Suchen Menü

Nette Ideen zum Thema "Wie sage ich es den Oma´s

und Opa´s" gesucht. Nach dem ersten US nächste Woche wollen wir es nämlich verkünden. LG Ivonne
Dann werde ich mich hier auch offiziell einnisten :o))
Bisherige Antworten

Re: Nette Ideen zum Thema "Wie sage ich es den Oma´s

Hallo Ivonne,
bei Marvin haben wir unseren Eltern jeweils eine blaue und eine rote Socke geschenkt. Das war ein Weilchen nach unser standesamltichen Hochzeit und wir haben's mit den Worten "vielen lieben Dank für all eure Unterstützung" als Bonbon eingepackt an unsere Väter geschenkt, während die Omas-in-spe ein eingerahmtes Bild von der Hochzeit bekamen und so erst mal abgelenkt waren *g*
Diesmal haben wir das erste US-Bild mit dem Titel "nachträgliches Hochzeitsgeschenk" gemailt (wir haben passender Weise gerade kirchlich geheiratet... *ggg*).
Liebe Grüße,
Marion

Re: Nette Ideen zum Thema "Wie sage ich es den Oma´s

Hi,das ist ja ne super Idee. Das US-Bild. Wir wollen es erst sagen, wenn wir zum 1 US waren. Dann haben wir ja ein Bild und das Bild von den geteilten Zellen haben wir ja auch. Das kann man sicher mittels Scanner vervielfältigen. Darüber kann man ja Hallo Oma und Opa schreiben.Nette Idee. Viele Grüße von Ivonne
Wie weit bist Du ??? Normal schwanger oder Repro ?

Re: Nette Ideen zum Thema "Wie sage ich es den Oma

Hallo,
wir haben die Omas und Opas am Wochenende zum Essen eingeladen. Dazu habe ich ein Mini-Puzzle (12 oder 15 kleine Teile) genommen und mit dem Text "Einladung zur Maikäferbesichtigung, voraussichtlicher Schlüpftermin am 21.05.2004" geschrieben und die Teile dann auf 4 Ü-Eier-Plastik-Kugeln (ich hoffe Du weißt was ich meine) verteilt.
Dann habe ich die Servietten so gefaltet, dass es eine Höhle ergeben hat und die gelben Kugeln reingelegt. Die vier mußten dann gemeinsam das Puzzle lösen, denn mit den einzelnen Teilen konnte keiner was anfangen. Die Freude und Überraschung war riesig (mein Vati meinte er habe das Thema bei uns schon abgeschrieben, seitdem ruft er jeden Tag mind. 1x an um sich zu erkundigen wie es mir geht).
Eigentlich wollte ich die Kugeln ja in einem Kuchen verstecken, aber leider war es nicht möglich, die Verwandtschaft alle zur geleichen Zeit zum Kaffeetrinken einzuladen, das hatte ich mir dann so richtig schön ausgemalt, wenn dann jeder beim Kuchenessen darauf stößt. War trotzdem total schön und eine Riesenüberraschung, da ja auch keiner wußte, dass wir am Üben sind.
Liebe Grüße
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen