Suchen Menü

Nicolai krabbelt :-)))))

Guten Morgen zusammen,
nachdem Nico seit Weihnachten so durch die Gegend robbte, krabbelt er nun seit zwei Tagen richtig. Ich setzte ihn auf den Boden und - Schwupps - ich kann gar nicht so schnell gucken, ist er losgekrabbelt. Natürlich Richtung Kabel, Stehlampe oder Pinockel der Alarmanlage am Terassenfenster.
Sieht total süß aus, ist aber auch wirklich anstrengend - zumal ist heute der 11. Tag ohne Männe bin (der kommt erst am Freitag wieder). Alles alleine zu regeln ist nicht wirklich etwas für mich :-(
Ich bedauere alle die Frauen, die plötzlich Alleinerziehend sind und sich nicht aus freien Stücken für dieses Leben entschieden haben.
Dafür muss ich meinem Sohn mal ein Kompliment machen. Er schläft z.Zt. für seine Verhältnnisse wirklich gut!!!
Natürlich wird er zwischen 12 und 1 Uhr nachts wach, bekommt seine Flasche, aber dann schläft er meist bis 7:00 oder 7:30 morgens. Er wird zwar nachts wach und ich höre ihn am Babyphone, gehe aber nicht hin und er schläft weiter.
Vielleicht hält diese Phase ja mal etwas länger an.
Schöne Grüße von der jetzt wenigstens morgens ausgeruhten Dani und Nico (am 11.2. wird er schon 9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Nicolai krabbelt :-)))))

Hallo Dani,
gell, das Hinterherrennen ist schon lustig, bin ja auch seit 1 Woche damit beschäfigt ... Habe gestern unsere Wohnung umgeräumt, sprich Tischchen mit Blumenstöcken drauf entfernt, versch. Kabel hochgebunden, großen Blumenstock außer Reichweite, großen Kaktus verbarrikadiert, Katzenfutter außerhalb des Absperrgitters ...
Betreffend mehr schlafen habe ich noch nichts gemerkt, aber Marja war ja vorher schon recht aktiv.
LG Tina und Marja (seit letztem Freitag 8 Monate, Mensch, wo die Zeit hingeht)

Re: Nicolai krabbelt :-)))))

Hallo Dani,
das ist ja klasse, wenn auch anstrengend, wenn du jetzt ständig Nico hinterher sein mußt.:-)
Ich habs da noch total ruhig, Nina macht keine Anstalten zum Robben oder Krabbeln. Sie liegt immer noch am liebsten auf dem Rücken, spielt mit ihren Füßen oder mit sonst irgendwas. Im Moment ist sie mal wieder krank, bekam Freitag nacht plötzlich 39,5 Grad Fieber und jetzt läuft die Nase und sie hustet. Trotzdem hat sie es diese Nacht fertiggebracht und von 19.15 - 5.20 durchgeschlafen. Schön, dass auch Nico solangsam besser schläft. Ich drück dir die Daumen, dass es anhält.
Am Freitag bist du sicher froh, wen dein Mann endlich wieder da ist. Bis dahin halt durch.:-)
LG Conny

Re: Nicolai krabbelt :-)))))

Hi Dani,
hey das ist suuuper, daß Nico jetzt schon krabbelt, aber wie du richtig sagst, fängt dann das anstrengende erst an :-(. Aber man schafft das und du schaffst das auch, hast da ja jetzt schon 11 Tage super geschafft.
Ich glaube dir aber auch, daß es sehr anstrengend ist, ohne Mann, vor allem wenn du einen hast, der dir viel abnimmt.
Meiner ist da ja leider nicht so, von daher bleibt eigentlich alles mir, aber es macht mir nix aus, denn Elena und ich, sind da ein ganz schön eingespieltes Team.
Ich wünsche euch auch, daß Nico sich dieses tolle Schlafverhalten beibehält, dann das ist für die Mami auch wesentlich leichter, wenn man zumindest morgens ausgeruht ist.
Schön daß es euch so gut geht, das freut mich echt.
glg von Claudia die ihre grade aufgewachte elena jetzt mal holen geht, und dann Morgenpflege macht (hat nicht bis jetzt geschlafen, nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen *lach*)

Re: Nicolai krabbelt :-)))))

Hallo,
ist klasse, wenn das mal losgeht :-)
GGGGGGLG und viel Spaß, Stephie und Marvin

Re: Nicolai krabbelt :-)))))

Hallo
gratuliere zum Krabbler!:)))
Moritz hat vorletzte Woche damit angefangen. Viel Unterschied zu vorher macht das bei uns aber nicht, vorher ist er gerollt und auch überall hingekommen.
Viel schlimmer finde ich dass er sich überall zum stehen hochzieht. Ich kann ihn gar nicht mehr alleinlassen...
Aber da müssen wir durch!
Gruß Eva + Moritz 8 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen