Suchen Menü

Neuer KiA-was tun???

Hallo!!!
Hätte eine wichtige Frage!
Ich bin gar nicht mehr zufrieden mit unserem Kinderarzt,aus verschiedenen Gründen,unter anderem ist er so typisch einer "so wies im Buch steht wird gemacht-da gibts kein links und kein rechts,nur gerade aus."
Versteht ihr was ich meine???
Ich möchte umbedingt wechseln,nur weiss ich echt nicht zu wem ich gehen soll?
Wie kann ich rausfinden ob eine(r) gut ist oder nicht.
Ich möchte jem.der nicht nur so handelt wie im Buche steht und mit dem man reden kann.
Leider kenne ich nur wenige Leute mit Kindern und die meisten sagen nur "ja,unserer ist ok",aber so wirklich überzeugt war noch niemand.
Hat jem.ähnliches Problem von euch?Was würdet ihr mir raten.
Nur als Bsp. MMR impfung MUSS sein,wo ich finde es kann noch ein bisschen warten
und Zecken findet er überflüssig,obwohl wir in ein sehr gefährdetes Gebiet fahren in den Sommerferien für 6 Wochen.
Vielleicht kann mir jem.einen Tipp geben??? Danke...
LG,Moni mit Lucy ...noch 8Tage bis zum 1.Geb.tag...;o)
Bisherige Antworten

Re: Neuer KiA-was tun???

mh, schwere frage! mußt wohl einfach mal einen anderen ausprobieren um zu sehn ob er nach deinen leitfäden geht! frag doch mal deinen hausarzt, vielleicht kann der dir weiterhelfen! viel glück! lg coko

Re: Neuer KiA-was tun???

hallo Moni
ich denke, ausprobieren ist wirklich das einzige.
ich finde unser KiA auch ok. mir fehlt bei dem jedoch, dass er nicht
auch homeopathische mittel verschreibt.
ein paar mädels aus meiner geburtsvorbereitungs-gruppe gehen
zu einer kinderärztin in basel. die scheint wirklich gut zu sein.
wenn es näher bei uns wäre, würde ich dort hin gehen.
morgen treffe ich die mädel und frage nochmals nach wie die
ärztin heisst und schicke dir dann eine sms.
bis dahin
ganz liebe grüsse
nishiki

Re: Neuer KiA-was tun???

Nur als Anmerkung: mein KiA hält die Zeckenimpfung auch für überflüssig, wir wohnen in einem Hochrisikogebiet, aber es gab noch NIE einen Fall von FSME - und vor Borreliose schützt die Impfung nicht.
Abgesehen davon reicht es, wenn die Zecke innerhalb 24 Std. entfernt wird, dann kann normalerweise nix passieren - also lieber mehrmals täglich absuchen als impfen!
MMR machen wir auch nicht, mein KiA sieht diese Impfung genauso kritisch wie ich.
LG
Doro

Re: Neuer KiA-was tun???

Hi Moni,
also ich glaub da hilft auch nur ausprobieren. Denn da merkst du erst ob einer gut ist oder nicht, oder besser gesagt find ich es wichtig, daß du Lucy in guten Händen empfindest.
Ich bin mit unserem KiA sehr zufrieden, er nimmt sich wirklich immer viel Zeit, auch wenn die Ordi ziemlich voll ist. Hat alles immer im PC drin, sieht die ganze "Krankengeschichte" und kann sich so immer ein Bild machen.
Wegen Zeckenimpfung ich finds schon gut. Meiner hat zB gesagt, MMR kann warten, aber Zecken müssen wir auf jeden Fall machen, und auch wenn viele im forum das anders sehen, ich hatte nämlich als Kind Gehirnhautentzündung, zwar durch einen Virus, aber ich möchte nicht meinem Kind einer solchen Gefahr aussetzen, und mir dann Vorwürfe machen müssen.
Aber geh halt mal zu einem anderen und dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Ich kam damals zu meinem jetzigen auch nur, weil die KiÄ die wir vorher hatten in Urlaub war.
lg claudia und Elena

Re: Neuer KiA-was tun???

Hallo Moni,
frag doch mal in einer Apotheke nach, die kommen ja mit vielen Patienten in Kontakt. LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen