Suchen Menü

Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

Hatte ja heute die Nackenfaltenmessung:
Alles in Ordnung, suuuuuuupergeringes Risiko und alle Werte bestens :o))
Der Doc hat ein ganz neues supertolles Gerät, mit dem er dann sogar schon das Geschlecht sehen konnte - wobei er ganz klar gesagt hat, es ist nur eine Tendenz, bin ja schließlich erst 14. SSW ;o)
Und so wie es aussieht ist auch unser 2. Baby ein Junge, trotz meines Mädchen-Bauchgefühls :o))
Muss mich an den Gedanken jetzt erstmal ein bißchen gewöhnen, hatte irgendwie gedacht, jetzt wird´s ein Mädchen ;o))
Aber wir freuen uns riesig, und für Jonas ist ein kleines Brüderchen sicherlich auch ganz toll, gerade mit dem geringen Altersabstand :o))
So, bin erleichtert, dass alles in Ordnung ist :o)))))))
Achja, er sagte noch, dass in der 16. SSW der Gebärmutterhals gemessen werden soll, und falls sich wieder wie bei Jonas eine Verkürzung abzeichnet, bekomme ich diesmal direkt eine Cerclage. Dann wird nicht so lange rumgeeiert mit in der Klinik liegen und Abwarten wie bei Jonas - finde ich aber gut so...
Erleichterte Grüsse,
Christine mit Jonas und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09.05 bzw. korrigiert 13.09.05)
Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

Huhuuuuu Christine,
das sind ja suuuuuuper Neuigkeiten. Ich freu mich echt.
Ich sag dir ja, ich hab eigentlich immer warten wollen mit dem zweiten Kind, werden wir auch sicher noch tun, aber je mehr ich von Schwangeren lese, umso mehr kann ich mich mit dem Gedanken wieder ss zu sein anfreunden.
Ist das eine "ansteckende Krankheit" *lach* ich glaub fast ;-).
Das mit der Cerclage find ich auch gut, dann kann nix passieren und gut ist.
Wie kamst du denn drauf dass es ein Mäderl werden könnte? Bin neugierig wie du dieses Bauchgefühl hattest. Was war anders zu Jonas SS.
Ich war ja bei Elena anfangs fest davon überzeugt, daß es ein Bub wird, aber dann hats auf einmal umgeschlagen und ich hab mir total ein Mädel gewunschen, schon komisch wie das so gehen kann.
glg von claudia die sich meeega mit dir freut :o))

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

Hallo Claudia...
Weiß auch nicht wieso ich dachte es wird ein Mädchen, war einfach so ein Gefühl ;o))
Die Schwangerschaft verläuft ansonsten haargenauso bis jetzt wie bei Jonas, zumindest wenn man sich das anguckt, worauf ich Appetit habe:
Eis, Tomaten, Ananas, Melone,...
Insofern hat mein Schatz von Anfang an gesagt, das wird wieder ein Junge ;o))
Wie alt ist Deine Elena jetzt? Werde gleich mal in Dein Profil gucken...
Was sagt denn Dein Mann zum Thema 2. Kind?
Ganz liebe Grüsse zurück :o))

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

Hallo Christine,
der sagt eigentlich gar nicht viel dazu, war bei Elena auch so, die ist uns ja auch "passiert".
Habe zwar gsd keine künstliche Befruchtung hinter mir, denn das hätt ich glaub ich seelisch nicht gepackt, aber ich hatte sooooo lange einen Kinderwunsch, daß es mich zu sehr beeinflusst hat, und von daher nix ging. Als ich dann irgendwann mit dem Thema abgeschlossen hatte, ist es dann, zwar damals ein ungünstiger Zeitpunkt, weil wir ein großes Projekt vorhatten, was aber dann gsd nix wurde, Passiert und ich wurde ss. Wow das war im ersten Moment ein Schock, der sich aber gleich in Freude umwandelte.
Also wenn uns das zweite "passiert" freut er sich sicher, aber ich möchte ihn mit "basteln" oder so nicht nerven. Denn er arbeitet jetzt ziemlich viel und ich möchte sowieso elena noch eine Weile alleine geniessen, damit ich voll für sie da sein kann.
lg claudia
Elena ist heute genau 10 Monate alt *ganzdollfreu*.
PS: Ich hatte dauernd Gelüste auf süsses, Nutellbrot, Mehlspeisen, Mohnnudeln mit Apfelmus das war der Renner.
Und das war so arg, denn ich bin normalerweise überhaupt keine süsse ;-))

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

Hey Christine,
schön zu hören, das bei der Nackenfaltenmessung alles so super gelaufen ist. Und dann auch noch eine Outing-Tendenz. Na dann bin ich mal gespannt, was es am Ende wirklich wird. :o)) Und vor allem klasse, das dein Gyn dieses mal sofort handeln will, zwecks Cerclage. Nicht das dieses rumgeeiere wieder los geht.
Bin ja auch schon wieder schwanger. *grins* Ich hab ja auch eher das gefühl das es ein Mädel ist. Müdigkeit und flaues gefühl hatte ich zwar bei meinem Sohn schon, aber in dieser Schwangerschaft hab ich absolut heißhunger auf schoki und lecker Döner. Und auch die haut ist unreiner als wie bei meinem Sohn. Na mal schauen was es wird. Männe tippt ja dieses mal auch auf ein Mädel, aber das hat er ja schon bei unserem Sohn gehofft. *lach*
Liebe Grüße
dani, lawrence & kleines wunder inside

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

Hey, das freut mich ja, Glückwunsch :o))
Wie weit bist Du denn?
Oh lecker, auf Döner könnte ich jetzt auch, hhhmmm ;o))
Aber bei uns gibt´s heute abend auch was Leckeres:
Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce :o)))
Da hatte ich bei Jonas schon soooo Appetit drauf und als es dann vor mir stand wurde mir k...übel ;o))
Naja, das war auch noch gaaaanz am Anfang der Schwangerschaft ;o))
Wir hatten eigentlich beide gesagt dass ein Mädchen jetzt ganz schön wäre von wegen Pärchen und so, aber nun freue ich mich riiiiiiesig auf meinen 2. kleinen Pupser ;o))
Wünsch´ Dir alles Liebe :o))

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

Hallo Christine!
Freut mich, dass alles okay ist. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Geschlechtsprognose jetzt schon stimmt. Zwei Jungs sind klasse, besonders bei dem geringen Altersabstand.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Gebärmutterhals sich nicht wieder verkürzt. Und wenn doch, dann wird diesmal wenigstens gleich eine Cerclage gemacht.
LG Mela

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

huhu
oh toll, herzlichen glückwunsch...das klingt ja alles super...und noch einen jungen - na das wär doch echt toll bei dem geringen altersunterschied...
lg christine

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

Hi liebe Tine :-),
ist ja klasseeeeeee, freue mich riesig mit für Euch. Du weißt ja bestimmt noch ( ich auch vorz. Wehen ab 24. SSW, wochenlang Tokolyse und Cerclage ) - also drücke ich gaaaaaaanz fest die Daumen, dass entweder am besten natürlich GAR NIX mehr in der Art kommt oder die frühe Cerclage wirklich GLEICH hilft :-)
( Hattest du eigentlich einen "Ring" umgelegt bekommen? Nee, bei Dir war´s auch die OP mit Cerclage-Aufschneiden um 37+0, gell? )
Jedenfalls - geholfen hat´s auf jeden Fall und das war ja die Hauptsache!!!
Hoffe, ich lese öfters von Dir, drücke die Daumen!!!
GGGLG Stephie und Marvin, fast 9 Monate

Re: Nackenfaltenmessung und Outing-Tendenz...

freut mich das alles ok zu sein scheint! schade, daß es wieder kein mädchen ist! hätt mir auch eins gewünscht! bin mit unsrem jonas aber auch zufrieden! viel glück, daß du keine c. brauchst! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen