Suchen Menü

Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Hallo ihr Lieben,
seit langer Zeit mal wieder ein Zeichen von uns.
Leider nicht so ein positives.
Seit 3 Wochen habe ich schrecklich juckenden Ausschlag, war bei der Hebamme, Heilpraktikerin, Hautärztin...
Heute dann nochmaliger Besuch bei der Hautärztin, weil ich meine Beine fast nicht mehr bewegen kann (ca. 2-3cm rundherum angeschwollen).
Diagnose: massive Nesselsucht, sofortige Medikamenteneinnahme (Cortison, Antihistaminika) erforderlich, sofortiges Umstellen auf HA-Nahrung :-(
Torben schmeckt das Fläschchen super - zum Glück!!!!
Hat eins heute mittags gehabt, gleich gibt es das nächste.
So ein tapferes Superbaby.
Wenn es heute und morgen früh mit der Flasche klappt, werde ich morgen mit den Medikamenten starten.
Gyn, Hebamme und Hausarzt wurden ebenfalls zu Rate gezogen, alle einer Meinung - ENDLICH MAL.
Mir tut es so weh, dass ich nicht mehr stillen darf.
Die Dauer der Therapie werde ich nun abpumpen (elekt. Pumpe), vielleicht läßt er sich anschließend wieder anlegen.
Ganz viele liebe Grüße,
eure traurige Nic mit Torben, heute 3 Monate und 10 Tage alt.
Bisherige Antworten

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Och Nicole du arme!
Ich wünsche dir das du bald wieder gesund bist und das es danach wieder klappt mit stillen!Kann mir sehr gut vorstellen das es dir weh tut,jetzt nicht mehr stillen zu können *snif*!Lass den Kopf nicht hängen,wenn du ganz fest dran glaubst,klappts bestimmt wieder ;o)!
Drücke dir gaaaanz feste die Daumen!*dückdrück*
Seid lieb gegrüsst!
LG,Moni mit Lucy heute 16w

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Liebe Moni,
vielen lieben Dank für deine Worte!!!!
Ich glaube inzwischen fest daran und ich glaube auch daran, dass die Therapie kürzer dauern wird als 4 Wochen - 3 Monate!!!
Vielen Dank für deine Daumen und die Drücker,
sie tun so gut und ich brauche sie gerade sehr.
GGGLG, Nic, die nicht schlafen kann, weil sie über Abpumpen und Fläschchen grübelt :-(

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Hallo Nic,
Cortison ist ein körpereigener Stoff, man darf ihn sogar in der Schwangerschaft nehmen. Ich habe dieses Jahr während der Birkenblüte Zyrtec genommen, zu diesem Zeitpunkt wurde meine Tochter noch vollgestillt. Es gibt auch noch andere Antiallergika, die erlaubt sind.
Wende Dich morgen an die Embryonaltoxikologische Beratung in Berlin.
Beratungs-Telefon:
030 - 30308-111 :
Montag bis Freitag 09.00 bis 16.00 Uhr
Die können Dir sagen, ob Du wirklich abstillen mußt oder obs Alternativmedikamente gibt.
Ich bin auf Medikamente angewiesen und meiner ganz persönlichen Erfahrung nach haben Gynäkologen, Hebammen und Hausärzte nur sehr wenig Ahnung von Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit. Meistens wird zum Abstillen empfohlen und das völlig grundlos.
LG
Claudia

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Liebe Claudia,
das ist ja super, vielen Dank!!!
Ich werde morgen (ähhhhm, naja, nachher ;-)) direkt dort anrufen.
Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
Oh man, das wäre ja super!!!
Vielen Dank und viele liebe Grüße,
Nic

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Hallo Nic,
hast Du angerufen?
LG
Claudia

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Hallo Claudia,
nein, habe ich nicht, da ich mich ja für die homöopathische Behandlung entschieden habe.
Ich habe die Nummer aber noch, falls mal wieder so etwas ähnliches auftreten sollte.
Vielen Dank noch einmal,
und ganz viele liebe Grüße,
Nic

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Hallo Nic,
das ist ja wirklich schade für Euch - kann Dich gut verstehen. Ich weis auch erst wie wichtig mir das Stillen ist, seit dem ich darüber nachdenken muss es nicht mehr zu tun (mein Kleiner wird nicht satt....).
Hauptsache ihr werdet/bleibt alles gesund!
lg, Simone

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Liebe Simone,
ach, das ist ja auch schade.
Willst du denn ganz abstillen?
Oder zufüttern?
Ich habe hier zum Glück gute Infos bekommen, vielleicht kann ich ja jedenfalls noch morgens und abends stillen.
Das wäre für mich ein schöner Kompromiss.
Ich wußte auch nicht, wie wichtig mir das Stillen ist, bis ich plötzlich den ganzen Tag nur weinen muß, seitdem ich weiß, dass ich abstillen muß...
Du hast natürlich Recht, die Hauptsache ist die Gesundheit.
Es gibt ja auch Frauen, die haben fast ein Jahr lang nicht gestillt, fangen dann wieder an, und mit viel Geduld klappt es dann auch oft.
Ich bin zuversichtlich, dass wir eine schöne Lösung finden werden, fühle mich aber gerade ziemlich überrumpelt.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du weiterstillen kannst und danke dir für deine lieben Worte!!!!
GGGGLG, Nic

Re: Nesselsucht, Lebensgefahr, sofort abstillen...

Hallo Simone,
wende Dich an die Stillberatung der La Leche Liga, wenn Du weiterstillen möchtest. Bei rechtzeitiger fachkundiger Hilfe lassen sich fast alle Stillprobleme lösen. Der allergrößte Teil der Milch wird sowieso beim Saugen gebildet und deswegen ist eigentlich immer genug Milch da. Viel häufiger wird der Milchspendereflex durch Streß blockiert oder die Trinktechnik des Kindes ist nicht korrekt. Das kann man aber alles in den Griff bekommen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen