Suchen Menü

Nachtschlaf

hallöchen alle zusammen! wann bringt ihr eure racker abends ins bett, wann haben sie davor gegessen + wie lange schlafen sie dann morgens? jonas ist mittlerweile wieder um 5 das 1. mal wach + spielt. da geh ich rüber zu ihm, nehm ihm die rassel ab, sag "es ist noch nacht" + mach ihm die spieluhr an. da schläft er dann mit glück noch mal bis 6. wir waren schon fest bei 7 + auch schon bis 7.30. was ist nur mit ihm los? sättigt ihn der abendbrei (ab 6. monat) nicht länger? morgens trinkt er nämlich mehr als auf der packung steht von der 2er milch! sollte wohl auf die 3er umsteigen!? ratsuchende grüße coko
Bisherige Antworten

Re: Nachtschlaf

Hallo Coko,
also bei uns ist das so. Seid der Magen-Darm Grippe bekommt Catharina abends die Flasche ( Trinkbecher ). Meist um 19 Uhr, dann wird im Laufstall noch ein bischen gespielt oder gekuschelt. ( sie ist leider kein Kuschelmonster ) Die Flasche hatte ich ihr eigentlich nur gegeben, damit der Magen nach dem langen nichts essen ( 5 Tage) nicht so belastet wird. Seid dem schläft sie aber besser ein und durch. Bei dem Brei war sie immer nachts ca 2 Stunden war und wollte spielen oder ähnliches und ist auch nur schwer eingeschlafen. Schlafen geht sie nach Zähneputzen und waschen um 19 Uhr 30.Meist schläft sie auch sofort ein. Sie schläft dann bis morgens um 6 Uhr bis manchmal um 7 Uhr 30.
Geb ihm doch ein Spielzeug was kein "Krach" macht. Das mehr trinken macht Catahrina auch ist für mich im Moment aber kein Grund die Milch zu wechseln. Wir haben gerade von der 1er auf die2er gewechselt.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Isa

Re: Nachtschlaf

Hallo,
Lana geht so gegen 19.00Uhr direkt nach der Abendflasche (ca. 280ml 1er Milch) ins Bett.
Nach der Flasche werden nur noch die Zähne geputzt und dann geht es direkt ins Bett.
Sie schläft dann auch direkt ein und schläft durch bis 8.00/8.30 Uhr.
Grüße
Kerstin

Re: Nachtschlaf

Aaalso,
Tobias bekommt gegen 18 - 18.30 Uhr seinen Abendbrei; Bananenbrei von Milupa - da isst er allerdings keine ganze Portion sondern nur 80 - 100ml, mehr bekommen wir nicht rein (er mag das nicht soooo gern). Dann wird "leise gespielt", nix mehr aufregendes. Gegen 19.30 geht er ins Bett da richte ich ihm 180ml 2-er Nahrung, wobei er diese Flasche noch nie ausgetrunken hat, meistens trinkt er nur so ca. 100ml davon.
Er schläft dann bis ca. 7 Uhr.... gähn - früher hat er bis 9 geschlafen, mei war das schön. Wobei ich mich die letzten 2 Nächte nicht beschweren darf, weil er so brav geschlafen hat - *hoff das das so bleibt*
LG Bini + Tobias 030504

ach ja...

... seine Morgenflasche trinkt er oft erst gegen halb neun, auch wenn er um 7 aufgestanden ist. Hunger kanns bei ihm also net sein, denn er trinkt dann auch nur zwischen 100 + 150ml.... wieder 2-er Nahrung (seit heute, bisher hat er hier noch 1-er bekommen).
LG Bini

Re: Nachtschlaf

Hallo Coko,
Hannah geht 19:30Uhr zu Bett. 18Uhr ißt sie Milchbrei. Wenn sie ins Bett
gebracht wird stillt sie noch. Sie wacht dann regelmäßig durch die Nacht
auf. Stillt und nuckelt( mindestens 5mal, ehr noch öfter, sie ist sehr
unruhig) Die Einführung des Abendbreies hat bei Hannah keinerlei
Änderung des Schlafes gebracht. 3´Milch ist einfach nur mehr
Stärke...ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Wenn er wirklich
solange, also bis 5Uhr morgens schläft...da gibts doch nichts zu
beanstanden. Klar 5 Uhr ist arg früh, aber wenn er durchschläft kann
man einfach nicht mehr verlangen finde ich.
Versuch doch morgens zur Milch auch mal ein bißchen Butterbrot.
glg, Malati

Re: Nachtschlaf

will ihm noch keine milchprodukte im 1. lj geben. naja, wir werden sehn, wie's weitergeht! sind ja immer so phasen bei ihm! lg coko

Re: Nachtschlaf

Hallo Coko,
Isabel bekommt gegen 19.00 Uhr ihren Milchbrei Banane von Milupa, danach bekommt sie gegen 19.30 - 19.45 Uhr noch eine kleine Flasche (130 ml 1er Milch) und wir legen sie um 20.00 Uhr ins Bett und sie schläft durch bis ca. 7.00 Uhr. Wann bringt ihr Jonas denn abends ins Bett und wieviel schläft er tagsüber? LG Petra & Isabel (9,5 M)

Re: Nachtschlaf

sooo viel ißt sie abends - hammer! jonas kriegt gegen 18.00 seinen brei + liegt spätestens um 19.00 im bett (außer er dreht nach dem brei noch mal voll auf, da war's auch schon mal 20.30). tagsüber schläft er unterschiedlich viel. 1 x morgens + 1 x nachmittags wenn wir glück haben. je von 1/2 std. - 2 std. wenn's super läuft! lg coko

Re: Nachtschlaf

Hi Coko,
also Elena bekommt um ca. 18h eine Jause und um ca. 19h ihre Abendflasche (normal 250ml, momentan wenns gutgeht trinkt sie 180ml :-(()
Sie schläft dann von 19h bis ca. 7 od. 7.30h.
lg claudia und elena

Re: Nachtschlaf

Hi Coko!
Ich hab hier auch so ein Exemplar :-). Jule hat immer wieder Phasen, in denen sie tagelang schon um 5/5.30 Uhr wach ist. Heute war's immerhin 5.45 Uhr :-).
Da mein Mann eh immer um 5.30 Uhr aufstehen möchte, ist das nicht ganz so schlimm. Ich bleib dann noch ein Weilchen länger im Bett.
Dass ein Kind länger als bis max. 7 Uhr morgens schläft, kenn ich von meinen beiden überhaupt nicht. Das sind beides Frühaufsteher.
Ach so: Ins-Bett-geh-Zeit ist bei uns momentan ca. 19.30 Uhr.
LG Janet

Re: Nachtschlaf

Hallo,
also:
Louis geht so gegen 19.15 Uhr ins Bett, direkt nach der Abendflasche. Morgends ist er so um halb 8 wach, in der Nacht aber auch noch mindestens 2 x. Es ist übrigens egal, ob er so um 18.00 Uhr noch einen Brei bekommt, oder er 2er Nahrung trinkt, bis jetzt hat alles nichts genützt.
Louis bekommt noch 1er Nahrung, weil die 2er nicht besser war, er bekommt aber auch nur noch abneds und nachts Milch.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen