Suchen Menü

Nicole hatte heute erneut ihren Schutzengel dabe

Meine Güte, was bin ich für eine Rabenmutter und wie verantwortungslos....Folgendes ist passiert: Meine 3 Großen machen am WE einen Skikurs und deswegen sind wir heute nochmals ab auf die Piste, damit sie wieder drin sind. Nicole hatte ich auf dem großen Schlitten dabei, mein Mann fuhr Ski mit meinem jüngsten Großen. Ich stand da so mitten im Skihang und suchte meine Große Tochter Carolin, Nicole saß auf dem nach schräg gerichteten Schlitten nachdem sie zuvor einen Rückwärtssalto absolviert hatte als ich sie den steilen Hang hochzog. Da wartete ich und wartete......und plötzlich sah ich ganz unten ein kleines Kind mit einem Schlitten den Berg hinunter fahren und ich denke mir, Mensch. wie verantwortungslos von den Eltern, das kleine ist doch noch viel zu jung um alleine zu fahren und die Kleine hing zum Schluß wie bei den Indianerfilmen nur noch auf der Seite des Schlittens und hielt sich tapfer fest. Selbst als der Schlitten stand, kam kein Elternteil um sich um die Kleine zukümmern die sich immer noch nicht vom Schlitten fallen lies. Ein Junge ging dann hin, suchend nach den Eltern und ich dachte solche Idioten, wie können die nur !Zum Glück passiert mir das nicht, ich habe Nicole ja zwischen den Füssen...ich schaue hin und da war kein Schlitten mehr, das Kind auf dem Schlitten war Nicole die sich aus dem Staub gemacht hatte. Ich also den Berg runter gerannt und zum Schlitten hin, Mann war das peinlich, zum Glück war Nicole nichts passiert, da fahren nämlich massig Skifahrer und Snowboardfahrer und geweint hat sie auch nicht, nur mich vorwursfoll angeschaut so nach dem Motto"Sag mal wo bleibst Du nur und warum bist Du nicht mitgefahren??!"Wir haben uns hinterher schier krank gelacht, über meine Doofheit als 4fache Mutter, lg von Christina mit Nicole und ihrem bestimmt Kaoen Schutzengel denn sie fuhr ziemlich schnell
Bisherige Antworten

Re: Nicole hatte heute erneut ihren Schutzengel d

Ich glaube das Gesicht war dann ziemlich Filmreif, dass dann Mama gemacht hat ;-). Nicht drüber nachdenken. Als weitere Lebenserfahrung abhaken und beim nächsten mal besser machen!
Da fällt mir eine treffende aber nicht ernstgemeinte Mail einer Bekannten ein:
1970 hatte ein Dresdner Reiter herausgefunden, wie man zu einem besonders festen Sitzt kommt. Er trug Plüschhosen und hatte einen Sattel mit Plüsch überziehen lassen. Damit war nicht genug: Die Sattelblätter hatte er in der Mitte aufschneiden lassen und das Mittelstück musste man ihm in die Stiefel stecken. Keiner saß so fest wie er!
LG Nicole

Re: Nicole hatte heute erneut ihren Schutzengel d

Hallo Christina!
Sorry-aber ich (eigentlich Lars und Nina auch noch)habe eben beim Lesen Tränen gelacht:-)))))Es las sich einfach zu komisch
Wir waren auch letzte Woche mit den Kids Schlittenfahren -aber allein die Vorstellung... GSD ist alles gutgegangen...
Aber wer sagt eigentlich ,daß man bei 4 Kindern keine solchen
"Pannen "mehr hat.
ich muß aber wirklich sagen ,daß deine kleine Maus ganz schön hart im Nehmen ist.
david ist mit Lars auch die steilsten Hänge gefahren und hat sich kaputtgelacht.
So ist es ja auch nur ,solange die Kleinen noch keine negativen Erfahrungen gemacht haben.:-)))
LG an alle und den Schlittenhasen
Nicole

Re: Nicole hatte heute erneut ihren Schutzengel dabe

Hallo,
na, die Grundausbildung zur "Stuntfrau" hat sie ja so gut wie in der Tasche;-)))))
Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen.
LG Imke

Re: Nicole hatte heute erneut ihren Schutzengel dabe

na ihr habt ja ne kunstreiterin daheim - hört sich schon cool an, aber ich glaub ich weiß wie du dich gefühlt hast! bei mir als kind ging die story nämlich nicht ganz so glimpflich aus. mein dad hat mich allein (da war ich schon etwas größer) einen hang runtergeschubst + auf einmal sah ich nur noch bäume + gebüsch + bin dann auch an einen baum gefahren! passiert ist mir zum glück nix, hab mich aber tierisch erschrocken! aber so isser mein dad, o-ton: da muß sie durch, das muß sie ab können!" nicht immer die feine englische! lg coko

Re: Nicole hatte heute erneut ihren Schutzengel dabe

Hi Christina,
ja ja so kanns gehen ;-)), gelesen klingt die Geschichte ja recht abenteuerlich, und bildlich vorgestellt muss ich regelrecht schmunzeln, weil ich mir deine Maus vorstell wie sie sich da anhält als ob sie im Wind wehen würd.
Aber deinen schrecken kann ich mir auch vorstellen. Ein Glück daß euer Schutzengerl wieder mal brav aufgepaßt hat, viel habens ja gsd nicht zu tun, aber manchmal wenn den Mamis mal ein Fehler unterläuft (und das passiert der besten und erfahrensten Mami genauso) ist es doch gut, wenn sie zur Stelle sind.
Ich hoffe es geht euch sonst gut, und es ist alles ok und alle gesund.
Bei uns wirds schon ziemlich anstrengend mit dem kleinen im Bauch (Bauch ist derzeit so störend und drückt mir alles nach oben, daß mir megaschnell die Puste ausgeht, hoffe das gibt sich bald und der macht sich ein bissl nach unten hin breit ;-)). Aber sind ja nur mehr 12 Wochen :-)).
Die übersteh ich auch noch mit einem Lächeln im GEsicht :-)).
Ggggglg Claudia und Elena und Nils 28.SSW

Re: Nicole hatte heute erneut ihren Schutzengel d

Hallo Claudia,
na wieder gut zurück? hey, die Zeit rast, vor Kurzem warst du noch in der 12 SSw und jetzt schon so weit. Es freut mich daß es Dir so gut geht, mach weiter so und noch ein gutes Neues gesegnetes Jahr wünsche ich dir und deiner Familie, lg von Christina mit Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen