Suchen Menü

Namensprobleme...

Hallo!
Mein Mann und ich haben ein mittelschweres Namensproblem. Ich hatte schon so einige Namen, die mir gut bis sehr gut gefielen, aber keiner von ihnen sagte meinem Schatz zu. Er selbst macht sich noch keinerlei Gedanken um einen Namen - hat also auch noch keine Gegenvorschläge gemacht. Wir haben am 18. Juni ET und steckt bis zum 11. Juni bis zu Hals in Arbeit und Prüfungen. Eine Woche zur Namensfindung ist ein bischen wenig; bei unserer Tochter hat es auch lange gedauert, bis wir etwas passendes gefunden haben (sie heißt Lara), auf einen Jungennamen konnten wir uns da schon nicht einigen. Wir wissen bis jetzt auch noch nicht, was es wird. Welche Namen fallen Euch denn spontan ein?
Nicki (21. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Namensprobleme...

Hallo Nicki,
kommt auch auf euren Nachnamen an.
Meine Favorits
Lennard, Linus, Eric, Niklas, Vincent, Thadäus
LG
~emme~

Willkommen im Club

Mein Mann und ich haben zwar prinzipiell die gleichen Vorstellungen über den Namen (Klang/Aussprache, Herkunft etc), aber wir haben auch keinen blassen Schimmer. Bei unserem Großen war das auch total schwer und wir sind auch durch Zufall draufgestoßen. Dummerweise war das auch der einzig wirklich tolle Name - und damit haben wir jetzt das Gefühl, es kann keinen 2. so schönen Namen geben. Ich befürchte auch langsam, unser Kind wird auf den Namen NoName getauft *g*
GLG Marion
P.S. es gibt hier ein Forum zur Namensfindung: http://9monate.qualimedic.de/Forum-324.html

Re: Namensprobleme...

Hallo Nicki,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Nachdem zu
Beginn nur "dämliche" Vorschläge (Elfriede, Waltraude,
...) von meiner besseren Hälfte kamen, hatten wir letzte
Woche doch mal ernsthafte (man mag´s kaum
glauben) Gespräche darüber. Aber so richtig glücklich
bin ich nicht. Nämlich die Namen, die mir gefallen,
sagen ihm nicht richtig zu und seine Vorschläge - naja,
nicht so ganz meine Wellenlänge! Ich hoffe echt, wir
können uns noch einigen! Du siehst, du bist nicht
alleine mit dem Problem, auch wenn ich dir nicht
wirklich weiter helfen konnte. Aber wie heißt es so
schön, geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)
LG, Nicole (23. SSW)

Re: Namensprobleme...

Hi,
habe hier irgendwo einen Trick gelesen: die Frau hat das Kind in Ihrem Bauch einfach immer mit dem von Ihr favorisierten Namen angesprochen, bis sich der Mann daran gewöhnt hatte :-)
Ansonsten: Pinwand/großes Blatt an die Wand, für jeden abgelehnten Vorschlag muss er einen ernsthaften Gegenvorschlag bringen.
Habe in meinem Profil zwei Namens-Links.
lg
kazita

coole idee

ich versuche es erstmal mit zweiterem und werde mich gleich an den entwurf der pinnwand machen
hurra
alex mit *noname* mittlerweile in der 28.ssw
aber bei nina (zweitname mireya - falls es jmd. gefällt) lag ich ja auch schon in den wehen bis wir uns auf einen namen einigen konnten

Re: Namensprobleme...

Danke Ihr Lieben! Die Idee mit der Pinnwand ist gut - falls alle Stricke reißen kann ich meinen "Kerl" vielleicht dazu überreden. Der Name "Linus" für einen Jungen finden wir beide ganz schön - nur leider möchte mein Mann, dass der Name auf englische Art ausgesprochen wird, ich dagegen auf deutsche Art, da wir einen typisch deutschen kurzen Nachnamen haben (Ich finde, das hört sich sonst total blöd an!) Naja, mal schaun...
Tschüss Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen