Nicht nur Windpocken...
Tja, damit ist unser Hausarrest für die nächsten Tage wohl besiegelt und auch zum KiGa-Sommerfest am Wochenende kann Paula dann wohl nicht :-(
Schade eigentlich, aber nen richtigen Zeitpunkt für Krankheiten gibt's eh nicht...
Also, füllt mal fleissig das Forum, damit mir nicht langweilig wird ;-)
LG Susanne, die dann jetzt wartet, wann die Grosse dran ist...
Re: Nicht nur Windpocken...
Wie sind denn Streptokokken in der Auswirkung?
Hoffentlich gehts gut mit dem AB verabreichen, also Elena ist da immer total brav, die hätte den Fiebersaft gestern glaub ich 5x nehmen wollen ;-).
Also max. 21 Tage kanns dauern bis die Große die WP kriegt, dann ists übestanden, aber ich denke mal so lange wirds nicht dauern, im selben Haushalt geht das doch relativ schnell, war zumindest bei einer Freundin so, nach 2 Wochen hatte es die Kleine nach dem Großen.
Ich wünsch euch nicht zu starken Juckreiz und gute Besserung und eine hoffentlich halbwegs gut gelaunte Paula.
glg Claudia und Elena und Nils
Stimmt, den richtigen Zeitpunkt für Krankheiten gibt es wohl nicht und das bei dem tollen Wetter (hier zumindest). Cedric hatte die Windpocken vor nicht ganz 3 Wochen. Eigentlich ist er geimpft, aber er gehört zu den 10% der Impfversager, die es trotzdem bekommen. Er hatte dann nur ca. 10 Pocken wovon nur 3 richtig mit Wasser gefüllt waren, er hatte kein Fieber, war quitschfidel und hatte nach einer Woche keine Pocken mehr. Leider konnten wir so nicht unsere Mutter-großes-Kind-Fahrt machen. Meine Freundin, ihre große Tochter, Cedric und ich wollten erst in den Vogelpark Walsrode, anschließend in Minden übernachten und am nächsten Tag dort in den Pottspark gehen. Tja, jetzt haben wir es auf nächste Woche verschoben und hoffen auf gutes Wetter. Sein bester Kumpel hatte im Kindergarten übrigens ganze Arbeit geleistet und noch 6 weitere Kinder angesteckt, da war es dann richtig leer in der Gruppe.
Ich wünsche Deiner kleinen Maus gute Besserung und Dir viel Kraft, den so ein "Hausarrest" kann ganz schön nervig sein.
LG Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen