Suchen Menü

Neues von der Krankenfront

hallo!
erstmal danke für die lieben wünsche gestern!!!
jule geht's noch nicht besser :-(. die nacht war schrecklich, ablegen konnte ich sie gar nicht und sie war super unruhig. zum glück hab ich nen lieben mann, der sie mir ganz oft abgenommen hat (zum wickeln oder schaukeln).
heute morgen hatte sie 39,5°, nach zwei Stunden nur noch 38,7°.
jetzt hab ich sie wieder im tuch. nico ist mit der oma eben losgefahren und sie wollen 4-5 std. die stadt unsicher machen *freu*. morgen nimmt sie ihn den ganzen tag *freu*.
ich hoffe, dass ich mich gleich nochmal mit julchen zusammen hinlegen kann.
lg janet
Bisherige Antworten

Re: Neues von der Krankenfront

Ach Janet, das ist blöd, daß es Jule noch nicht besser geht.
Wart ihr schon beim Arzt?
Super, daß sich die Oma um Nico angenommen hat und du so für Jule Zeit hast.
Ich wünsch Jule ganz baldige Besserung, und dir auch viel Kraft, daß du die Tage gut überstehst.
Alles Liebe von Claudia und Elena 2.5.04

Re: Neues von der Krankenfront

Hi Claudia!
Nein, wir waren noch nicht beim Arzt. Bisher ist noch alles im normalen Rahmen und das Fieber ja auch erstmal wieder runter. Arzt ist halt noch ein zusätzlicher Stressfaktor, der m.M. nach jetzt nicht unbedingt sein muss.
Aber wenn's morgen nicht besser ist, werde ich auf jeden Fall hin (vor dem WE!).
Ansonsten hab ich ja Medikamente da (Viburcol, Globuli).
LG Janet

Du gibst bei 39,5 Fieber nur Kügelchen ?

Huhu Janet,
mensch, das ist ja was bei Euch, arme Jule *schnief* aber sag mal, bei 3p,5 Grad Viburcol zu geben ist doch überhaupt nicht ausreichend. Sie ist doch nichtmal 6 Mon. alt und das Fieber ist hoch und hält ja anscheinend sogar an, oder ? Ich würde doch mal mit ihr zum Arzt gehen und frag mal den, ob das überhaupt gut ist, die Kleine bei Fieber stundenlang so dicht an Deinem warmen Körper zu tragen, man soll doch Kinder auch nicht so warm anziehen bei Fieber.
LG Maja und gute Besserung an Jule

nein @maja

hi maja!
die 39,5° hatte mein mann heut morgen gemessen. ich hätte da wohl paracetamol gegeben. aber als ich dann selbst gemessen hatte, war das fieber ja schon stark gesunken und da reicht dann durchaus viburcol. jetzt heut nachmittag hatte sie nur noch 38,5°, wobei sie sich im moment sogar noch kühler anfühlt.
und zum warm anziehen: wenn das kind kalte hände/beine und füße hat, würde ich es auch nicht frieren lassen :-). jule wird mir schon zeigen, was ihr gut tut. und das ist im moment eindeutig die wärme des tragetuches.
wobei es ihr jetzt wieder so gut geht, dass sie zufrieden im stubenwagen liegt und mit nem kissen spielt *freu*.
aber wenn das fieber morgen früh nicht noch weiter runter ist, gehen wir zum arzt, auf jeden fall. du hast schon recht, dass man aufpassen muss. danke, dass du dir sorgen machst.
lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen