Suchen Menü

Neuerdings Schlafsack -> so kalte Händchen!

Hallo Ihr Lieben!
Da Lars nun 8 Wochen alt ist und ab dem zweiten Monat der plötzlich Kindstod ein Thema wird, schläft er nun nicht mehr im Kuschelkörbchen sondern im Kinderbett mit Schlafsack.
Dabei hat er einen Body, Sweatshirt, Schlufhose und Socken an. Und obwohl er auch noch sein Mützchen auf hat, sind seine kleinen Hände einskalt!
Was kann ich tun? Kann ihm doch keine Jacke ins Bett anziehen ;-)
Danke und lg, Simone und Lars *7.5.4
P.S.: Schlafen tut der kleine Mann trotzdem....
Bisherige Antworten

Re: Neuerdings Schlafsack -> so kalte Händchen!

Hallo!
Dieses Problem hatte ich mit meiner kleinen Maus
(geb 19.05.) auch. Meine Hebamme hat aber gesagt das
sei nicht schlimm und würde mit der Zeit besser werden.
Man solle nur drauf achten ob die Füße warm sind. Also
wenn ihr beim nächtlichen Wickeln mal die Füßchen kontrolliert und diese schön warm sind und der Nacken des kleinen Mannes, dann ist bestimmt alles ok!
Gruß Kathrin

Re: Neuerdings Schlafsack -> so kalte Händchen!

Wenn`s nachts mal kühler ist leg ich noch `ne leichte Baumwolldecke bis zur Hüfte drüber und steck die fest unter die Matratze, so kann nix verrutschen - kommt halt drauf an wie wild dein Kleiner strampelt, aber ich wüßte nicht was passieren sollte wenn die Decke ordentlich fixiert ist.
Kalte Hände hat meiner übrgens auch oft im Schlafsack, was aber wichtiger ist, ist dass die Füße und der Nacken warm sind!
LG
Doro+ Julius *11.06.

Re: Neuerdings Schlafsack -> so kalte Händchen!

Hallo Simone,
kalte Hände sind völlig normal, sagt unser KiArzt und die Hebamme meint es auch. Die Durchblutung reicht eben nicht ganz dafür, gibt wichtigere Teile die durchblutet werden müssen ;-)
Die Körpertemp. senkt sich eben nachts rapide ab. Luca hatte monatelang noch kalte Hände.
Lars ist aber ganz schön warm angezogen *schwitz* was bekommt er dann im Winter noch dazu an ? *lol*
Tabea hat ein Body an, darüber ein Sweatshirt - mehr nicht ! Dann rein in den Sommerschlafsack oder mal Pucksack, aber nie mit Hose oder Strümpfe.
Manchmal hat sie aber auch einen Schlafanzug an und nur ihre kleine Wolldecke drüber, je nachdem, was wieder vollgeschietert in der Wäsche ist.
Habt noch einen schönen Tag, wir sehen uns ja leider nicht mehr, gehst Du noch Dienstag in die Hebi-Praxis ? Ich werde wohl auch diese Woche nicht gehen können, weil meine Schwiegereltern Luca immer nur bis Mittag zur Zeit nehmen können und ich aber immer viel um die Ohren habe. Gruß an Lars und Sönke

Re: Neuerdings Schlafsack -> so kalte Händchen!

Puh, du ziehst ihm aber viel an! *staun*
Moritz wird nur mit Body und einem langärmligen Oberteil in einen dünnen Pucksack gesteckt. Dann noch eine leichte Decke drüber, wenn überhaupt.
Keine Socken und Hose. Auf die Idee ihm nachts eine Mütze aufzusetzen wäre ich nie gekommen, nicht mal im Winter.
Laut unserem Kinderarzt sind die Babys fast immer zu warm angezogen. Die Händchen dürfen ruhig mal kalt sein.
Gerade mit Socken schwitzen sie erst recht und werden dann feucht und kalt....
lg Eva + Moritz (6W1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen