Suchen Menü

Nicolai´s erster Möhrenbrei :-)))

Hallo zusammen,
bitte versteht diesen Beitrag nicht als Anreiz die Dikussion bezüglich dem Für und Wider der Beikostfütterung vor dem 6. Monat. Jeder soll das meiner Ansicht nach für sich selbst und sein Baby entscheiden. Ich will jetzt auch keinen Proteststurm der Mütter auslösen, die erst nach dem 6. Monat mit Breikost beginnen. Ich habe bereits zwei ältere Kinder, die Beide ab der 17. Woche Brei bekommen haben und beide sind gesund.
Die ist lediglich eine Infomail und auch als solche zu verstehen!!!!!!
Nico hat am Samstag (seinem 4. Monatsgeburtstag) seinen ersten Hipp Möhrenbrei bekommen. Nach dem ersten Stirnrunzeln, wegen des neuen Geschmacks, machte er brav sein Mäulchen auf und schluckte ohne viel Aufhebens runter. Vorgestern drei bis vier Löffelchen, gestern schon ca. zehn Löffel. Gestern machte er schon sein Mündchen auf, als er den Löffel sah. Stuhlgang ist weiterhin normal. Wenn er die Nahrung gut verträgt gibt es nächste Woche Möhre mit Kartoffeln. So, das war´s.
LG Dani und Nico (morgen 18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Nicolai´s erster Möhrenbrei :-)))

Hallo Dani,
schön, wenn es deinem Nico schmeckt! Hat er alles vollgesaut *g*? Meine Maus ist ja noch nicht mal 3 Monate alt, die Beikost dauert bei uns also noch eine ganze Weile, aber mein Mann meinte schon, wenn es mal soweit ist, dann wird der ganze Raum mit Malerfolie ausgelegt *g*.
LG Mela mit Pia (12W2T)

Re: Nicolai´s erster Möhrenbrei :-)))

ich bin auch gespannt auf das erste essen (brei).
fängt man immer nur mit einem löffel an oder wie fängt man richtig an, gibts
dazu ein buch oder so?
bei uns wird es auch bald in ca 1 monat damit anfangen
gruss Ales +Schnarchi 3m5t

Re: Nicolai´s erster Möhrenbrei :-)))

Hallo Alex,
ich habe zuerst einen Eierbecher voll gemacht, in die Mikrowelle gestellt und ihm mit diesen kleinen Plastiklöffeln aus den Krankenhausproben gegeben. Am nächsten Tag die Menge etwas gesteigert. Du steigerst also langsam Tag für Tag, bis er/sie das Gläschen schließlich ganz isst. Das kann allerdings eine Weile dauern. Zuesr schiueben die Babys die Nahrung wieder aus dem Mündchen raus, da sie ja nur saugen gewohnt sind. Also lass dein Baby von Löfel absaugen.
Es gibrt aber auch sichr (wie zu allem anderen) Bücher zu diesem Thema.
Viel Spaß dann bein Füttern, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen