Suchen Menü

Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo,
mein Gewicht stagniert seit einiger Zeit, d. h. ich habe seit 2-3 Wochen nur ein Kilo abgenommen. Esse *normal*, mache keine Diät und keinen Sport, aber ich stille. Dachte, dann geht das so schwuppdiwupp? Oder liegt's am Busen, der jetzt 75E hat statt 75B wie vor der Schwangerschaft?
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hi Carolin!
Mir ging das nach beiden SSen so, dass ich nach ca. 11-12 kg Abnehmen nach der Geburt einen Stillstand hatte. Bei Nico ging das leider auch nicht schwuppdiwupp, trotz stillen und ich hab dann die letzten 6kg auch nicht runterbekommen :-(.
Diesmal will ich die Kilos aber unbedingt runter haben und habe deshalb vor 3 Wochen mit Weight Watchers angefangen. Dort darf man sich 10 Punkte zusätzlich anrechnen, wenn man voll stillt. Die Punkte soll man auch aufessen, mach ich auch, ich esse meist sogar noch ein wenig mehr :-). Dadurch kann ich sehr viel essen, auch Schoki und Co, aber nehme trotzdem kontinuierlich ab. Aber eben langsam: Hab jetzt in 3 Wochen 2kg abgenommen. Mehr will ich nicht und darf man auch nicht. Aber solange es stetig abwärts geht und sei es noch so langsam, ist es mir recht :-).
LG Janet

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

hallo carolin
ja kaycee ist jetzt 7 1/2 wochen alt und ich nehme auch nichts mehr ab :-(
ich hatte 27 kilo zugenommen und als ich aus dem kh kam hatte ich 13 kilo abgenommen und seitdem nur noch 4 kilo
hänge schon seit etwa 2 wochen bei 68 kilo und nix geht mehr runter *heul*
10 kilo müssen noch weg damit ich wieder auf meinem alten gewicht bin .....
bei alisha hatte ich auch 27 kilo zugenommen
und die hatte ich bis auf 4 kilo 8 wochen nach der geburt weg, die letzten 4 kilo hatten sich dann gezogen, aber ich hatte wenigstens in meine klamotten gepasst.
und das auch ohne sport oder spezielle diät, habe einfach sehr wenig gegessen und war viel mit ihr spaziern.
diesmal wollen die pfunde nicht so weg
MOMENTAN TRAGE ICH JEANS VON MEINER MUTTER IHRM MANN *heuuuuuuul*
weite 34 *nochmalheul*
lg tina

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo du,
geht mir ähnlich, habe eine Weile nix abgenommen und nun wieder 2kg... ich trinke Molkedrinks aus Pulver ( multaben oder Humana ), bei mir kurbelt das irgendwie die Verbrennung an ;-) Humana Vital Multifrucht oder die ACE Sorten von Multaben schmecken noch nichtmal schlecht!
Schaden kann´s auch nichts - die Hebammen haben im KHS sogar Proben an Schwangere verteilt und nur gemeint, als Schwangere eben nicht viel davon zu trinken, wie bei einer Abnehmkur ;-), dann war es schon in der Schwangerschaftszeit gesund.
Ersetze doch einfach mal 2-3 Snacks oder andere Milch(produkte) durch Molke :-)
Viel Erfolg und GLG,
Stephie :-)

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo Stephie, das klingt gut, mir schmeckt Molke obendrein auch noch. Wo gibt es den dieses Moltaben? In der Apotheke oder in der Drogerie? Und wo findet man das dann genau? Bei den Diätsachen oder bei den Babynahrungsmittel (wg. Humana?)?
Danke und Grüße,
Elke, die bis zum Urlaub in vier Wochen noch lästige 3kg weg haben will

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hi Elke,
also es gibt das sowohl in der Drogerie ( wo auch Sportdrinks wie Gatorade und Diätsachen sind ) als auch in Supermärkten bei der Gesundheitskost ( Diätsachen, Biosachen, Diabetikersachen :-)
Es gibt immer eine "Molke-Kur", von Multaben wie auch von Humana, und "normale" Molke, wie eben das Vital Fitness von Humana und die größere Dose von Multaben ( ich glaube, 750 oder 800 g sind drin? ) Humana kostet die kleine Dose da. 2,99 und Multaben glaube ich etwas mehr ( kann mich nicht mehr erinnern, das hatte ich vor der Schwangerschaft mal *g* - habe derzeit Humana Vital Fitness "Multifrucht", schmeckt gut und ich vertrage es vor allem gut )...
Bei Multaben würde ich Dir empfehlen, einen Shaker zu verwenden ( bei schlecker gab´s mal einen von Multaben für 99 Cent, aber vielleicht hast Du auch schon irgendeinen Mixbecher daheim, Tupper oder so ), da sich das Pulver beim Rühren nicht so gut auflöst. Ansonsten finde ich beide Sorten echt gut, die Kalorienunterschiede sind auch minimalst :-) Die Molkekuren zum Abnehmen unterliegen der Diätverordnung und die anderen Sorten von Multaben haben noch weniger Kalorien sogar, weswegen sie wahrscheinlich nicht in die Verordnung passen... da müssen die Pulver wohl bestimmte Inhaltsstoffe und eine gewisse kalorienanzahl haben ;-)
GGGLG und auch viel Erfolg, Stephie
PS: Die 3 kg schaffst Du ganz locker damit!!!!!!!! Sicher!!!

Vielen Dank für die Info!

gern geschehen, viel Erfolg :-) bis bald dann

ach übrigens...

.. habe mir das Buch "Abnehmen nach der Schwangerschaft" von Brigit Zebothsen gekauft (Knaur - Verlag, 12,90 EUR ).
Da sind "Snacking-Diäten" drin und Übungen, auch extra eibe "softere" Version für stillende Mütter.
Kannst ja auch mal bei amazon angucken, die versenden Bücher im Moment übrigens versandkostenfrei.
GGGLG Stephie :-)

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo Carolin,
ich nehme auch nichts mehr ab, worüber ich eigentlich nicht so unglücklich bin, da ich bei jetzt 45 kg schon 1 kg unter meinem Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft bin (Bin allerdings auch nur 1,60 groß). Das Gewicht habe ich schon seit ca. 2-3 Wochen nach der Geburt. Ich futtere allerdings auch Unmengen und mein Sport ist derzeit nur die Kinderwagenralley am Spazierweg ;-)
LG Tina

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

huhu..
na supi, ich bin auch 1,60 groß bzw. klein und wiege momentan 70 kg:-( möchte wieder 55 kg haben, dann bin ich glücklich und schlank, mit 45 kg wäre ich dürr, ich hatte mal 49 kg und sah damit schrecklich aus...
trotz voll stillen nehme ich kein gramm mehr ab, schon seit wochen nicht mehr:-(
13 kg hab ich schon von den 20 zugenommen kilos runter...
und nun hat meine schwester auch noch verkündet, in zwei wochen zu heiraten und ich habe nichts zum anziehen *schnief*...das ist keine übertreibung...mochte mir nicht viel kaufen, hab jetzt kleidung von größe 36 bis 46 im kleiderschrank hängen, bei den großen größen natürlich nix schickes, nur so billig-klamotten...
und toll finde ich mich zz. auch nicht in schönen sachen...
ich hab schon gesagt, dass ich auf der hochzeit fotografiere, damit ich auf kein bild gerate;-)
lg christine

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo Christine,
ich habe wohl einen eher leichten Knochenbau, weil ich bin zwar schlank, aber als dürr würde ich mich nicht bezeichnen; ich hatte eben immer das Glück, so viel essen zu können, wie ich wollte und habe nicht zugenommen. Vor der Schwangerschaft habe ich noch gesportelt, jetzt komme ich nicht dazu. Dazu kommt, ich habe in der Schwangerschaft aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes nur 7.5 kg zugenommen und die waren natürlich schnell wieder weg.
Also lass dich nicht entmutigen, das Gewicht wird schon herunter gehen, spätestens dann, wenn dein Sprössling zu laufen beginnt und du hinterher musst ;-) Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ja auch 9 Monate gedauert hat, dass man das Endgewicht erreicht also muss es auch so lange dauern, bis es wieder abgebaut ist.
LG Tina

NEHME ZU...UND WIE!!!!!!!!!!!!!!!

Hi, schön wärs, wenn es stagnieren täte:
ist aber nicht :o(
Hatte am Ende der SS 68kg, nach Geburt schnell wieder unter 60kg und vorgestern stellte ich mich auf die Waage...wollte doch mal wissen, wieviel meine neuerlichen Ringe am Bauch wert sind ;o)
64,5. NACKT. also nix abziehbares dabei *g*!!!
ICh glaube aber fest daran, dass sich das nach dem Stillen (also irgendwann bis 2010 *g*) wieder regeln wird, habe nie zum Anspecken geneigt!
LG; Mélanie

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo,
bei mir stagniert es leider auch. Ich wiege zwar 3 kg weniger als vor der SS und meine Hosen passen mir fast alle nicht mehr, sind viel zu weit, aber mehr passiert da im Moment leider auch nicht. Ich hatte so gehofft noch etwas mehr abzunehmen. Aber ich habe auch immer einen gewaltigen Hunger und nasche auch recht viel, wenn ich die Süßigkeiten weglassen würde, würde ich wahrscheinlich auch noch etwas mehr abnehmen.
LG Marion, die gerade einen Schoko-Pudding gefuttert hat ;o)

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hi! Bin auch so was von unglücklich mit meinem Gewicht!
Hatte schon kurz nach der Geburt wieder mein altes Gewicht (68 kg) und seit dem geht die Wage nur nach oben!!! Bin schon bei 73 kg angekommen, obwohl ich voll stille.
Ehrlich gesagt - ich versteh die Welt nicht mehr! ... das hatte ich mir anders vorgestellt... Mag gar nicht mehr angefasst werden *grummel*
lg, Simone

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo
bei mir klappt es bisher ganz gut. Ich hatte 18 Kilo zugenommen, davon sind fast 15 wieder weg.
Moritz ist jetzt 11 Wochen und ich passe fast wieder in alle alten Sachen.
Um die letzten 3 Kilo mache ich kein Drama, die werden schon noch weggehen, damit habe ich es nicht so eilig.
Ich esse nicht gesund und nasche viel habe aber das Gefühl dass das stillen enorm zehrt.
lg Eva + Moritz

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo Carolin,
ich fürchte, das ist Veranlagung, ob man beim stillen viele Kilos verliert oder ob sie doch nur mühsam wieder weggehen. Leider habe ich auch noch 3kg mehr als normal und ich stecke in allen meinen Hosen nur so drin und sehe aus wie eine Knackwurst *seufz*. Nach der Geburt waren 8kg weg, dann innerhalb von drei Wochen wieder 2kg und nun bleibe ich bei 65 kg stehen *grummel*
Ich habe allerdings nach meiner ersten SS beim abstillen nochmals 1-2kg verloren. Ansonsten werde ich mich jetzt echt mal bei den Süßigkeiten zurückhalten müssen, denn eine richtige Diät soll man während des stillens ja nicht machen :-(
Liebe Grüße
Elke, mit schlafender Stella und Emilia (10 Wochen alt)

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Also ich möchte auch noch 10 Kilo abnehmen und egal ob ich mich kalorienarm ernähre oder meinen Schokoanfall bekomme ich bleib immer gleich.Schon bei meinem ersten Kind haben alle rund um mich durch das Stillen abgenommen nur ich nicht. Aber dann sind die Kilos nur gepurzelt. Hoffentlich geht das bei Lea auch wieder so!LG sandra

Hab Geduld, kommt nach dem Abstillen!

Hi Carolin,
hab Geduld! Ich habe bei beiden Mädchen erst wieder auf mein Ausgangsgewicht abgenommen, seit ich abgestillt hatte. Die erste hab ich 5 Monate gestillt und die zweite 8 Monate. Danach purzelten die Pfunde, d. h. das restliche Wasser im Gewebe ging weg. So hat mir das auch meine Hebi erklärt.
Aber gönn Deinem Baby ruhig trotzdem noch die leckere Mamimilch :-)
LG Dörthe

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo,
ich hatte schonmal zu einem ähnlichen Beitrag etwas geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-5625148.html und:
http://kind.qualimedic.de/Q-5654466.html
Vielleicht hilft dir das weiter. Wie gesagt, etwas mehr zu wiegen und normal zu essen ist während der Stillzeit nicht nur hilfreich, sondern absolut nötig! Das Gewicht wird nach der Stillzeit bestimmt wieder niedriger.
AUSSERDEM: Wir sollten geduldiger mit uns sein. 9 Monate hat sich ein Kind in uns entwickelt und der Körper erstaunliche Veränderungen mitgemacht, ja hervorgebracht. Jetzt müssen wir ihm die Zeit geben, dass er sich zurückbildet. Und auch das braucht eben ZEIT! Man sagt ja, auch 9 Monate dafür...
Also, bitte seht Euren Körper und das, was er leistet, als Geschenk, etwas was wir liebevoll behandeln sollten und worauf wir stolz sein können.
LIEBE GRÜSSE!

Re: Nehme nichts (mehr?) ab?!?

Hallo Carolin, ich kann Dir nur berichten, dass ich als nicht stillende jede Woche ein Kilo bald abnehme, ich hatte nach der SS 75 kg und jetzt habe ich 66,9 kg. Vor der SS hatte ich 70 kg. Der Busen ist eigentlich gleich geblieben, 75 D oder 80 A.
Laßt Dir Zeit, jede Frau braucht seine Zeit um wieder zur alten Figur zu finden. 9 Monate hatten wir unsere Babys in uns und jetzt brauchen wir wieder 9 Monate.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen