Suchen Menü

Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Ich habe sooo viele Fragen und finde das Forum hier ganz toll.. bin begeistert.
Ich habe glaub eine ziemlich komische FA...auf den letzen US hat man das herzchen schlagen sehen und das war toll.
ich habe das bild dann meiner freundin gezeigt und die widerum meinte... das sieht ja komisch aus!!! sie kramte dann ein bild ihrer tochter aus der gleichen woche raus und siehe da... es war alles viel deutlicher und es war was zu erkennen..?? Ich hoffe doch das liegt an dem US meiner FA oder? mein pünktchen sieht nicht komische..soo!! ;o)))
danie 10+6
Bisherige Antworten

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Hallo
wahrscheinlich hat Dein FA nur ein älteres Modell! Dein MKind sieht auch nicht anders aus, wie jedes andere in diesem Stadium. Lass Dich nicht verrückt machen!
LG Sandra

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Hey danie,
mach dir nicht soviele Gedanken.
Ich wette, wenn wir alle unsere US-Bilder nebeneinander legen würden, würden sie fast alle unterschiedlich aussehen!!!!
Wenn du willst, vergleich doch deine Bilder mit meinen (s.Profil).
LG, Nic. 10+6 ;-)

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Hallo nicole,
danke für deine nachricht. jetzt mach ich mir wirklich sorgen. ich habe gerade deine niedlichen bilder angeschaut und ich habe auch ein bild vom 06.10. also war ich zu der zeit 7 + 6 und die fa hat vermerkt das mein pünktchen nur 8,4 mm gross war. aber deins ist ja schon 17mm zu diesem zeitpunkt gewesen! müsste meins dann nicht schon auch grösser sein? ich sah zwar das herz schlagen aber mache mir jetzt doch sorgen...;o(
danie

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Oh, danie, das wollte ich nicht *schäm*
Also, danie, solange, wie das Herzlein schlägt, ist auch alles okay!!!!!!!
Das schonmal als erstes.
Und dann kann es natürlich sein, dass meines etwas größer und deines etwas kleiner ist.
Ein Tag macht doch schon viel aus in dem Stadium.
Es ist bestimmt alles okay!!!!!!!!!!!!!!!!!
VlG, Nic.

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

ach danke nic,
es geht mir ja schon besser. ich denke pünktchen zu liebe positiv und freue mich auf den 10.11. wenn ich fa termin habe und dann hoffendlich sehe das alles gut ist und das mein baby gewachsen ist und sich gut entwickelt.
du hast auch termin am 18.05.04? wo willst du dein kind auf die welt begleiten? ich werde das in singen tun.. das ist an der schweizer grenze am bodensee!
LLG danie

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Hey danie,
da bin ich nun aber echt beruhigt!!!!!
Ich finde auch, dass du absolut positiv denken solltest, es ist sicher alles okay!!!
Ich soll auch am 10.11. wieder zu meinem Doc.
Läßt du auch die NT-Messung vornehmen?
Ja, stimmt, 18.05.04 ist der voraussichtliche Entbindungstermin ;-)
*grins* mit dem Bodensee kann ich hier nicht dienen, ich werde mich auf die Nordsee beschränken ;-)
Freut mich, dass es dir wieder besser geht!!!
Alles Liebe,
Nic.

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

NTMessung? Oh ich bin sowas von ahnungslos... ich muss wohl noch intensiver ins thema einarbeiten...;o)
was ist das?

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Also, der FA kann auf dem US erkennen, wie breit die Nackentransparenz ist.
Und das ergibt dann zusammen mit einer Blutuntersuchung ein Ergebnis, wie hoch die Gefahr dieser Trisomie-Defekte ist.
Man bekommt dann eine Zahl, wie z.B. 1:3000
So in etwa stimmt das dann ;-)
Steht aber in den Schwangerschaftsbüchern "etwas" genauer *grins*
LG, Nic.

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

ohgott... ich bin eigentlich passionierte leserin aber momentan habe ich keine ambition auch nur irgendwas zu lesen.. geschweige denn schwangerschaftslektüre... na ich werd der ärztin mal auf die finger schauen und sehen was bei raus kommt. erzähl mir was am 10.11. bei dir raus kam.. dann erzähl ich dir ob die fa nun endgültig nen schuss hat oder ob alles pikobello ist...;O))
jetzt hab ich hunger... werd mir heut abend wieder reis mit zitrone machen.. ohh dafür könnt ich grad sterben.. lecker lecker...;O))

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Also, ich habe 1 Schwangerschaftstagebuch, das ist echt interessant!!!
Und dann habe ich noch "Wir werden Eltern", das ist auch nicht schlecht.
In beiden Büchern sind interessante Sachen beschrieben.
Und du brauchst gar nicht viel zu lesen, um immer up to date zu sein.
Täglich sind in dem Tagebuch nur wenige Zeilen.
Wie weit die Ärmchen, Beinchen, Augen, Größe etc. sind.
Dann gibt es Tipps zur Ernährung, jeweils zu bestimmten Terminen...
Klar, wir tauschen uns spätestens am 11.11. wieder aus ;-)
(am 10.11. habe ich frei, bin deshalb nicht am Rechner).
Igitt, Reis mit Zitrone, das hat mein Freund im Sommer gekocht *schüttel*
Aber, du laß es dir man schmecken ;-)
LG, Nic.

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Liebe Danie,
vertrau deinem FA, wenn der sagt, dass alles okay ist, dann ist das auch bestimmt so. Ich kenn jetzt zwar nicht die Größen und Bilder der anderen, aber erstens gibt's eine ziemliche Messungenauigkeit, die dir nur nicht in den Sinn kommt, weil die Ärzte uns die Größen in mm angeben, das ist aber eine Scheinungenauigkeit. Zum anderen wachsen die kleinen Krümel enorm in dieser Zeit, wenn du also die Größe von einer 7+0 mit 7+6 und mit 8+4 vergleichst, gibt's da halt gewaltige Unterschiede. Ich habe eben nicht nachgesehen, wie weit meine Vorschreiberin war und wie groß das Kind, aber ich gehe einfach davon aus, dass dein FA schon irgendwas gesagt hätte, wenn das Kind zu klein wäre. Abgesehen davon, kann auch dein Termin nicht ganz richtig sein... Du siehst, es gibt noch andere, völlig normale Erklärungen dafür, also, versuch dich zu entspannen. Wenn du zu große Befürchtungen hast, dann ruf deinen FA doch an und frag ihn mal.
LG Marion

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

hallo marion,
was stimmt denn mit meinem termin nicht? die fa sagt 18.05.2004 und jetzt bin ich 10+6 - stimmt das dann nicht?
Wann hab ich denn dann termin=? sehr verwirrend das ganze;o)
LG danie

Termine...

Hallo Danie,
der Termin wird ja aufgrund des ersten Tages deiner Mens berechnet, davon ausgehend, dass du einen regelmäßigen Zyklus und damit einen regelmäßigen Eisprung hast. Der kann sich nun aber mal ändern. Dafür gibt's mannigfaltige Ursachen wie Stress, Klimawechsel, Krankheit usw. Somit muss die Befruchtung also nicht an dem Tag stattgefunden haben, der dieser Berechnung zu Grunde liegt und somit kannst du vielleicht schon 11+3 oder erst 9+5 sein, und damit auch entsprechend ein anderer Termin. Das muss alles nicht so sein, bei den meisten funktioniert das ja mehr oder weniger gut, aber eben nicht immer (so bin ich zu meinen beiden SS gekommen, obwohl ich eigentlich sogar einen regelmäßigen Zyklus habe). Das wollte ich dir damit nur sagen. Aber das wird dein FA eben genauer bestimmen, anhand der US-Ergebnisse, ggf. Blutergebnisse. Daher wirst du hin und wieder mal lesen "bin vor-/zurückgestuft/-datiert".
LG Marion

Re: Noch eine FragE;o) schlechter US..ab wann ?

Hallo Danie,
also bei mir auf dem US-Bild sieht man nur eine Erdnuss bei 12+3. Wenn ich da so andere Bilder anschaue.... Bei meiner Freundin konnte man bereits Ärmchen und Beinchen erkennen. Ich war dann die Woche drauf beim Feinultraschall wegen NT-Messung bei einem anderen FA mit einem supermodernen Gerät und das war wirklich ein Unterschied!!! Mach Dir keine Sorgen, unsere Ärzte haben einfach total veraltete Geräte, an denen nur die FA's selber was erkennen können, aber wir eben nicht. Und wegen der Grösse des Kleinen solltest Du Dir auch keine Sorgen machen, solange der FA sagt, dass alles OK ist. LG Sandra 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen