Suchen Menü

Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Hallo,
bin eben mal dazu gekommen, neue Bilder einzustellen.
Der Maus geht es weiterhin prima, sie wiegt jetzt schon fast 1400g und ist knapp 40cm groß!!
Außerdem "wohnt" sie ja auch schon im Wärmebettchen.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
LG
Andrea und Julie (schon 4 Wochen und 4 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Mein Gott ist die winzig!!!
Sehr sehr süß aber :-))))
Und Du siehst auch sehr glücklich aus mit deiner kleinen Prinzessin auf dem Arm!
Ich wünsche Euch dass die Zwergin schnell zulegt und bald nach Hause darf.
Mein Sohn war damals kein Frühchen und auch "nur" 15 Tage im Perinatalzentrum, aber ich weiss wie ätzend die Situation für alle ist...
LG Mel (28 Tage bis ET)

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Danke Mel, lieb von Dir.
Ja, wenn ich bei ihr bin geht es mir richtig gut. Ich könnte sie den ganzen Tag anschauen :-)
Es fällt halt von Tag zu Tag schwerer alleine nach Hause zu fahren :-( Ich freu mich sooooooo sehr auf den Tag, an dm ich sie mitnehmen darf*seufz*
LG
Andrea, die grad mal wieder unmengen von Milch abpumpt..

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Hallo Andrea,
mönsch ist die süüüüüüß!! Die kleinen werden so schnell groß und kräftig *freu* Heute habe ich die ganzen Strampler in Gr.42 & 44 aussortiert.
Auf den Fotos kommt garnicht so richtig rüber wie klein die Mäuse wirklich sind, oder?!?!
LG
Sabrina & Antonia & Mika (heute genau 4 Wochen)

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Hallo Sabrina,
ja stimmt, in "real" sind sie noch viiiiiieeeel kleiner, kann ich nur bestätigen. Dein Kleiner Frühauszieher macht sich ja auch so super, nicht wahr?
Wow, "wir" wachsen grad in Gr. 42 rein (schlabbert zur Zeit noch).
Dicken zarten Knuddler an deinen kleinen Mann!
LG
Andrea
P.S. Hast du schon ne Prognose, wann er heim darf?

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Huhuuu Andres,
Mika war nur 2 Tage auf Intensiv und hat sich dann die Sonde selber gezogen. Dann kam er auf die normale Station ins Wärmebettchen und nach 7 Tagen kam er aus dem Wärmebettchen ins normale Bettchen und nach 8 Tagen konnten wir zusammen mit 2050gr. das KH verlassen *freu*
Er ist zwar klein aber macht sich spitze. Im Augenblick kämpfen wir mit Koliken :-(
Nun trägt er Gr.46 und wiegt 2700gr.
Man sieht es nur noch ein bisschen an den Augen das er schon 4 Wochen auf der Welt ist.
Wie sind den Eure Prognosen?
LG
Sabrina
PS:Gegenüber von Mika lag ein Kind mit 25cm und 365gr.! Dagegen sind unsere echte Riesen!!

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Hallo,
das ist ja tol! Super, das er so schnell heimdurfte, er war ja aber auch en gutes Stück reifer als Julie.
Hoffentlich vergehen die Kolliken bald. Stillt du? Ich fange grade damit an. Aber sie hat noch nicht die Kraft kräftig genug zu ziehen. Da brauch ich noch Geduld.
365g???? Das war wievielte SSW? Sowas kleines war bei uns auf Station noch nicht. Ich glaub das kleinste waren 400irgendwas...Wie machte sich der Wurm?
Entlassung sei immer "so um den ET rum", manche sagen aber auch 38. SSW... mal abwaten.
LG Andrea

Psssst, eingeschlichen ;-)) Teil1.

Hallo Andrea!
Ich hab beim "Fremdlesen" hier im Forum auch Deine, besser gesagt Eure Geschichte mitverfolgt und da ich selber einen kleinen Sohn habe (Oktober 2001) fühlt man ja sehr mit wenn es um kleine und auch große Sorgen rund um die kleinen Mäuse geht! Ich freue mich sehr für Dich und Deine Familie, daß Eure Tochter sich so gut entwickelt und Fortschritte macht! Es ist ja unglaublich wie sehr sich gerade Frühchen von Tag zu Tag verändern und im warsten Sinne des Wortes "reifen". Alles Gute weiterhin für die kleine Julie und ihre Familie.
Doch nun zum Hauptgrund meines "Einschleichpostings". Ich weiß nicht genau wie ich es schreiben soll, ich möchte nicht, daß Du Dich irgendwie kritisiert fühlst..Hm, mir ist beim Ansehen der Fotos aufgefallen, daß Julie nicht nur ein niedliches Baby ist, sondern auch auf einem Foto ganz nackig zu sehen ist. Und ich hab mittlerweile schon so viele Postings zum Thema Nacktheit im Internet gelesen, daß ich Dich nur darauf aufmerksam machen wollte, daß es leider auch total kranke Menschen gibt die Schindluder mit solchen Fotos treiben könnten. Kürzlich habe ich ein Profil gesehen wo die Eltern einen kleinen Schmetterling oder einen schwarzen Balken über die intimsten Stellen ihrer Babies "montiert" (ich weiß nicht wie man das technisch macht aber das kann man ja herausbekommen) haben um ihren Zwerg vor eben solchen "Individuen" zu schützen.
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch,es liegt natürlich in Deinem Ermessen wie du damit umgehen

Re: Psssst, eingeschlichen ;-)) Teil1.

Teil2.
willst, aber es ist mir halt aufgefallen und ich wollte Dir gerne etwas dazu schreiben. Nicht böse sein, ja?
Das ist auch der Grund, weswegen ich in meinem Profil gar keine Fotos habe. Mein Freun ist auch beruflich im IT-Bereich tätig und er hat mir erklärt, daß heutzutage leider alles möglich ist und auch gemacht wird. Schade aber war, man möchte ja eigentlich nur seinen ganzen Stolz zeigen!
Naja, ich wünsche Euch jedenfalls weiterhin ein wunderschönes Leben mit der kleinen Maus und alles Gute!
Herzliche Grüße
Katja mit kleinem Schlafbären (95cm und 16,4 Kg ;-)))))

Re: Psssst, eingeschlichen ;-)) Teil1.

Hallo Katja!
Danke für dein Posting! Erstmal, nein ich bin dir natürlich nicht böse, sondern dankbar für den Hinweis.
Stimmt, man ist wirklich einfach nur stolz in dieser Situation und denkt dabei gar nicht an solche widerlichen Dinge...
Ich hab das Foto jetzt erstmal rausgenommen und werde mal schauen, ob das mit dem Kaschieren hinhaut.
Also nochmal danke!
LG auch an deinen kleinen Schlafbären!
Andrea und Julie

Re: Psssst, eingeschlichen ;-)) Teil1.

Hallo nochmal :-)
Ich bin ein bisschen erleichtert, es ist halt ein heikles Thema und mir liegt es fern, jemanden bevormunden zu wollen.
Schön das du mich verstanden hast!
Herzliche Grüße und ein paar "große-Jungs-Energie-Einheiten-für kleine Kolleginnen"
Katja

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Hi Andrea,
echt zum knuddeln die Kleine. Ich kann es kaum abwarten unsere Maus endlich im Arm zuhalten.
Schicke auf diesem Weg viele gute Wünsche für die kleine Kämpferin und auch für die Mama alles Gute und weiterhin viel Kraft.
LG Sam

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

das ist ja eine toootaaalll süße maus !!! ;-))

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Liebe Andrea,
ich freu mich mit Dir, dass es Julie so gut geht! Süüüüüß ist sie, richtig zum Knuddeln! Und ganz bald habt ihr sie ja auch zu Hause!
Alles Liebe euch allen dreien wünscht Carolin (36. SSW)

Re: Neue Bilder von unserem Frühchen im Profil

Liebe Andrea,
ich habe gerade erst mal dein Profil durchgelesen und mir kamen wirklich die Tränen.
Ihr habt eine wirklich niedliche kleine Maus und ich drücke Euch soooooooooooooooo feste die Daumen, dass sie sich weiterhin so gut entwickelt!!!!!
Ich drücke dich herzlich und finde es toll, was du/Ihr geleistet habt und leistet!!!!!
Ganz viele liebe Grüße,
Nic

Vielen Lieben Dank Euch allen! mT

Vielen Dank an Euch alle füs Daumendrücken und die lieben Wünsche!
Auch Euch wünsche ich natürlich alles Gute, eine schöne Geburt, süße gesunde Kinder und eine glückliche Zeit mit den Kleinen!
LG von einer gerührten Andrea *schnief*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen