Suchen Menü

Nevajo ist 11 Monate- Schlafprobleme

Hallo,
Nevajo hat heute seine 11 Monate vollendet. Freu, freu. Noch einen Monat und mein Schatz wird 1 Jahr alt. Wir freuen uns schon alle auf seinen ersten Geburtstag, vorallem weil seine Tanten aus Texas kommen und die haben ihn seit genau einem Jahr nicht mehr gesehen. Die werden staunen, wenn Nevajo ihnen entgegen rennt. Hoffe bist dahin kann er es. Im Moment laeuft er schon so 7-8 Schritte. Wir haben auch unsere U6 hinter uns gebracht, 79 cm und 11,2 kg schwer. Allerdings haben wir im Moment arge Probleme beim Schlafen. Die letzten Naechte habe ich vielleicht 3 Stunden geschlafen. Nevajo sitzt in seinem Bett und schreit, weint und will nur zu mir ins Bett. Letzte Nacht habe ich versucht ihn zum Schlafen zubringen und nach 2 Stunden aufgegeben. Letztendlich lag er doch wieder ueber mir. Was kann ich nur machen? Ich laufe bald herum wie ein Zombie, wenn das so weiter geht.LG Birgit und Nevajo
Bisherige Antworten

Re: Nevajo ist 11 Monate- Schlafprobleme

Hallo Birgit :-)
mach dir einfach keinen Stress und nimm ihn zu dir ins Bett, gut für ihn und für deine Nerven. Vielleicht macht er einen Schub, vielleicht muss er soviel verarbeiten..die Kleinen bekommen ja immer mehr Input und begreifen immer mehr, viell. ist er im Moment einfach sehr anhänglich, die Phasen gab's bei Niklas auch ab und an, hat sich nach einigen Tagen wieder gelegt, manchmal schon nach 1 Nacht, vor kurzem hatte er Nachtschreck, das war gruselig, geht aber auch vorbei, wir hatten ihn da auch öfter bei uns im Bett, schadet den Kleinen nix und die wissen auch, dass sie später wieder in ihr eigenes Bettchen müssen.. ;-)
Wow, da werden die Tanten aber große Augen machen!! Wünsche euch eine schöne Zeit und viell. klappt's mal mit nem Treffen hier oder bei euch,
liebe Grüße
Sandra

Re: Nevajo ist 11 Monate- Schlafprobleme

Hallo birgit,
ich würde dir auch sagen, daß es wahrscheinlich leichter wäre für euch, wenn du Nevajo zu euch ins Bett holt.
Ich wäre ja seeeeehr froh, wenn mein Mäuslein bei mir schlafen wollte, aber für sie bedeutet unser Bett spielen, Mami "quälen" in form von zwicken, nase bohren *autsch*, usw.
ich denke mal, daß er wirklich viel zu verarbeiten hat, wenn er auch schon läuft wie du sagst.
Manchmal muss man halt eben die Mäuse wieder ins Bett zurückholen ;-), damit alle schlafen können.
Wirst sehen, daß ist sicher nur eine Phase die auch wieder vorübergeht.
Hilfe bin ich zwar jetzt keine gewesen ;-) aber trotzdem
alles Liebe euch zwei
Claudia und Elena

Re: Nevajo ist 11 Monate- Schlafprobleme

Das ist bei uns auch so! Im Moment verbringt die Kleine einen Teil jeder Nacht bei uns. Da sie tagsüber nur sehr wenig isst (lässt sich nicht mehr füttern, will nur selber essen), hat sie nachts auch wieder Hunger und trinkt 1-2x. Für uns ist es viel stressfreier, wenn sie dann halt bei uns schläft und eben auch trinkt, als wenn sie alle halbe Stunde bis Stunde aufwacht und in den Schlaf gestreichelt werden muss.
Das ändert sich schon wieder. Ich glaube, sie hat im Moment einfach sehr viele Eindrücke zu verarbeiten.
Sie schläft nach wie vor problemlos allein ein am Abend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen