Suchen Menü

Nicht Emelys Woche.... Die Arme

Hallo Zusammen!
Letzte Woche war ja nicht meine Woche und diese Woche ist Emely dran aber noch viel viel schlimmer........
Angefangen am Montag in Pekip... Emely sehr unleidig da noch nicht ausgeschlafen und Schnupfen. Kursleiterin meinte das Emely ja eine extrem unruhige ist und dann kam sie in ein Tragetuch und wir haben sie geschaukelt. Danach durfte ich mein Kind nicht anfassen und ansprechen, angeblich weil Emely ihre Ruhe braucht. Voll der Quatsch da Emely immer mit der Hand vor dem Gesicht signalisiert das sie ihre Ruhe braucht. Auf jeden Fall durften wir nichtmehr mitspielen...... Dienstag Babyschwimmen, aber das war super (nur vielleicht nicht ganz so toll für ihren Schnupfen). Mittwoch Termin bei der Frühförderung wg. ihrem Schiefkopf (eigentlich sollten wir hin wg. Krankengymnastik). Emely wieder unausgeschlafen (haben aber leider keinen anderen Termin bekommen) und nur gebrüllt außer sie war auf meinem Arm. Hier wurde sie dann als Schreikind beurteilt... echt klasse denn das ist sie nicht. Naja nun ist es so das wir wg. ihrer Unruhe weiterhin dort hinkommen sollen, wg. dem Schiefkopf und der c-förmigen Körperhaltung sollen wir nun zum Osteopaten gehen... (der Dr. hielt das für Überflüssig). Ach ja und laut der Tante ist Kiss nicht auszuschließen (Dr. hat es ausgeschlossen....). Ab diesem Tag hatte Emely dann mehrfach Stuhlgang aber 1x normal und dann 3x sehr wenig und nicht grün sondern gelb. Gestern dann war es aber so das sie ständig hatte (wir waren mehr am Wickeltisch) aber ihr ging es super und da es immer nur sehr wenig war wollte ich noch bis heute abwarten (da Emely auch immer beim Doc nur brüllt). Aber dann gegen Abend nach der vorletzten Flasche ging es los.... sie hat sich nurnoch vor Schmerzen gekrümmt. Dr. war natürlich nichtmehr erreichbar. Habe sie dann aber beruhigen können und sie ist dann irgendwann erschöpft eingeschlafen. Als sie aber wieder wach wurde ging das Geschrei von vorne los. Wir haben sie dann gebadet (inzwischen kam dann schon komischer Gummiähnlicher Stuhlgang raus). Habe beim Ärtzlichen Notdienst angerufen und der Dr. den ich dann hatte meinte ich solle es mal mit Paracetamol-Zäpfchen probieren. Nach dem Baden ging es ihr sehr gut. Dann Flasche und ins Bett und dann ging das Geschrei wieder los.... Hab mich dann mit ihr in unser Bett gelegt und ihren Bauch immer gerieben und dann ist sie eingeschlafen und hat super geschlafen ist nur einmal wachgeworden da wieder was kam aber hat total gelacht und gestrampelt vor Freude. Vorhin nach der ersten Flasche ging es wieder los..... haben jetzt um 10 Uhr Termin beim Doc. Bin schon gespannt was es ist. Denn ich kann nicht definieren ob es Durchfall oder Verstopfung ist. Für mich ist es beides..... Hoffe es ist nichts schlimmes...... Auf jeden Fall erklärt es bestimmt auch die Unleidigkeit diese Woche (und dann noch die Erkältung dazu). Mir tut mein Baby soooooooo leid könnt immer so mitheulen.........
Mußte ich jetzt einfach loswerden....
LG Angela mit der grade noch schlafenden Emely (die hoffentlich nicht wieder vor Schmerzen brüllt wenn ich sie gleich wecken muss wg. Dr.)
Bisherige Antworten

Re: Nicht Emelys Woche.... Die Arme

Ohhhje, ihr habt ja nur "Experten" am Start...
Bin mal gespannt was der Doc zum Durchfall bzw. zum Stuhl allgemein sagt.
Ich würde mir von niemandem sagen lassen, wann ich mein Kind anfasse und wann nicht *tztztz*.
Wir haben hier auch alle eine Erkältung. Hustensaft vom Doc löst zwar, aber er klingt irgendwie nicht so richtig ab. Habe dann mal mit meinem Homöopathen Rücksprache gehalten. Wir haben jetzt einen Hustensaft, der keinerlei Nebenwirkungen hat und auch keinen Alkohol und Zucker beinhaltet. Muss man zwar stündlich ein paar tropfen geben, aber ich meine es ist schon ein bisschen besser gewworden.
Versuchs doch einfach mal mit dem Osteopathen. Vielleicht kann er euch bei dem Schiefhals helfen. Was kann ich mir dabei eigetnlich vorstellen? Hat sie eine Lieblingsseite in die sie lieber schaut? Unser Sohn hat sich die rechte Seite ausgesucht. Wir bekommen auch Krankengymnastik um seine andere Seite zu aktivieren. Wir haben das große Glück einen guten KiA zu haben und eine sehr gute Krankengymnastin.
Lass mal nachher hören, was der Doc gesagt hat.
Gute Besserung!!
LG Nicole

@schokolinsa

Hallo Nicole!
Es ist zum Glück nur normaler Durchfall, nichts Ernstes. Doc meinte das es schon so extreme Schmerzen verursachen kann das sie so viel schreit.
Das mit dem Osteopaten werde ich auf alle Fälle machen. Haben nächste Woche Freitag einen Termin. Der Witz ist ja das ich das selber meinem Doc vorgeschlagen hatte (da ich hier im Forum mal davon gelesen hab das es bei welchen was gebracht hat), der aber meinte das wird bei ihr nichts bringen. Bin schon sehr gespannt auf Freitag. Hoffe das es was bringt und das der so wie mein Doc auch Kiss auschließt. Der Osteopat hat mich auch gefragt ob Emely eher zur Unruhe neigt, er meinte das das meistens zusammenhängt. Wäre echt toll wenn der "Wunder" bewirkt. Mit Emelys Unruhe das finde ich selber nicht so schlimm, denn ich denke mir das es bestimmt auch daher kommt, dass ich sie nicht abschotte sondern alles mit ihr mache. Dadurch das sie viel erlebt muss sie eben auch viel verarbeiten ist doch klar das sie dann nicht das ruhigste Kind ist. Dafür ist sie viel lebhafter und interessierter als viele andere in ihrem Alter. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall ist sie weit entfernt von einem Schreibaby was die blöde Tante von der Frühförderung meinte..... Aber die war eh soooo blöd. Z.B. soll ich Emely in ihrem Bett lauter Begrenzungen machen. Als ich meinte das Emely sich super wohl fühlt in ihrem Bett und ich auch null Probleme mit dem Einschlafen/ Durchschlafen usw. habe kam dann der Spruch: Aber im Unterbewußtsein wird ihr was Fehlen. Finde das den totalen Quatsch denn dann würde sie nicht so ein Goldkind beim Schlafen sein (egal ob Abend oder Mittagsschlaf).
Es ist echt toll das Fremde meinen die Kinder besser zu verstehen als die eigene Mutter..... siehe auch die Pekip-Tante.
Naja, hoffe das Emely nächste Woche wieder gesund ist und sie wieder besser drauf ist und wir es dann allen zeigen können was sie für ein Goldkind ist.
Ach ja noch zu Deiner Frage: Ja sie hat eine Lieblingsseite (auch die rechte) und leider gehört sie zu denen wo sich dadurch der Kopf verformt. In ihrem Fall eben ein platter Kopf an der Seite, schaut auch recht schief aus drum "Schiefkopf".
Wünsche Euch auf alle Fälle auch das Ihr bald wieder gesund werdet (ach ja... habe mir vorhin in der Apotheke (Naturheilkundeapotheke) Globolis bestellt gegen den Schnupfen hoffe das diese helfen).
LG Angela mit Emely die grad mal wieder schläft....

Re: @schokolinsa

Hallo Angela,
also, dann hat unser Siohn auch so einen Schiefhals. Das erste was mich die Therapeutin gefragt hat war, ob ich in den letzten Wochen in der SS mich nur noch wenig bewegen konnte und ob ich eine Lieblingsseite gehabt hätte. Beides konnte ich mit ja beantworten. Sie meinte auch, dass er sich das dann schon im Uterus zugezogen hätte. Man könnte die Kinder aber wieder gut hinkriegen und das wäre alles kein Problem.
Sie hat uns dann angewiesen, wie wir unseren Sohn am besten tragen und halten sollten, um seine linke Seite zu aktivieren. Alles Gute sollte jetzt nur noch von der linken Seite kommen.
Als erstes haben wir ihn in seinem Bett ans andere Ende verfrachtet. Das geschah auch mit viel Mosern. Dann tragen wir ihn häufig vor dem Bauch mit dem Gesicht nach vorn. Eine Hand mit hält das Gesäß und mit einer HAnd umarmt man den Oberkörper. Aus dieser Haltung kann man dann auch wunderbar in beide Richtungen eine leichte Drehung machen. Dann können wir ihn, wenn wir auf dem Boden oder auf dem Bett sitzen, ihn mit dem Bauch über die Beine legen. Hier wird Robin auch wieder animiert seinen Kopf zu halten, damit sich beide Muskelstränge gleichmäßig entwickeln. Unser Sohn hat auch eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann sich unglaublich nach hinten durch biegen... Echt, das hab ich noch bei keinem Kind gesehen. Macht er immer dann, wenn er schwer in Rage ist. Therapeutin meinte, das sei nicht schlimm und ist einfach eine körperliche Fähigkeit.
Naja, wir haben auf jeden Fall eine "Wasserkugel" von Fisher Price besorgt und Robin steht voll drauf. Wir legen ihn auf den Bauch und lassen ihn danach grabschen ;-)).
Alles in allem kann ich resumieren, dass die Physioth. doch was gebracht hat. Er schaut schon sehr viel nach links und er Kopf ist auf der rechten Seite auch nicht mehr so platt. Er hatte Anfangs sogar ein Ohr platt gelegen!
So, wünsche noch Gute Besserung. Für den Schnupfen haben wir Babix-Tropfen mild für Säuglinge. Da ist Eukalyptusöl und Fichtennadelöl drin. Ist zum Inhalieren und hilft gut. Wir haben ein paar Tropfen in einer kleinen Schüssel mit Wasser auf der Heizung stehen. War ein Tip vom Homöopathen. Die bekommt man so in der Apotheke, musste aber bestellt werden.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen