Suchen Menü

Nix tut sich *grummel*

Hallöchen,
Muß auch mal jammern, bin meinen Bauch allmählich leid, sicher ich habe noch ca. 3 1/2 Wochen eigentlich Zeit, aber ich mag nicht mehr.
Und meine Leber spielt auch nicht mehr richtig mit (habe einen schweren Leberschaden) .
Laut FA darf ich auch den Startknopf drücken, wenn ich nur wüßte wo der ist.
Himbeerblättertee trinke ich schon, hin und wieder auch mal Abends ein Glas Rotwein, heiß baden tue ich eh gerne. Aber das alles hilft nicht.
XXX haben wir noch nicht versucht, keine Lust dazu.
Was kann man noch testen ???
Ich will die kleine nich auf biegen und brechen aus dem Bauch haben, hätte aber nix dagegen, wenn sie sich so langsam mal auf den Weg begeben würde.
CTG war heute super in Ordnung.
Habe auch Bedenken das mein Körper wieder keine eigenen Wehen produziert, so wie bei meiner ersten Tochter auch, da tat sich nach einem Blasensprung rein gar nix. So das eingeleitet werden mußte.
Hat jemand noch so kleine Tips ?
(wehencocktail möchte ich nicht nehmen, schon gar nicht vorm eigentlichen Termin !!!)
Also nur harmlose Tips bitte.
LG Lissy+Sinja 17 Monate+ zwergeline ET-27
Bisherige Antworten

Re: Nix tut sich *grummel*

Hi Lissy,
ich muss ja hier mit WehenHEMMERN liegen... ist auch mein erstes Baby, daher hab ich nicht viele Tipps für Dich ;-).... aber meine Freundin ist am Freitag noch ein paar Treppen gestiegen, und am Samstag war der Kleine dann morgens da :-))))
GGGLG, gute Besserung auch für die Leber und alles Gute für die hoffentlich baldige Geburt, Stephie

Caulophyllum?

hi,
frage doch deine hebamme mal nach caulophyllum. das bekomme ich jetzt geburtsvorbereitend in einer niedrigen potenz. für die geburt habe ich globulis der gleichen sorte in einer höheren potenz bereitliegen.
ist gut nach einem blasensprung ohne wehen oder um wehen regelmäßig werden zu lassen.
frage mal die heb. danach!
ich habe noch 2 wochen und überhaupt keine lust mehr. kind drückt seit einer woche auf den ischias, mir paßt nur noch eine hose und der bauch reißt im nabelbereich - das tut höllisch weh!
bade jetzt auch heiß, trinke yoghi tee, habe heute die komplette treppe geputzt und die gesamten wäscheberge der letzten woche zusammengelegt und gebügelt. morgen "turne" ich weiter. mit XXX haben wir es auch noch nicht probiert. war mir die ganze zeit untersagt, wegen vorz. wehen. jetzt kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen...
bei der ersten SS war das irgendwie alles anders. das klappte noch einwandfrei bis zum schluß.
LG, kati, die mitfühlt

@Kati...70......

Darf ich mal nachfragen in welcher Dosis du das Caulophyllum nimmst ???
Welche Potenz und wieviel , wieoft ???
Danke
LG Lissy

Re: @Kati...70......

hi!
die potenz für die "geburt" ist C200. da soll ich bei blasensprung gleich 5 stck., danach stdl. 3 stck. nehmen.
bei wehenbeginn (wenn ich merke, daß es "richtige" wehen sind) die gleich dosierung.
die potenz, die ich jetzt 3x täglich (5 Stck.) einnehme ist niedriger. ich weiß nicht genau welche; müßte im D oder C-bereich liegen.
macht deine hebamme homöopathie? dann frage sie mal. ansonsten müßte ich nächste woche meine nochmal fragen. hoffentlich denke ich daran! sie hat mir nämlich die globulis in röhrchen abgefüllt.
LG, kati

Re: Nix tut sich *grummel*

Hallo Lissy,
alles was man so versuchen kann bringt eh erst was wenn man
Geburtsbereit ist. Bin ja über ET und mach seit jetzt 3 Wochen viel im
Garten...auch Arbeiten die man als hochschwangere eigentlich nicht
macht. Sber denk nicht das sich da was tut. Jetzt wehe ich seit gestern
abend...aber es reicht einfach noch nicht:-( Mit den xxx haben wir vor
und nach Termin sehr intensiv versucht...kein Erfolg. Hebi meint Sauna
wäre gut...viel Wärme halt.
glg, Malati ET+6

Re: Nix tut sich *grummel*

Hallo Lissy!
Hast Du es auch schon mit Akkupunktur versucht? Ich bekomme am Donnerstag meine letzte und bei einer Freundin von mir ging es schon nach dem ersten mal los (4.Wochen früher)!
Es soll alles schön weich machen und den Gebärmutterhals verkürzen noch bevor es losgeht!
Viel Erfolg!!!

Re: Nix tut sich *grummel*

Hallo,
habe gerade in der Hebammensprechstunde geschmökert, und da steht drin, dass auch eine Brustwarzenstimulation helfen kann. Also 1-2 min kräftig rubbeln, dann Pause, dann wieder- und wieder-und wieder. Etwas langwierig zwar, aber gut, anscheinend.
Ausserdem steht da noch was über Einlauf und viiiiel trinken im Anschluss, da die Darmperistaltik (?) die GM anregt. Oder so.
Putzen fällt mir auch noch ein, aber das ist ja langweilig...
GGGLG Carolin

@Thinkpink

Hey,
Hm, einen Einlauf selbst zu machen ist glaub ich schwer. Aber die Miniklist aus der Apotheke, die könnt ich mir ja mal besorgen. Kämpfe eh mit Verstopfung, somit schaden die ja auch nicht.
Ja, putzen ist langweilig, obwohl ich heute irgendwie einen Waschfimmel habe, habe grade den Stubenwagen abgezogen und alles in die Wäsche gestopft. Gleich mache ich ihn startklar.
Mit den Brustwarzen probiere ich mal.
Danke.
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen