Suchen Menü

Noch eine ähnliche Frage wegen 1x Ausgehen;c)

Da der Alltag mit meinen 2 ziemlich nervenaufreibend ist, möchte ich mir demnächst mal was Gutes tun und für kurze Zeit raus aus dem Trott:c)
Würde gerne abends mal wieder allein (mit Freundin) weg, kann mich bisher aber noch nicht so aufraffen.
Wie ist/war das bei Euch? Wie alt sind/waren die Kleinen, bis Ihr Euch mal einen Abend für Euch gegönnt habt?
Und wenn Ihr stillt, hat das gut geklappt mit der Flasche geben?
Liebe Grüße,Jeani
Bisherige Antworten

Re: Noch eine ähnliche Frage wegen 1x Ausgehen;c)

Hallo Jeani,
Ich "bereite" mich auch schon darauf vor mal wieder raus zu gehen :-)
Wir wohl spätestens in der 1. August Woche so weit sein!
Ich habe Faye jetzt mal Tee im Fläschchen angeboten - das klappt hervorragend - also alles bereit für einen Versuch :-)
Werde nun anfangen Milch einzufrieren - auch weil man ja nie weiss, kann ja mal sein, dass man Medis nehmen muss oder so - und desswegen abzustillen finde ich doof - wenns nur für ein paar Tage ist, da ists immer gut, wenn man noch was Vorrat an Milch hat! Hab ich letztes Mal auch so gemacht.
Oder kannst einfach mal spontan weg gehen!
Ausserdem beginnt mein Rückbildungsyoga am 3.August - da sollte ich auch etwas Milch im Kühlschrank haben - sonst wirds hart für meinen Mann!!!!!
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14,6,02) und Faye Emelie (24,6,04)
PS: bei Lilly waren wir als sie 3 Wochen war an einer Hochzeit eingeladen - da haben wir sie abends bei meinen Eltern gelassen....Es ging so gut, dass meine Mam mir dann vorgeschlagen hat sie direkt über Nacht zu behalten - Lilly hatte nie mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen, so haben wir angenommen, und sind endlich mal wieder zu Schlaf gekommen!
Es war schwierig, aber es war gut :-)

Re: Noch eine ähnliche Frage wegen 1x Ausgehen;c)

beim ersten shopping 6std ausser haus war sie 1w4t
beim zürifest das ist ein fest das nur alle 4 jahr statt findet 4std war sie 1 m
gestern kino 3std 6w3t
sie bleibt immer bei meinem freund, der genug mumi von mir bekommt.
das erstemal war ichsehr unruhig und nervös, beim 2.mal habe ich nonstop
von schnarchi erzählt und gestern war ich alleine im kino. aber das handy
habe ich immer in der hand.
es ist ein erlebnis. Ich wünsche dir viel Spass
Gruss Alex+Schnarchi

Lil schläft immer Sam auf Son bei Ihrer Oma ;-)))

Hallo Jean,
Lil ist ja zu früh gekommen und war ja 7wo in der Kinderklinik. 2Wochen später hat sie das 1.x bei meiner
Mutter geschlafen. Mein Mann und ich gehen mal zum Mitternacht schwimmen, mal essen, ins Theater oder in die Oper .
Ich denke zwar schon hier und da mal an sie aber es ist auch mal schön 10std am stück zu schlafen.
Als ich noch gestillt habe, hab ich die Milch abgepumpt, war gar kein Problem!!
LG
emme

Re: Noch eine ähnliche Frage wegen 1x Ausgehen;c)

Unser Sohn ist ein Flaschenkind und das ist mit dem Füttern sehr viel einfacher.
Wir haben ihn recht früh mal meiner Mutter zum Spazierengehen mitgegeben aber immer mit dem Handy im Anschlag. Zwar nur für 2 Std., aber immerhin. Ich meine, dass er da etwa 5 Wochen alt war. War schon sehr eigenartig das Gefühl. Man wusste gar nicht, was man mit der freien Zeit machen sollte ;-).
Da ich vor 3 Wochen für 8 Tage im Krankenhaus lag, hat mein Mann ihn jeden Tag für einige Stunden jeden Tag woanders "geparkt", damit er mich besuchen konnte. Er war dann immerso für 4-5 Std. bei den Schwiegereltern, meiner Mutter, meinem Bruder oder mal bei sehr guten Freunden. Das hat er alles sehr gut mitgemacht. Es liegt wohl daran, dass er sehr ausgeglichen und auch ein sehr unproblematisches Kind ist. Man kann wohl unterm Strich sagen, dass es wohl auch aufs Kind ankommt und wie sie es mitmachen. Also, einfach probieren. Im Zweifel bist Du ja erreichbar.
LG Nicole & Robin Aaron 9w1t

Re: Noch eine ähnliche Frage wegen 1x Ausgehen;c)

Hallo Jeani, also Luis war glaube 5 Wochen alt, als ich das erste mal weg bin und es tat echt gut und letzten Samsatag war ich wieder weg und es tat echt wieder gut. *G* Klar haben mir beide Jungs gefehlt und Chris hat es wirklich klasse mit den beiden gemacht.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen