Suchen Menü

Nebenwirkungen Schwangerschaftstee? Oder Zufall

Guten Morgen!
Ich hab mir gestern endlich mal den Schwangerschaftstee aus der Apotheke geholt. Hatte vielleicht max. 1,5 Tassen getrunken, da bekam ich total den Durchfall. War aber auch draußen im Garten und hab da ein bischen was gearbeitet.
Jetzt trau ich mich gar nicht, nochmal von dem Tee zu trinken. Hatte das jemand von euch auch? legt sich das wieder?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Nebenwirkungen Schwangerschaftstee? Oder Zufall

Guten Morgen zurück,
was hast du für einen Tee? Den mit den Himmbeerblättern? Den hat mir meine "Hebi" verboten.
a) wg. Durchfall und
b) noch wichtiger: weil diese Wehenauslösend sind.
Habe mir jetzt einen extra mischen lassen, den kann ich aber nur bedingt trinken.
LG, Kerstin

Re: Nebenwirkungen Schwangerschaftstee? Oder Zufall

Ich dachte, die Himbeerblätter wären nur zum lockern und weichmachen. Aber die sind auch drin. Heb ich ihn mir vielleicht fürs ende der ss auf.
Komisch, die Mischung wird doch so empfohlen (DIe Hebammensprechstunde etc.)
Danke für die Antwort!
LG Jana

Ja aber...

... die Stadelmann bringt auch zwei verschiedene Mischungen. Eine mit und eine ohne. Eine Schwangere reagiert, die andere wieder nicht.
Meine Hebi hat halt gesagt, sie würde den Tee mit den Blättern nicht vor der 32. SSW trinken.
Ich habe ich auch zu Hause, der ist aber noch original zu, werde noch ein paar Wochen warten müssen. Noch dazu, weil ich ja schon vorzeitige Wehen hatte.
LG, Kerstin

Re: Nebenwirkungen Schwangerschaftstee? Oder Zufall

Hallo Jana, meine Hebi war letzte Woche zu Besuch und ich fragte sie auch nach Himbeerblättertee. Sie meinte das sie davon nicht viel hält, da man dadurch Wasser einlagern kann. Bin jetzt auch verunsichert, dachte ich doch immer es wäre so sinnvoll ihn zu trinken.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen