Suchen Menü

Nasensauger - bewährt?

Hallo!
Erstmal DANKE, daß Ihr mir so viele Erfahrungsberichte wegen dem Impfen beschickt habt! Hat mich beruhigt!
Ich gehör ja eigentlich in das andere Formum (Juli/August), ich denke aber, ihr habt schon ein paar Wochen mehr "Erfahrung" in der Praxis. Smile!
Mein Kleiner hat ja im Moment Schnupfen und weder er noch ich mögen das rumgepopel in seiner Nase mit einem zusammengedrehten Taschentuch, um die Popelchen zu entfernen.
Ich weiß, er wird sie irgendwann von selber rausniesen und daß das rauspopeln eher zur Anschwellung führt...aber was machen? Ist da dieser Nasensauger problemloser und effektiver?
Helft mir doch mal, bevor ich mir sowas zulege und dann doch wieder meinen Kleinen stresse!
DANKE, lieben Gruß, Simone + Kilian (7 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Nasensauger - bewährt?

hallo simone
wir hatten letzt woche unseren ersten schnupfen.
wir haben so ne pumpu und sobald schnarchi die pumpe sieht fängt sie an
auszuschlagen und zu schreien. die rätselslösung dieses ding tut weh, durch
unter druck wird es raus gesaugt. echt nicht lustig:(
im moment lösen wir das problem wie folgt sterielekochsalzlösung ins nasen
loch 1 tropfen pro loch. danach taschentuchspitze durchnäsen und
"rausfischen" .
gruss Alex+Schnarchi 12w

Re: Nasensauger - bewährt?

Hallo, wir haben so ein gerät und haben es noch nie benutzt (unser Großer wird bald 3 Jahre alt). moritz hatte mit 6 Wochen seine erste große Erkältung und da haben wir vom Kinderarzt eine klein Spritze bekommen, mit der wir ihm ein paar Tropfen 3%ige Kochsalzlösung (3 g Kochsalz mit 97 ml abgekochtem Wasser auflösen) in die Nase spritzen sollten. Moritz fand das zwar ziemlich blöd, aber es hat tatsächlich geholfen. Er musste dabei jedes Mal niesen und hat so auch Schleim abgeniest.
LG, Birgit

Re: Nasensauger - bewährt?

ich finde diese Nasensekretsauger fürchterlich ! Ich gebe nur Kochsalzlösung und nehme ein Stück Papiertuch zum Auswischen, mehr nicht, sonst geht da noch was kaputt.
Gruß Maja

Re: Nasensauger - bewährt?

Hallo,
bei Malyn hat sich der Nasensauger auf jeden Fall bewährt! Sie hatte vor einigen Wochen schon mal eine starke Erkältung und ich konnte damit sehr viel Nasensekret absaugen und sie bekam dadurch sehr viel besser Luft. Jetzt ist sie leider wieder erkältet und auch jetzt war der Nasensauger schon wieder im Einsatz. Popel bekommt man mit dem Teil allerdings nicht raus, ist nur geeignet, wenn die Nase richtig doll läuft.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen