Suchen Menü

Noch eine Frage wegen Milch und Beikost

Hallo! Seit ein paar Tagen haben wir ein Riesen-Theater jedesmal wenns ans Milchtrinken geht. Sammy bekommt schon seit er 4 Wochen alt ist die gleiche Milch und auf einmal scheint sie ihm nicht mehr zu schmecken. Er schiebt den Nippel immer mit der Zunge raus und verzieht das Gesicht. Gestern musste ich die Nachmittagsflasche komplett wegschuetten und hab ihm dann Obstglaeschen angeboten, was er weggeputzt hat. Kann es sein, dass er einfach keine Lust mehr auf Milch hat und mehr Beikost will (er bekommt seit ca. 3 Wochen mittags Beikost) oder dass ihm die Milch nicht mehr schmeckt? Muss dazu sagen, dass die Milch (Similac Advance) nicht sehr suess ist, wie z.B. Beba oder Milasan. Oder schubt er wieder? Ich schieb ja alle Problemchen immer aufs Zahnen, aber er hat immer noch keinen. Wenns danach ginge, haette er schon alle Zaehne! lol
Also, ich bin dankbar fuer Tipps und Anregungen! Ach ja, etwas verstopft ist er trotz Apfelsaft auch.
LG, Heike mit Sammy (18.5.04)
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage wegen Milch und Beikost

Ich nochmal, also wir haben momentan auch das gleiche Problem, aber Elena schiebt nicht nur den Sauger raus, sonder auch beim Brei zu mittag, schiebt sie das essen wieder raus. Ich hab auch schon gepostet, daß wir einen Rückschritt beim Essen haben.
Aber mit der Nachmittagsflasche das hatten wir auch mal, ich gab ihr dann auch ein Obstgläschen, und am nächsten Tag hats aber wieder tadellos funktioniert.
Wir haben auch momentan diesen 26er Schub, oder ist es das zahnen, oder, oder, oder.
Ich bin auch immer ratlos.
Wegen der Verstopfung probier mal Birne, vielleicht hilft das.
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen