Suchen Menü

Niedriger Blutdruck, wer weiß Rat

Hallo an Alle,
heute war ich wieder mal beim Arzt zum CTG. Erstmal waren die Hebamme und die Ärztin überhaupt nicht mit dem CTG zufrieden, die Kleine war viel zu ruhig. Immer nur so um die 100 - 110 Schläge pro Minute und dann war mein Blutdruck total im Keller. Nur 85 zu 60. Wäre denen dann fast aus den Latschen gekippt. Habe jetzt erstmal Ruhe verordnet bekommen, ich hoffe die wissen noch das hier noch 3 andere Rabauken rumspringen und mein Mann die Woche über in Holland arbeitet. Samstag muß ich ins Krankenhaus zur Kontrolle vom CTG. Hoffe sehr, dass die Werte dann besser sind. Aber wie bekomme ich meinen Blutdruck wieder bißchen höher. Kalt duschen hilft nicht, Kaffee, schwarzer Tee und Cola darf ich wegen meiner Lebensmittelallergie nicht trinken. Sport geht mit dem Ischias nicht. Am besten wäre bestimmt die Kleine zu bekommen, meinte auch meine Ärztin, aber da werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen. Bin im Moment richtig down. Habe noch so viel zu erledigen und jetzt das. Liebe Grüße Eure Anja mit Philipp, Sarah, Lucas und dem Purzelchen 36+5
Bisherige Antworten

Re: Niedriger Blutdruck, wer weiß Rat

Hallo Anja,
hast Du schon mal durchs kalte Wasser waten probiert? ( So wie
Kneippkuren) Duschen hast Du ja schon geschrieben das das nicht hilft.
Oder Trockenbürsten immer Herzwärts, beginnend von den Beinen.
Macht außerdem die haut schön weich.
Mein Druck ist auch oft so niedrig, daß ich mich dann immer schnell
setzen muß bevor ich umkippe. Ich merke es ja zum Glück vorher. Dann
paß auf Dich auf, besonders weil Du ja meißt alleine zu Hause bist mit
den Kids.
glg, Malati ET-21

Re: Niedriger Blutdruck, wer weiß Rat

hallo Anja,
ich habe auch einen zu niedrigen Blutdruck und hole Zitronenöl: ein paar tropfen auf die Hände und es riechen einige minuten lang. bei der letzten SS hatte ich auch einen schlechten ctg . die Hebamme hat das Öl geholt und es hat sofort geholfen.
LG
anne

Re: Niedriger Blutdruck, wer weiß Rat

Hallo Anja,
ich habe auch ständig einen zu niedrigen Blutdruck. Mein Arzt hat mir geraten, viel an die frische Luft zu gehen und viel Salziges zu essen bzw. trinken, wie z.B. heiße Brühe. Außerdem mind. 2 l Wasser oder Saft am Tag trinken. Ist gar nicht so einfach, alles einzuhalten. Aber es hilft.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen