Suchen Menü

Neues von Marta und mir

Hallo,
Marta ist noch nicht da, hätte sie aber sein können. Und das kam so: Während der CTG-KOntrolle bei der Hebamme am Mittwoch sackten plötzlich die Herztöne von ca. 145 auf 48 ab. Ich dachte schon, jetzt ist es vorbei, und dich sehe zu, kann aber nichts tun. Das erholte sich aber wieder. Kontrollle im KH danach war ohne Befund, alles bestens, am Donnerstag dann den ganzen Tag weitere Kontrollen und Wehenbelastungstest. *autsch!*, der aber ohne Ergebnis ist, denn Mart aist noch immer in meinem Bauch, es geht ihr gut, sie wiegt ca. 3000 g und ist auch mit den Wehen wunderbar zurecht gekommen. Nachkontrolle gestern ergab nichts anderes. Bin sehr erleichtert.
Nur, warum das passiert ist am mittwoch, das weiss keiner. Weil ich auf dem Rücken lag und die Vena cava abgedrückt wurde? Weil sie so in meinem Bauch herumgetibt hat, dass sich die Nabelschnur irgendwo verfangen hat??? Das kann niemand sagen. Die Hauptsache ist sowieso, dass alle weiteren Untersuchungen ohne Befund waren.
Jetzt finde ich, sie könnte ruhig kommen.
GGGLG von Carolin, ab heute 39. SSW
Bisherige Antworten

Re: Neues von Marta und mir

Hallo Carolin,
erstmal schön, dass es Marta gut geht -finde den Namen übrigens sehr schön-
Kann es nicht sein, dass die kleine dich einfach während des CTGs wegbewegt hat von dem Abhörkopf??? Hatte das bei den Kontroll CTGs auch hin und wieder, wenn Paula sehr aktiv war, die Frequenzen zwischen 60 und 80 waren dann eher mein Puls!!! Das ganze ist dann auch während der Geburt immer wieder passiert, als sie sich immer weiter ins Becken geschoben hat... da musste man mit dem Abhörkopf -weiss nicht wie das Ding wirklich heisst- auch immer hinterherwandern um nicht meinen Puls zu hören...
Da ja alle Untersuchungen ohne Befund waren, wünsche ich dir noch ein paar entspannte Kugeltage!!!
LG Susanne mit Paula 20 Tage alt

Re: Neues von Marta und mir

Hallo Caro :-),
ich antworte mal hier, habe aber Dein Posting bei mir auch schon gelesen *freu*--> DANKE :-)
Aaaaaaaaalso.... das mit dem CTG- keine Angst. Manchmal drehen sich die Kleinen etwas weg, dann kommt kurz so eine nichtssagende Anzeige, oder Dein eigener Herzschlag oder ein Bruchteil davon ;-). Wenn das ja nicht ewig geht - kein Problem! So viel Platz zum Turnen gibt es zwar nicht mehr, aber die Minis mögen ganz oft das CTG überhaupt nicht und drehen sich gerne mal weg, wenn sich die Möglichkeit bietet... hauptsache, alle weiteren Untersuchungen auch okay!!! Aber stimmt, wenn man das alles nicht kennt, erschrickt man extrem...
Na dann hoffe ich mal, dass Martalein eben KEINE Trödlerin ist, sie wird nun auch ein "Zwillings"-Kind und ich drücke Euch die Daumen!!!! :-)
GGGGGGGGGGGGLG Stephie mit Marvin im unteren Kugelbereich :o)

Re: Neues von Marta und mir

Uiuiui!
Da hattest du ja aufregende Tage, zum Glück ist alles ok!
Dachte schon, du hast mich vielleicht überholt... ;-)
Bin jetzt schon ziemlich ungeduldig, ET ist nächsten Mittwoch und ich weiß überhaupt nix mehr mit mir anzufangen, weil es KÖNNTE ja jederzeit losgehen und andererseits KÖNNTE es auch noch 3 Wochen dauern *argh*!
Dir jedenfalls auch noch viel Geduld und möglichst keine solchen Schrecksekunden mehr!
LG
Doro

kann schon mal vorkommen

Hallo Carolin, das selbe ist mir während der Geburt von meiner heute Zweijährigen passiert. Plötzlich sanken die Herztöne drastisch ab und der Arzt gab Alarm für einen sofortigen KS. Und was war? Als die anderen Schwestern und noch ein Arzt reingestürzt kamen, um mich in den OP zu fahren, waren die Herztöne wieder völlig normal da. Woran das liegt, kann keiner sagen.
Von mir aus kann es jetzt auch bald losgehen, ich habe täglich Wehen, nur halt leider sehr unregelmässig. DAs nervt mich mittlerweile auch schon :((
Haben sich denn die Wogen wegen des Namens mittlerweile geglättet?
Liebe Grüße,
Elke, mit Stella und Emilia (39.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen