Suchen Menü

Nick ist am 5.5 grosser Bruder geworden!

Hallo zusammen
Am 5.Mai kam Alex um 18:30 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Er wog stolze 3645g und war 51 cm gross. Er ist gesund und trinkt wie ein Weltmeister.
Am 4.Mai habe ich mich kurzfristig für einen KS entschieden, da ich ein mulmiges Gefühl hatte. Es war eine super Entscheidung: Alex hatte einen Knoten in der Nabelschnur der Kopf wäre wahrscheinlich nur mit Müh und Not durch mein Becken gekommen. Ein Notfall-KS wäre die Konsequenz gewesen und da sie vier Mal für die Spinale (hat 25 Min gedauert und war entsetzlich) ansetzen mussten, hätte es in einer Stresssituation bestimmt eine Vollnakrose gegeben. Dazu der Stress für Alex.
Nein mein Instinkt hat mir das richtige gewiesen.
ABER: eine spontane Geburt ist auf alle Fälle leichter als ein KS.
Liebe Grüsse
Sara
Bisherige Antworten

Re: Nick ist am 5.5 grosser Bruder geworden!

Hallo Sara,
na dann gratulier ich Dir recht herzlich zum Sohnemann! Da sieht man mal wieder was für einen Instinkt wir Frauen haben. Gott sei dank ist alles gut gegangen! Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen 2 Rabauken!
LG Susi 39.SSW

Re: Nick ist am 5.5 grosser Bruder geworden!

Hallo,erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Kindes. Aber ich habe natürlich ein par Fragen. In der wievielten Woche warst Du als er auf die Welt kam??? Hast Du mit der Spinale etwas gemerkt? War Dein Kind gleich fit oder hatte er die "Anpassungsschwierigkeiten" von denen man immer spricht, wenn man mit KS entbindet??? Liebe Grüsse, Barbara (der es ähnlich geht wie Dir!)

Re: Nick ist am 5.5 grosser Bruder geworden!

Hallo Barbara
Vielen Dank. Alex ist bei 38+6 zur Welt gekommen.
Tja, die Spinale. Wenn ich ganz ehrlich bin (ohne Dich verängstigen zu wollen): es war die Hölle. Ich habe keine gerade Wirbelsäule, sondern unten einen S-förmigen Abschluss, der sehr eng ist. Sie mussten 4x probieren (und 2x narkotiesieren), bis es geklappt hat. Hätte dieser Versuch nicht geklappt, hätten sie eine Vollnarkose gemacht.
Anpassungsschwierigkeiten hatte Alex überhaubt keine. Trotzdem bekam er etwas Sauerstoff, weil das bei allen gemacht wird. Nicht einmal mehr Fruchtwasser hat er im Körper gehabt.
Gruss und alles Gute
Sara

Re: Nick ist am 5.5 grosser Bruder geworden!

Noch ne Frage, wie bist Du auf die Idee Kaiserschnitt gekommen, warum wurde er gemacht? Liebe Grüsse und Danke für Deine Antwort - Barbara

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch z. Sohn! LG Birgit

Herzlichen Glückwunsch + Alles Gute

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!

Alles Liebe und Gute für die Zukunft wünscht --->

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! LG

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen