Suchen Menü

Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

Hallo Mädels,
das ist ja dieses Jahr der erste Nikolaus für unsere Mäuse so richtig. Letztes Jahr hat ja nicht so wirklich gezählt.
Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt am Nikotag. Bei uns in der Familie ist das eher so dass der Taufpate was für die kleinen bringt am Abend. Bei uns wird das aber dieses JAhr noch nix werden (noch Schüler der Pate). Find ich nun auch nicht schlimm, aber ich habe noch keine Ahnung wie ich das handhaben werde. Schuhe rausstellen? (geht ja nicht viel rein in die Zwergenschuhe ;o)) gibts ein verpacktes Geschenk von uns am Abend, oder nächsten Morgen? Steht plötzlich ein kleines Säckchen vor der Tür --> der Niko war da... Wie macht ihr das? Als Einzelkind mama bin ich da im Moment echt sprachlos. Also wie bei Euch, und auch wieviel (preislich, Menge).
Danke für Eure Beiträge
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

Hallo,
als ich noch klein war wurden immer diese roten Niko-Stiefel vor die Tür gestellt die dann morgens voll waren. Bei uns in einem Mehrfamilienhaus nicht der Bringer. Wir werden einen Stiefel vor Ricos Kinderzimmertür stellen und den dann füllen.
Er bekommt einen Schokonikolaus(diese kleinen, die eigentlich an den Baum gehängt werden) und eine Magicmaltafel (Wert 7 Euro), mehr wird es von uns noch nicht geben, will Nikolaus nicht zum 2. Weihnachtsfest ausarten lassen. Dazu kommt ja dann noch das von den Großeltern und vom Wichtel.
Was er von den Großeltern bekommt, weiß ich nicht, habe nur darauf gedrängt, dass es nicht so viel süsses sein wird.
LG Britta und Rico

Re: Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

Hi Britta,
wo hast du die Magicmaltafel den her? So was suchen wir auch
LG Sam

Re: Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

Hallo Sam,
wir haben sie bei real gekauft. Jetzt war sie auch bei Toys "r" us drin, mytoys mit üblichem davor und dahinter, ebay natürlich auch, walmart..
LG Britta und Rico

Re: Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

Guten Morgen,
also bei unserer Grossen war es letztes Jahr schon der Renner, die Stiefel zu putzen und dann abends vor die Tür zu stellen... so werden wir es wieder machen und die Kids finden dann morgens die Stiefel mit ner Kleinigkeit drin... sprich einen weihnachtlich geschmücktes Zweiglein, Nüsse, Mandarinen und ein paar wenige Süssigkeiten. Geschenke wird es ansonsten keine geben, dafür ist Weihnachten da... vielleicht noch ein weihnachtliches Pixi-Büchlein...
LG Susanne

Re: Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

Hallo
also wir sind ja auch schon vom Großen erprobt.
Bei uns werden abends die Schuhe geputz und unter den Kamin gestellt. Und am Morgen hängt dann ein Stoffnikolaussocke über dem Schuh mit Mandarine, Nüssen, einem Minischokonikolaus und einem kleinen Büchlein vielleicht. Bei uns ist es auch so, dass Nikolaus es nur eine Kleinigkeit gibt. Wobei jetzt fällt mir gerade ein, dass ich die Nikolausgeschenke ja schon hab... für den Großen (3) ein selbstbemachtes MInifarbwürfelspiel und dem Kleinen hab ich eine Holzmaus mit Sachen ausgesägt zum "Anziehen"....
Wir sind dieses Jahr ein bisschen Zeitig mit Adventskalender basteln und füllen, Weihnachtsgeschenke etc... da wir Anfang Dezember in eine andere Stadt ziehen und ich somit nicht soviel Zeit haben werde...
lg mona, die die Vorweihnachtszeit so sehr liebt.

Re: Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

Re: Nikolaus 2005 --> bei uns immer so!

Unsere gr0ßen Töchter wissen ja schon seit langem ,daß es keinen Nikolaus gibt ,aber sie haben Spaß daran ,daß Julia (mit8)immer noch dran glaubt bzw.glauben will .So werden wir es auch mit David halten.Verstehen wird er es dieses Jahr eh noch nicht
Bei uns gibt es immer einen Milka -WM und ein kleines Geschenk.Die beiden Großen freuen sich über Geld für Kino ö.ä am meisten .Sie bekommen 10 Euro von uns.Julia meist eine Kleinigkeit von Diddl,Polly Pocket oder Barbie -mal sehen ..im gleichen Wert.
Für David wird es einen Mini- WM geben + eine Kleinigkeit von Lego/Doplo.
Unsere Schuhe stehen immer oben im Flur vor den KiZis..dann können sie sich morgnes gleich draufstürzen:-)))
Ich weiß ,daß andere Familien wesentlich mehr schenken- wir halte davon aber überhaupt nichts .Es muß ja noch mal eine Steigerung geben können.. Es ist für uns nur "Nikolaus"
LG Nicole

Re: Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

Hallo Kathrin,
bei uns werden am Abend vorher die Nikolausteller vor dem Schlafen gehen auf die Fensterbank gestellt, in der Nacht kommt der Nikolaus und 'legt was drauf', am nächsten Morgen können Niklas und Emam dann schauen, ob sie was bekommen haben, oder nur die Rute vom Knecht Ruprecht da liegt..nee, Quatsch, wer macht das schon..*gg..was genau auf die Teller kommt weiß ich noch gar nicht, was Süßes, was Gesundes und was zum Spielen denke ich. Von den Großeltern und Paten bekommen sie auch Nikolausteller oder Stiefel..
LG
Sandra

Re: Nikolaus 2005 --> wie bei Euch !?

irgendein mann aus unsrem haus wird wohl den nikolaus mimen (opa oder patenonkel). wir basteln diesen monat noch eine große kerze als adventskalender die jeden tag 5 cm abbrennt (1 gefülltes kästchen weniger) + am 5. abends kommt dann der nikolaus + bringt was mit! irgendwas aus den vielen spielsachen die wir im laufe der zeit gekauft + dafür + für weihnachten gebunktert haben! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen