Suchen Menü

Nahrungsmittel austesten

Da Julius` Wangenekzem nicht besser wird und ich die Vermutung habe, dass er auf ein Nahrungsmittel reagiert, müssen wir das jetzt austesten - sprich, das Nahrungsmittel, das im Verdacht steht, für 2 Wochen komplett weglassen.
Da ich Ei im Verdacht habe, muss ich jetzt also alles wo Ei drin ist weglassen, echt blöd - ich hoffe ja, dass er NICHT auf Ei reagiert, denn dann muss man sich wirklich einschränken :-(
Wenn`s das nicht ist, geht die Suche weiter, Milchprodukte sind als nächstes dran (reine Kuhmilch bekommt er aber eh nicht), genaus blöd, weil es den Speiseplan schon stark einschränkt, wenn man das nicht mehr geben darf.
Hat hier schon mal jemand so was gemacht?
Sollte ich wegen dem Stillen das verdächtigte Nahrungsmittel ebenfalls meiden, oder spielt das keine so große Rolle mehr wie beim Vollstillkind?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsmittel austesten

hallo Doro
ihr armen, da habt ihr wohl ne menge "arbeit" vor euch. ich hoffe das klärt sich
schnell.
die tochter einer freundin von mir ist auf milchprodukte allergisch. sie muss nun
bis zum ca. 3. lebensjahr auf milchprodukte verzichten. die mutter stillt auch
noch und die ärzte habe ihr gesagt, dass das für die mutter nicht gilt.
auf jedenfall würde ich den KiA zur sicherheit noch fragen.
ich wünsche euch viel erfolg und dass schnell vorbei geht.
liebe grüsse
nishiki

noch was

übrigens, bei der tochter meiner freundin wurde blut feststellen, dass sie
kuhmilch nicht verträgt. also, ohne grosse test- und suchphasen.
LG
nishiki

Re: Nahrungsmittel austesten

Hallo Doro,
wir haben zuletzt bei Jan ja den Auslöser der Neurodermitis ausgetestet, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass bei ihm das Eiweiß der Kuhmilch und Ei die Schübe auslösen.
Also, auf Ei zu verzichten, denk ich mal ist eigentlich nicht das Schlimmste, wir achten jetzt immer auf eifreie Produkte und die Plätzchen werden mit Eiersatz (Reformhaus) gebacken, für uns ists halt auch blöd, wenn man mal ein Rührei oder Frühstücksei essen möchte. Sowas verkneifen wir uns. Ja, und Nudeln, da gabs bisher immer Vollkornnudeln, da änderte sich nichts.
Von der Kuhmilch sind wir wieder total weg, und sind auf Milopino Kindermilch ausgewichen, die enthält nur 1/10 des Eiweiß aus Kuhmilch. Ist zwar teuer, aber schmeckt Jan sehr gut. Wenn er 3 ist, wollen wir mit ihm zur Bioresonanztherapie, und wollen versuchen die Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Griff zu bekommen.
Wenn ich noch stillen würde, wie Du, würde ich vielleicht sicherheitshalber auf Ei verzichten, denn Jan hat, als ich noch gestillt habe, sein erstes Ekzem bekommen, nachdem wir Spiegelei gegessen hatten, und dann nochmal nach einem Frühstücksei. Hört sich zwar für manch einen übertrieben an, aber jetzt wir es, da ich ansonsten Eier gemieden habe.
Also viel Erfolg, und wenn man sich dran gewöhnt hat, ists eigentlich gar nicht mehr so blöd.
Viel Erfolg beim austesten und Grüße ins Chiemgau.
Bettina

Re: Nahrungsmittel austesten

Hallo Doro,
erst mal viiiiel Kraft und Nerven wünsch ich Euch beim Austesten. Niklas hat(te) seit er ca. 10/11 Monate alt ist eine Kuhmilchallergie und wir mussten auch alles weglassen, wo Milch drin war, sprich also auch die ganzen versteckten Sachen wie Molke,Milchsäure,Milchzucker, Milchpulver. Ich war da auch sehr konsequent und hab dann alle Inhaltsstoffe auf den Verpackungen bei allem was ich gekauft habe gelesen und ausgesucht/aussortiert. War manchmal ganz schön schwierig und anstrengend, vor allem auch, wenn Niklas was von uns wollte, wo halt solche Sachen drin waren. Nachdem ich das gemacht habe, ging das Hautproblem bei Niklas dann auch weg und wenn wir doch mal was drin hatten, trat es dann wieder auf. Jetzt haben wir seit einigen Wochen nach und nach wieder angefangen, auszutesten inwieweit er noch drauf reagiert. Das hatten wir schon mal nach einer kürzeren Zeit (entsprechend Empfehlung der KiÄ) ausprobiert und er hat sofort reagiert. Jetzt scheint er nicht mehr zu reagieren, wir sind inzwischen schon wieder bei Quark, Joghurt, Käse (isst er allerdings nicht wirklich gern) und versteckten Milchbestandteilen angelangt, die er zu vertragen scheint. Nur Kuhmilch pur hab ich noch nicht probiert und werd ich wohl noch eine Weile weglassen - ist mir irgendwie noch zu riskant. Aber ich bin schon froh, dass ich nciht mehr so druaf achten muss, was überall so drin ist. Aber dieses konsequente WEglassen scheint gefruchtet zu haben und da bin ich schon überglücklich. Also wenn du irgendwelche Mittel weglässt, pass auch auf, wo das vielleicht in Fertigprodukten (also Brot, Kekse, Kuchen, Nudelprodukte) drin sein könnte. Man glaubt manchmal gar nciht, was da alles so drin ist. Also, ich wünsch dir ganz viel glück und selbst wenn er auf irgendwelche Nahrungsmittel reagiert - auch solche allergien müssen nicht ein Leben lang bestehen. LG andrea + 18 monate Niklas

Re: Nahrungsmittel austesten

Hallo Doro
Auch wir mussten über ein 1 Jahr alles weglassen, das irgendwie Kuhmilch bzw. Laktose enthielt. Er bekam eine Ersatznahrung (Damira von Wander). Auch Soja bekam er nicht, da bei Babys die Gefahr gross ist, dass sie auch das reagieren.
Jetzt bekommt er wieder alle. Aber keine Kuhmilch. Die will er auch nicht. Auch auf Jogurth ist er nicht schaft. Nur Käse findet er o.k.
Da auch mein Grosser keine Milch mag, habe ich mich daran gewöhnt Milch, Rahm usw. nur mässig einzusezten.
Ueberigens waren wir auch in der Bioresonanz. Das hat nichts gebracht und ich finde die Therapie auch unseriös.
Gruss
Sara

Re: Nahrungsmittel austesten

teste ihn doch mal über kinesiologische muskeltests aus! geht schneller + einfacher! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen