Suchen Menü

Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

Ich weiß....es ist noch sehr sehr früh,aber nur mal "Ruf"-Technisch.Wie würdet ihr es finden (vorausgesetzt wir bekommen einen Jungen)wenn er heißen würde Jona oder Julian.
Dazu sei gesagt,meine Mann heißt Jan und meine Tochter Lena.
Hört sich das nicht doof an: Lena Jan JuliJAN kommt essen oder LeNA JoNA aufhören ;))) !
Ehrlich bitte! Danke.
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

wie spricht man jona? tschona oder jona wie jonas? jona wissen halt die älteren leute wieder nicht ob junge oder mädchen! kenn ich auch ehrlich gesagt nicht. julian ist schön! aber ist schon viel ähnlichkeit dann in euren ganzen vornamen, würd ich mir vielleicht doch noch mal überlegen! soll ich dir unsre namensliste mal mailen, falls ich sie noch habe? lg coko

Re: Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

Hi Coko,
ja gerne-der Jungenname war schon in der 1sten Schwangerschaft schwierig bei uns.Das sind die einzigsten beiden Namen (bis jetzt) die auch mal meinem Mann gefallen.
So n mißt.
Gruß Kati!

Re: Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

wir hatten auch zig mädchen-namen + haben uns mim jungen-namen total schwer getan! vor allem weil ich ja lieber ein mädchen wollte + es auch mal hieß es wäre eins! lg coko

du hast poooost! lg

Re: Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

Hallo,
also bei uns spricht man Jan wie Jann aus. Deshalb höhre ich da auch keine Ähnlichkeit zu Julian. Der Name gefällt mir sehr gut. Da ich eine kleine Jona kenne, ist der Name für mich ein Mädchenname und geht so gar nicht für einen Jungen *g*.
LG
Berenielle
(deren Tastatur den Geist aufgibt *hämmer*)

Re: Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

Hi,
Jona kenn ich nur einen Jungen,deshalb dachte ich garnicht an einen Mädchennamen,aber jetzt wo du es sagst...
Mmmhh-naja,wir haben ja noch ein bischen Zeit!
Danke Dir!

Re: Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

Huhu,
also Jan und Julian finde ich zu ähnlich, Julian finde ich aber eh nicht schön, ist irgendwie so weichlich.
Jona finde ich superschön ( braucht aber einen Zweitnamen) und finde ihn auch passend zu Lena, ohne zu ähnlich zu klingen.
LG manu

Re: Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

Ich finde auch, dass diese Ähnlichkeiten in den Namen nicht so günstig sind.
Deshalb habe ich bewusst Namen gewählt, die sich nicht ähneln: Torben Zoel und Milan Roger
Viele liebe Grüße und auf jeden Fall allllllllllllllllles Liebe und Gute ;-)

wie wärs mit juliEN, so heißt mein sohn!

Re: Namensfrage-eure Meinung bitte :)))

Mir persönlich gefällt natürlich Julian (so heisst mein Sohn ;-)), aber Jan und Julian sind doch recht ähnlich. Warum nicht Jonas?
LG Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen