er sich leichter wieder befreien!
LG
Doro

Re: Noch eine Frage zum Pucken...

Solange die Babies noch ganz klein sind, kann man das auch mit den Pucksäcken tun. Hat mir meine Hebi empfohlen, da ich anfangs Stillhütchen brauchte und Jasmin die immer weggerissen hat. Die hat einfach die Ärmchen mit in den Sack gepackt. Aber jetzt ist Jasmin zu gross für diese Methode. Naja, aber die Füsschen sind im Pucksack ja trotzdem recht frei. LG Sandra

Vielen Dank für die Auskünfte+ noch eine Frage

Was wird denn unter "feststecken" der Enden des Tuches verstanden? Nicht verknoten nehme ich an?

Re: Vielen Dank für die Auskünfte+ noch eine Frage

Nein, gemeint ist unter eine andere Tuchkante stecken, das hält bei mir aber nie, deshalb benutze ich einen Stoffgürtel den ich um das Packerl schnüre, das hält am Besten!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen