Suchen Menü

Nimmt jemand von euch schon Wehenhemmer?

Hallo Mädels, brauche dringend euren Rat. Seit einigen Tagen wird mein Bauch mehrmals am Tag hart. Sind wohl Schwangerschaftswehen. War am Mittwoch bei meiner FÄ und sie meinte alles OK, Muttermund dicht, Gebährmutterhals nicht verkürzt. Gestern Abend hatte ich das aber richtig heftig, alle paar Minuten. Also war ich heute beim gynäkologischen Notdienst. Beim CTG war alles unauffällig. Muttermund immer noch dicht, Gebährmutterhals noch über 4cm. Trotzdem soll ich jetzt alle 8Std. eine wehengemmende Tablette nehmen. Leider kann ich das ja erst am Montag mit meiner FÄin besprechen und weiß jetzt nicht, ob ich die Tabletten wirklich nehmen soll. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Liebe Grüße Jessi 23+0 mit Zwillis
Bisherige Antworten

Re: Nimmt jemand von euch schon Wehenhemmer?

Hallo Jessi,
ich würde die Tabletten schon nehmen, deinen Baby`s schaden sie auf keinen Fall. Du kannst ja am Montag deine FÄ fragen wie lange du sie nehmen mußt. Auf jeden Fall kann ich dir nur raten, dích so oft wie möglich hinzulegen und auszuruhen.
GLG
Andrea** & Schatz`l 29+3

Re: Nimmt jemand von euch schon Wehenhemmer?

Nehme Bryophyllum. Das ist homöopathisch und ich habe damit schon in der ersten SS die besten Erfahren gemacht. Damals lag ich 10 Tage im KKH am Partusisten-Tropfer, danach musste ich Packungsweise Spiropent nehmen....
Dann habe ich auf Bryophyllum umgestellt, hatte den selben Effekt, nur ohne Nebenwirkungen (Herzrasen, Zittern).
Kann ich nur empfehlen (Bryophyllum 50% Trituration von Weleda) aber bitte nur nach Rücksprache mit Hebamme oder Arzt!
Nachdem Magnesium jetzt wieder nicht mehr half und ich Spiropent ablehnte, nehme ich wieder Bryo und mein Bauch wird nun nicht mehr 5 mal pro Stunden sondern nur noch etwas 5-10 mal pr Tag hart :-))
LG Mel (27.SSW)

Re: Nimmt jemand von euch schon Wehenhemmer?

Hallo Jessi...
Einnehmen würde ich die Tabletten bis dahin schon, Montag kannst Du ja dann mit Deiner FÄ sprechen...
Ich nehme schon seit der 21.SSW Partusisten gegen die Wehen, außerdem natürlich noch Magnesium 3x2...
Vom Partusisten bekomme ich nur leider die typischen Nebenwirkungen wie Herzrasen und den totalen Flattermann, total nervig, stehe tierisch unter Strom teilweise...
Will jetzt mal versuchen, das Partusisten langsam auszuschleichen, mal schauen, wie häufig dann der Bauch noch hart wird...
Und ich muss viel Liegen, das würde ich Dir soweit es geht auch empfehlen!!!
Wünsche Dir alles Liebe,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (24.SSW)

@Christine

Hallo Christine, musst du die Tabletten auch "nur" wegen des harten Bauches nehmen? Ist dein Gebährmutterhals verkürzt und Muttermund noch dicht? Hat man bei dir am CTG Wehen erkennen können? Lassen die Nebenwirkungen denn nach ein paar Tagen nach oder geht das die ganze Zeit über? Ich habe gestern Abend eine Tablette genommen und mein Kreislauf ist total zusammengesackt. Herzrasen und Flattermann hatte ich auch. Musste mich dann nach 1,5 Std. übergeben weil mir total schlecht war. Mein Puls war bei 142 und mir ging es total dreckig. Habe jetzt erstmal keine mehr genommen. Werde es morgen mit meiner FÄin klären.
Sorry, dass ich dich so mit Fragen überhäufe, bin momentan echt ein bisschen verzweifelt.
Vielen Dank für deine Hilfe, LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen