Suchen Menü

Nico heute 7 Monate alt, aber...... (JP)

total mega-anstrengend. Der Kleine schläft schon wieder schlecht, ist wahrscheinlich ein Schub, aber die Zeit zwischen den Schüben nutzt Nico für Krankheiten, bei denen er auch schlecht schläft. Er hat in seinen ganzen Leben zweimal!!!! acht Stunden am Stück geschlafen. DErzeit sind wir bei 3 - 3,5 Stunden. Morgens wird er zwischen 5:30 und 6:30 wach (vom 20:30 abends)- wurde aber 4-5 mal nachts wach. Tagsüber schläft er insgesamt 2-2,5 Stunden, kommt also auf eine Gesamtschlafzeit von 12 - 12,5 Stunden - was meiner Meinung nach sehr wenig ist. Was meint ihr????
Wann schläft er endlich mal wieder wie kurz nach der Geburt (6-7 Stunden am Stück)? Zudem scheint der 31. Elternbrief voll zuzutreffen. Nico hat plötzlich Angst vor dem Alleinesein, was bedeutet, dass er tagsüber nicht in seinem Zimmer sondern auf meiner Brust schlafen will -ich kriege gar nichts mehr geschafft.
Das hatte ich bei meinen anderen beiden Kindern nie erlebt. Wenn er denn wach ist ist er total knötterig und jault wie ein Hundewelpe. Gerade jetzt quickt er wieder, scheint müde zu sein, aber wehe ich lege ihn ins Bett!!! Zudem kriegt er seinen Husten irgendwie gar nicht weg. Ich ziehe ihm m Haus schon einen langärmligen Body, ein dünnes T-Shirt, einen Pullover, Strumpfhose, lange Hose und Strümpfe an (im Flur sind es 10-12 Grad und wir haben keine Doppelverglasung - altes Haus). Wie soll er bei soviel Kleidung das krabbeln lernen? Was ziehen eure Mäuse so an? Mein Mann meint immer noch, der Kleine wäre zu dünn angezogen, was denn noch?- einen Schneeanzug im Haus???
Mensch - wann wird das endlich besser - wenigstens Nachts??? Wann kom´mt der nächste Schub? Nico ist 30 Wochen alt!
Grüße von Dani und Nico *11.05.204
Bisherige Antworten

Re: Nico heute 7 Monate alt, aber...... (JP)

Hallo Dani,
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monatsgeburtstag;-) Weniger schön ist
natürlich das er so oft kränkelt. ich finde es klingt schon so als ob er
genug anhat. Schleißelich bewegt er sich ja auch. Was als Pullover noch
wäremer hält ist ein Fleecepulli. Aber ein dicker Wollpulli tuts auch. Ist er
denn genug an der frischen Luft? Hannah hatte zum Glück noch nicht
mal einen Schnupfen, aber sie steht jeden Tag Vormittags und
Nachmittags ca 2h zum schlafen im Kiwa draußen. Egal wie das Wetter
ist. Ok, das Glück einen Garten zu haben hat nicht jeder. Dann müßte
man versuchen lange Spaziergänge zu machen. Meine Zwillis standen
auch viel draußen( damals hatten wir keinen Garten). ich hab sie mit
Kiwa auf den Balkon gestellt.
Ich finde die Gesamtschlafzeit auch ein bissel wenig, aber es soll ja
KInder geben die mit weniger klar kommen. Alle meine 3 Kinder haben
viel geschlafen. Hannah geht kurz nach 19Uhr zu Bett und schläft bis
etwa 6Uhr, aber mit mehreren Stillunterbrechungen, wobei sie danach
sofort weiterschläft. Durchgeschlafen hat sie noch nie.
Trotzdem einen schönen Tag für Euch, Malati und Hannah 31 W

Re: Nico heute 7 Monate alt, aber...... (JP)

Hi Dani!
Hoffnung in Bezug auf das Schlafen kann ich dir nicht machen, nur trösten, dass so ein Schlafverhalten ganz normal ist. Jule hat noch nie 8 Std. am Stück geschlafen. Das längste waren mal 7,5 Std. direkt nach der Geburt :-). Derzeit freue ich mich über 3,5 Std. (wie gestern).
Wann mein großer Sohn (3) das letzte Mal 8 Std. am Stück geschlafen hat, daran kann ich mich auch nicht erinnern :-(. Der schläft im Moment sogar schlechter als Jule.
Warst du denn wegen dem Husten mal beim Arzt? Jule hatte jetzt auch lange Husten, aber er ist nach einigen Wochen endlich weg! *freu*
Jule ist übrigens auch immer super früh wach *ächz*. Im Moment schläft sie kaum mal länger als 6 Uhr.
LG Janet

Re: Nico heute 7 Monate alt, aber...... (JP)

Hallo Dani!
Mensch, wie die Zeit vergeht, die Mäuse werden so schnell groß.
Merle veräppelt mich derweil nachts auch immer, mal schläft sie 13 Stunden am Stück. Dann gibt es wieder Nächte wo ich mal eine Furche ins Laminat mache, so oft tapse ich im Dunkel den gleichen Weg lang *grummel*. Leider bin ich Dir da keine Hilfe.
Wir haben im Wohnbereich 20/21 °C, da hat Merle heute ein Langarm-Body, ein Langarm-Shirt und eine Strumpfhose an. Kannst Du nicht eine Raum etwas wärmer machen und Nico mal nackig strampeln lassen? Ich merke das beim Pekip, da ist Merle sofort super aktiv, sobald die Windel ab ist.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen