Suchen Menü

Nebenkostenabrechnung hat mir den Tag versaut ;o(

Hallöchen, Guten Abend!
Ich hoffe ihr hattet einen besseren Tag als ich. Ich habe heute von meinem Vermieter die Nebenkostenabrechnung erhalten und mir hats die Sprache verschlagen sowie den Tag versaut. Ich gebe schon Acht dass die Heizung nicht unnütz läuft und habe nie Saunatemperaturen in der Wohnung. Nun soll ich 560 Euro nachzahlen...:o((
Ich habe keine Ahnung wie ich das aufbringen soll. Mein Mann war ja bis Anfang des Jahres arbeitslos. Nun bringen wir erstmal das Desaster was da sich angesammelt hat wieder ins Reihe, dann Autoreperaturen und ähnliches. Innerhalb 10 Tage möcht ers haben aber mir ist echt schlecht weil ich keine Ahnung habe. Rein rechnerisch stimmt die Abrechnung schon, aber einmal werden solche mal andere Zahlen eingesetzt als Faktor: ??? Ich blick da wirklich nicht durch.
Das nervt mich heute alles tierisch, mit 200 hatte ich evtl schon gerechnet, aber gleich das Dreifache ;o((
So. Nun habe ich euch die Ohren (eher Augen!?) vollgejammert. Danke fürs Lesen. Musste mal raus. ;o)
LG
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Nebenkostenabrechnung hat mir den Tag versaut ;o(

ups, das ist wirklich ein dicker batzen! kannste nicht mit eurem vermieter reden? der weiß doch bestimmt, daß dein mann noch vor kurzem arbeitslos ward + daher wenig geld in die kasse kam!? wünsch euch viel erfolg bei dem gespräch! lg coko

Re: Nebenkostenabrechnung hat mir den Tag versaut ;o(

Hallo Coko!
Danke für Deinen Beitrag. Ja, da hab ich auch schon drangedacht. Andere machen das ja wohl sicher auch. Ich muss zugeben dass ich immer das Gefühl habe "so was macht man nicht". Auch wenns totaler Quatsch ist. Bin grad dabei die Finanzen durchzurechnen um ihm morgen "ein Angebot" zu machen. Ich hoffe es klappt...
LG
Kathrin

viel glück! mehr als nein-sagen kann er nicht! lg

Re: Nebenkostenabrechnung hat mir den Tag versaut ;o(

Hallo Kathrin,
tröste dich, wir zahlen auch 350 ? nach und die monatl. Rate wird von 203.- auf 240.- ? angehoben...der Verbrauch war gar nicht sooo viel mehr, nur die ganzen Erhöhungen reissen einen rein. Als ich bei den Stadtwerken nachgefragt habe, warum nicht unter'm Jahr mal die Raten angehoben werden, wurde mir als Antort gegeben, das wäre mehr Aufwand für sie, als wenn die Leute alle nachzahlen würden..na klar..wir haben's ja alle auch so dicke..
LG
Sandra, die sich manchmal fragt, wo das noch hingehen soll und wo sie einen Goldesel bestellen kann..

Re: Nebenkostenabrechnung hat mir den Tag versaut ;o(

Hallo,
erstmal danke für Deinen Beitrag.
Ja das hat mir mein Vermieter auch gesagt dass es teuer geworden ist etc. Mir wärs auch lieber gewesen er hätte den Abschlag unterm Jahr erhöht.
Aber das ist wohl auch dem zuviel Arbeit und wir müssen dann am Jahresanfang blechen... Manchmal regts mich echt tolle auf!
LG, hoffen wir nächstes Jahr wirds besser!
Kathrin

Re: Nebenkostenabrechnung hat mir den Tag versaut ;o(

Hallo Kathrin!
Ich kenn mich zwar bei euch in D mit Rechnungen usw.nicht so aus,aber bei uns in CH ist Ratenzahlung eigentlich immer möglich!
Frag doch deinen Vermieter an ob ihr das nicht in 2,3 oder 4 Raten bezahlen dürft,denn an der Summe wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern,leider :o(!
Aufmunternde Grüsse,Moni

Werds probieren! Danke für Deine Nachricht. LG->(

Re: Nebenkostenabrechnung hat mir den Tag versaut ;o(

Es kam neulich ein Bericht im Fernsehen, wonach gut 1/3 der NK-Abrechnungen fehlerhaft sind. Du könntest zum Mieterverein gehen, um das überprüfen zu lassen. Ansonsten, falls alles richtig ist, eine Ratenzahlung vereinbaren.
LG Carolin

Danke! Lg->

Re: Nebenkostenabrechnung hat mir den Tag versaut ;o(

Nebenkostenabrechnung haben wir nicht direkt, haben Eigentum aber die Rechnung von den Stadtwerken hat sich gewaschen. Wir zahlen jetzt monatl. für Wasser, Strom, Gas 200 Euro...hatten auch ein Nachzahlung über 300 Euro nochwas, jaul, und neue Reifen brauchen wir auch
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen