Suchen Menü

Nicht zugenommen,aber Daniel will auch nur MuMilch

huhu
ich wollte 6 monate voll stillen, allein schon wg. unserer allergien...leider nimmt daniel momentan nicht mehr zu, macht aber keinen hungrigen eindruck...mit mühe isst er alle paar tage mal 1 - 3 löffel brei - milchfrei...gemüse,karotten,kürbis etc. hab ich schon probiert, selbstgekocht wie auch gläschen, nix zu machen...er spuckt alles wieder aus, schüttelt sich und guckt mich an, als wollte ich ihn vergiften...mit beschmiertem mund wendet er sich immer nur meiner brust zu...wenn ich ihm den dann abputze, lässt er sich auch noch die zunge mit abputzen...er scheint total angewidert...ich glaub, ich werd nächste woche mal zum kinderarzt gehen...mal sehen, was der sagt...
lg christine
Bisherige Antworten

Re: Nicht zugenommen,aber Daniel will auch nur MuM

Wenn die Kinder bereit sind zu "essen" wird man es merken. Mein Sohn schaute mir die Butterbrote aus der Hand, sodass ich einfach mit Möhren angefangen habe. Manche Kinder sind eben noch nicht bereit und das sollte man respektieren. Du wirst sehr schnell merken, wann es soweit ist ;-)).
LG Nicole

Re: Nicht zugenommen,aber Daniel will auch nur MuMilch

Hallo Christine,
Hannah hat mit nur Mumi( und was anderes gabs auch nicht) auch nie so
toll zugenommen. Mit 5,5 Monaten habe ich dann versuchsweise ien
paar Löffel gegeben. Tja, sie ist ein Breimonster. Schaufelt Mittags ein
Glas selbstgekochtes und noch ein halbes Glas Obstmus. Abends ist sie
auch schon eine volle Portion, aber ich gebe ich keinen Milchbrei
sondern lieber Getreide Obst Brei und eine Stunde später, zur
Schlafenszeit gibts wie immer noch Brust. Ich hab ihr nie Pulvermilch
zugefüttert weil sie gerade noch so im Limit war mit Zunahme( KiÄ hatte
es abgesegnet) und in der Entwicklung etc absolut fit. Eigentlich hatte
ich probleme beim Brei erwartet. Vieleicht ist Deiner einfach noch nicht
so weit. Was wiegt er denn und wie groß? Hannah ist jetzt 73cm und hat
6,7kg.
glg, Malati und Hannah 6,5 Monate

Re: Nicht zugenommen,aber Daniel will auch nur MuMilch

huhu
danke für deine antwort...nach den antworten bin ich jetzt schon ruhiger, leider hab ich nen kinderarzt, der mich mit daniels gewicht verrückt macht und schon vor monaten meinte, daniel müsse 200 g die woche zunehmen, sonst solle ich zufüttern (der kinderarzt weist mich auch ständig drauf hin, dass ich krank (asthma, allergien etc.) bin und das daniel das auch zu 50 % bekommen wird...anstatt mich im stillen zu unterstützen, artz macht auch homöopathie, redet er ständig vom zufüttern...ich glaub, ich muss den kinderarzt wechseln...ich hatte mir nämlich eigentlich fest vorgenommen, 6 monate voll zu stillen...
daniel ist 66 cm groß mit 5 monaten und wiegt 6.040 g (bei der geburt 50 cm und 2.920 g)...
lg christine und daniel, der einen sehr zufriedenen und gar nicht hungrigen eindruck macht...

Re: Nicht zugenommen,aber Daniel will auch nur MuMilch

Hallo Christine,
laß Dich bloß nicht vom KiA versunsichern wegen dem Stillen. Mach
ruhig Deine 6 Monate voll wenn Dein Kleiner das so möchte;-) Ich bin
auch Allergiker, auch allerg. Asthma, aber nur einer meiner beiden 20
jährigen hat was in der Richtung abbekommen. In meiner Familie gibts
einig Allergiker, aber es heißt deswegen nicht das die Kinder auch alle
was haben. Du kannst mit dem Stillen ja nun wirklich nichts falsch
machen. Meine KiÄ meinte, man müsse zb auch die Körpergröße und
Form der Eltern berücksichtigen und mein Mann ist 1,96 und war bis
zum ca 35 Lebensjahr untergewichtig.
alles gute weiterhin,
glg, Malati

Das ist doch ok!

Liebe Christine,
Das ist doch total ok.
Faye ist genau auf 50% bei der Kurve.
Sie ist nächste Woche genau 5 Monate.
Sie misst 63,5cm und wigt 6250g...
Ok, das ist ganz wenig kürzer und dafür ein bisschen schwerer aber:
Sie wog bei der Geburt: 4160g und war 54cm gross!
Da hat doch Daniel ganz schön aufgeholt!
Liebe Grüsse und lasst euch Zeit mit Brei - das ist doch noch gar nicht nötig!
Mia mit Lilly (14.6.02) und Faye (24.6.04)

Re: Nicht zugenommen,aber Daniel will auch nur MuMilch

Hallo,
es hört sich ganz deutlich danach an, dass dein Baby einfach noch keinen Brei essen möchte.
Ich würde mir auch nicht so schnell Sorgen machen, wenn das Baby nicht stetig zunimmt und ich würde es auch nur sporadisch selten überprüfen. Denn wenn es wirklich zu wenig wiegen und essen würde merkst du das an seinem allgemmeinen Verhalten und siehst es ihm an. Elias hat manchmal wochenlang nicht zugenommen und dann wieder schubweise auf einmal - das ist völlig normal. Ich würde mich auf den Hubger meines Babys verlassen und ihm nichts aufdrängen, also in deinem Falle weiter stillen. Babys wissen, was sie brauchen:-).
Lg Susann
P.S. Ich habe über 7 Monate voll gestillt und einen gut genährten Sohn:-), der sehr kräftig ist. Mumi ist das beste und gehaltvollste für deinen Kleinen, du musst also nicht zufüttern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen