Suchen Menü

Neu hier und etwas deprimiert

Hallo liebe Mitschwangere!
Kurz zu mir - bin 24, komme aus Österreich und bin seit 2 Jahren verheiratet.
Tja, seit 13.10. weiß ich, dass ich schwanger bin, nun in der rechnerisch 7. Woche angelangt - meinen Mann und mich freut das sehr, denn es hat schon im 2. ÜZ geklappt! Und das nach 5 Jahren Pille! (Geburtstermin vorraussichtlich 22. Juni 2004)
Allerdings gibt es einige Probleme mit dem Schwanger-sein, ich habe seit dem 14.10. starke Bauchkrämfe (wie Regelschmerzen) und bin daher auch im Krankenstand. Habe es mit Liegen in den Griff bekommen - dachte ich, denn gestern Abend hat es wieder begonnen, und ich mache mir natürlich Sorgen, dass wir unser Kleines verlieren. Langsam bekomme ich die Krise, denn meine Ärztin hat den heute geplanten Termin abgesagt, weil sie krank ist! Versuche jetzt einmal in meinem Wunsch-Krankenhaus mein Glück, denn noch einmal 2 Wochen warten um zu sehen, ob alles ok ist, das halte ich nicht aus.
Zum Glück habe ich sonst keine großen Beschwerden, fallweise flaues Gefühl im Magen und schmerzende Brustwarzen, das ist alles. Ihr werdet mich wahrscheinlich für verrückt halten, aber ich würde meine Bauchschmerzen liebend gerne gegen eine handfest Übelkeit eintauschen!
Nun ja, ich freue mich schon auf einen regen Austausch!
Viele Grüße,
Verena
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und etwas deprimiert

Hallo Verena,
erst einmal Herzlich Willkommen!
Daß deine FÄ den Termin heute abgesagt hat, ist wirklich Mist! Vielleicht hilft Magnesium gegen die Krämpfe, weil es ja die Muskeln entkrampft. Solltest du mal ausprobieren.
Ich denke schon, dass alles in Ordnung ist. Aber zur Beruhigung kannst du auf jeden Fall mal ins Krankenhaus fahren.
Ich drück dir die Daumen.
LG Miri 6+6

Re: Neu hier und etwas deprimiert

Hallo Verena-erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich kenne diese Gefühle-habe gestern einen ähnlichen Bericht geschrieben...wegen fehlender Übelkeit.Man macht sich immer so viele Sorgen-und Deine Bauchschmerzen werden sicherlich noch dazu beitragen!
Hatte im Juni ein FG(Windei)und hatte ich immer leichte Bauchschmerzen,wie wenn man die Regel hat..da machte ich mir aber keine Gedanken und verdrängte das und irgendwann kamen SB und ich war völlig schockiert-daher nun auch die Bauchschmerzen. Diesmal bin ich natürlich umso mehr sensibler,da ich auf jede Kleinigkeit achte.Gestern hatte ich wieder so einen Tag und hab mich völlig verückt gemacht.Aber heute gehts wieder bergauf und ich will weiter positiv sein,wie zuvor...dann spürt das Baby das auch.Versuch Dich abzulenken,denke positiv und dann wird schon alles in Ordnung gehen-ich drücke Dir die Daumen!!!
Wie gesagt kann das mit der Übelkeit ja auch noch kommen-bei den meisten geht das ja in der 7.SSW los..also kann es uns noch erwischen
Liebe Grüße
Bea

Re: Neu hier und etwas deprimiert

hallo verena,
ich bin auch aus wien und 5+4.
beruhigen wird dich das vermutlich nicht, aber zu ss-anzeichen gehören auch bauchkrämpfe (wie regelschmerzen). ich persönlich habe keine, aber mir ist auch nicht schlecht oder so. die einzigen anzeichen die ich habe sind schmerzende brustwarzen, spannende brüste und hin und wieder ein zwicken und zwacken im bauch.
vielleicht solltest du zu einem anderen arzt gehen. wenn du schmerzen hast, nimmt dich jeder gleich dran. natürlich mag man das nicht so gern, zu einem "fremden" fa gehen, aber im notfall ...
meiner ist prim. dr. brandstetter im 13. bezirk. er ist primarius im st. josef krankenhaus. er hat bei mir bei jedem besuch (auch nicht schwanger) ohne aufzahlung einen ultraschall gemacht, was überhauptnicht üblich ist und hat sich bei meinem besuch gestern viel zeit für die fragen meines freundes genommen (der seeeehr besorgt ist).
versuchen kannst du's ja, schlimmsten falls hat er keinen termin, aber wenn du sagst, dass du schmerzen hast, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich nicht drannimmt. oder du gehst wirklich ins krankenhaus, da wirst du vermutlich aber länger warten.
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und drücke dir die daumen. halt mich auf dem laufenden!!
glg, nina.

Re: Hallo!!

Hallo Verena!
Hab mich über dein Mail gefreut und dir schon zurückgeschrieben!
Würd mich freuen,
LG Bine

Danke für eure Antworten!

Hallo ihr Lieben!
Ihr macht mir alle so lieb Mut! Danke!
Habe mich heute durchtelefoniert - meine Ärztin macht nächste Woche wieder Ordination, allerdings habe ich noch keinen Termin, wird entweder nächste oder übernächste Woche sein. Die Alternative in eine Notaufnahme zu gehen ist nicht berauschend - als Schwangere vor der 12. Woche ist man echt aufgeschmissen. Habe mir gerade bei meiner Physiotherapeutin (Akupressur)einige Tips geholt und mich auch "entspannen" lassen - jetzt geht es mir besser. Mein Mann versucht mich liebevoll aufzuheitern, und ich stecke gerade in der optimistischen Phase. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das anhält - Geduld ist nicht meine große Stärke! Ich möchte unser Kleines halt schon gerne am US sehen...
Einstweilen halte ich mich mit Magnesium, Ruhe und Entspannungsübungen aufrecht.
Liebe Grüße,
Verena

Re: Danke für eure Antworten!

Hallo Verena,
Ich komme auch aus Österreich, schön hier ein paar von euch zu "treffen". Also, habe auch keine Überdrüber-Tips, aber Magnesium und Ruhe sind eine gute Idee. Ich habe in der SS mit meinem Sohn (jetzt 11Monate alt) auch von Anfang an Magnesium genommen, hatte auch Blutungen und dann ist alles gut gegangen. Mein Arzt liess mich, als er gesehen hat, wie ängstlich ich bin, damals auch so oft kommen, wie ich wollte (kein Privatarzt!) und hat mich jedesmal mit dem US beruhigt. Er ist allerdings in Stockerau, da wirst du nicht hinfahren wollen, oder? Diesmal bin ich viel entspannter und vertraue mehr auf meinen Körper. Wünsche dir alles Gute und versuch dich zu entspannen, dann geht es deinem Baby auch gut.
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen