Suchen Menü

Nehmt Ihr weiterhin Folsäure?

Hallo :-),
Stimmt es, dass man die Folsäure-Tabletten jetzt nach über 3 Monaten weglassen kann oder nimmt man sie bis Ende der Schwangerschaft weiter?
Viele Grüße, Andra (14+2)
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr weiterhin Folsäure?

hallo! soviel ich weiss solltest du die folsäure bis zum schluss und sogar darüber hinaus nehmen. folsäure ist auch während der stillzeit sehr wichtig :-)
lg, melanie 8+4

Re: Nehmt Ihr weiterhin Folsäure?

Ich gebe zu, dass ich meine Tablette nicht jeden Tag einnehme, wie ich eigentlich sollte. Eher alle 3 Tage. Dafuer esse ich ordentlich :-)))))
Ich habe jedenfalls bei meiner ersten SS die Tabletten, wo Folsaeure enthalten ist, bis zum Ende genommen und darueber hinaus noch Eisen, da ich damit immer Probleme hatte und Eisen sehr wichtig ist, besonders fuer die Geburt ...
Also ich nehme es jetzt wieder bis zum Ende der SS und darueber hinaus, wie schon gesagt wurde: fuers stillen auch sehr wichtig.
LG, Lara (17.SSW)

ersten 3 Monate reicht aus

Hallo Andra,
ich habe meine FÄ angerufen, weil meine Folsäure genau in der 12.SSW endeten. Ich brauchte mir keine neue Packung kaufen.
Die Folsäure ist nur in den ersten 3 Monaten wichtig, weil sie dem Knochen- und Nervenaufbau dient. Diese sind jetzt, mit Ende des 3.Monats abgeschlossen. Jetzt wächst Baby nur noch. Also kannst Du ab dem 4.Monat Folsäure ruhig weg lassen.
LG dribbel 12+4

Re: ersten 3 Monate reicht aus

HAllo,
also mein FA meinte ich soll die folsäure bis zum schluss nehmen da es bei meinem Ex-Freund in der familie (sein älterer bruder) einen fall gab das ein kind mit einem Offenenrücken zur welt kam also folsäure ist auch noch nach den 3 monaten wichtig!!!
LG Jessy 11+2

Re: ersten 3 Monate reicht aus

Die Folsäure ist am wichtigsten VOR der SS und die ersten 3 Monate (bis die Organbildung und die Bildung des Rückgrats abgeschlossen sind). Es ist nicht notwendig, sie weiter einzunehmen, weil kein erhöhter Bedarf mehr besteht.
LG
Tami

ja

Hallo Andra,
mein FA hat mir Vitaverlan empfohlen, die soll man in Schwangerschaft UND Stillzeit nehmen!!!! Sind Folsäure und Jod enthalten ( wie in Folio ) und Vitamine.
Würde es lieber weiternehmen als etwas zu wenig - warum DARAN sparen?
GLG und weiterhin alles Gute,
Stephie und Krümelchen :-)

Danke!

Vielen Dank für Eure Antworten, scheint wohl ein ziemlich umstrittenes Thema zu sein...mh, zur Sicherheit nehme ich dann auch mal weiter die Tabletten.
LG, Andra :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen