Suchen Menü

Neugeborenen-Akne

hallo zusammen,
ich habe eine dringende frage an euch:
meine tochter (heute 5wochen) hat seit ca. einer woche ganz viele pickelchen im gesicht und auf der kopfhaut. soweit ist das ja wohl recht normal, kommt vor und geht auch irgendwann wieder. aber heute morgen hatte sie an beiden ohren und über den augenbrauen richtig schorfige stellen mit viel wundsekret, ist das auch noch normal? vielleicht kennt eine von euch das problem und hat ein paar schlaue tipps, wie wir das in den griff bekommen können?!?
lg, lara
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenen-Akne

hy lara,
ich habe mal gehört man soll puder drauf tun, keine cremchen. versuch es einfach mal.
liebe grüße anja

Re: Neugeborenen-Akne

Hallo Lara,
ist es gelblich? Elisabeth hatte das auch. Es fing als Akne an, aber dann wurde zu einer richtigen Verkrustung bei den Ohren. Die kam auch wieder, wenn man sie entfernt). Es wurde immer schlimmer und breitete sich über das gesamte GEsicht und den Hals aus. Als wir dann bei der U3 waren, habe ich es der KÄ gezeigt. Sie hat es als seborroische Säuglingsdermatitis diagnostisiert und eine Salbe verschrieben. Nach ca. 3 Tagen fing die Salbe an zu wirken und die STellen hörten auf zu nässen. Wir müssen immer noch eincremen (1 Woche danach), aber es ist deutlich besser geworden. Jetzt ist nur noch ein bißchen um den Hals.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung.
LG Esther

Re: Neugeborenen-Akne

hallo esther,
ja, es ist gelblich. elsa hat es aber bisher nur an den ohren und an einer kleinen stelle an den augenbrauen. morgen müssen wir eh zur u3, hoffe unsere ärztin kann uns auch helfen. hat deine ärztin gesagt, was die ursachen sind?
alles gute auch für euch, lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen