Suchen Menü

Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

..die haben's glaub ich, auf mich abgesehen..jetzt kommt der Knaller..
Habe bei den letzten Auktionen eine fast neue Original Levi's 501 von meinem Mann (gekauft im Levi's Store in Vancouver, Männerabteilung) versteigert..
Heute schreibt mir der gute Mann - O-Ton:
Hallo,
habe von Ihnen den oben aufgefuehrten Artikel gekauft, die Jeans ist soweit in Ordnung, nur hat meines Wissens nach ne 501 fuer Herren 5 Knöpfe, die gesendete hat leider nur 4.
Bitte um Belehrung, wenn ich falsch liege.
Mfg
(Name)
???????????????????????? Ich fass es nicht, da hab ich keien Worte mehr..hab ihm jetzt o.a. genauso geschrieben (501 steht übrigens für 5 pockets 01 Bez. für Hüfthoe Levi's Jeans)
Was soll das denn, gefällt ihm das Teil nicht, oder passt nicht richtig und jetzt bemängelt er?? Was würdet ihr machen??
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Hi Sandra,
da er das mit den Knöpfen so betont gehe ich mal davon aus, daß er die Hose für eine Fälschung hält. Da er ja falsch liegt, würde ich ihn (wie gewünscht) "belehren". Leider gibt es immer Spinner bei ebay und bei so vielen Bewertungen läßt sich hin und wieder eine negative wohl nicht vermeiden. Ich würde die Hose nicht zurücknehmen.
LG
Berenielle

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Hi Berenielle,
ja, aber da irrt er sich und das hab ich ihm auch geschrieben, zurücknehmen werd ich die Hose auf gar kinen Fall, ist alles völlig korrekt abgelaufen..
LG
Sandra

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Hi Sandra,
stimmt den die Aussage mit den Knöpfen???
Woher weiß er das? Ich würde sie Hose nicht zurücknehmen.
Würd ihn fragen woher er das wissen will, mit den 5 Knöpfen und ev. selbst mal nachforschen.
LG Sam

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Hi Sam,
ich hab die dämlichen Knöpfe nicht nachgezählt, aber wie gesagt, dass Teil ist ja Original gekauft..also..den stört irgendwas anderes, viell. sitzt sie nicht richtig, was weiß ich und der will das Teil wieder los werden..
LG
Sandra

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Hi Sandra,
dann soll er die Hose weiter verkaufen. Wenn du davon ausgegangen bist es ist eine Original Hose und diese auch so gekauft hast hast du im "guten Glauben" gehandelt und das ist nicht strafbar.
LG Sam

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Nun ja, wenn der Mann berechtigte Zweifel hat, dass es eine echte Levis 501 ist und du sie als Original angeboten hast, dann finde ich es ok, wenn er nachfragt!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich jemand betrogen fühlt, wenn er trotz "Original" im Angebot nachher ein Produkt erhält, welches seiner Meinung nach nicht echt ist. So gesehen finde ich es noch relativ freundlich, wenn er einfach mal nachfragt.
Bist du dir denn sicher, dass nicht ihr zufällig eine Fälschung gekauft habt? Ich würde mich auf jedem Fall erkundigen wie das ist mit den Knöpfen!
Ich kenne mich bei Levis 501 nicht genau aus, aber diese Jeans meines Mannes haben tatsächlich alle 5 Knöpfe.

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Ebay reagiert ziemlich empfindlich auf Artikel, die als Original angeboten sind und keine sind..und wie gesagt, sie wurde ja im Levi's Store gekauft und die hat auch bestimmt 5 Knöpfe, den stört sonst was an der Jeans und jetzt versucht er irgendwie zu drehen, dass ich das Teil zurück nehme (oder hast du mein Posting oben nicht richtig gelesen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es sich um ein Original handelt, dann schreibe ich das bei meinen Auktionen auch dazu..außerdem sind wir keine türkisch 501 Träger..)

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen!
Ich weiss ja nicht, woher du die Jeans hast. Mir jedenfalls könnte es schon passieren, dass ich selber eine Fälschung nicht erkenne (wenn ich z.B. auch bei ebay kaufen würde oder so).

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Hallo Sandra,
mensch, Du hast ja grad richtigen Nerv was ebay angeht *grummel* doch in diesem Fall musst Du Dich nochmal genauer informieren. Stimmt es, daß es kein Original war, dann ist das dumm gelaufen, weil Du ja davon ausgegangen bist, und im Angebotstext ja Original Levi's 501 geschrieben hast.
Wenn der Käufer im Recht ist, dann würde ich ihm schreiben, daß es keine böse Absicht von Dir war und ihr müsst Euch einigen.
Bei der anderen Geschichte, Du hast Dir nichts vorzuwerfen, Du hast das Teil mit eingepackt und fertig. Der will die Zeche etwas prellen, ganz klar.
LG Maja

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

Hi Maja,
die Hose ist original im Levi's Sore in Canada gekauft und nicht bei ebay..
Bzgl. des Sitzes hat sich der Mann nochmal gemeldet und droht mir nun mit zivilrechtl. Schritten, nett verpackt, das er das ja vermeiden möchte..lachhaft, da lohnt sich ja der RA nicht..hab ihm nun geschrieben, dass er ja immer noch die Möglichkeit hat, die Sache Ebay zu melden , oder zivilrechtl. Schritte einzuleiten, aber da steht Aussage gegen Aussage, soll er doch negativ bewerten und gut ist..
LG
Sandra

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

so, wie du's uns oben geschrieben hast. "fast neue Original Levi's 501 von meinem Mann (gekauft im Levi's Store in Vancouver, Männerabteilung)" lg coko

Re: Neue Ebay-Anektode/Problemchen..

..hab ich gemacht, bisher kam nix zurück..mal seh'n wie's weitergeht..
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen