Suchen Menü

Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

Hallo,
wie macht ihr das nachts, stillt ihr eure Kleinen immer sofort wenn sie mal wach werden oder versucht ihr, sie durch Schnuller oder anderes wieder zum Schlafen zu bringen?
LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

hallo nina
also kaycee wurde nachts nur wach wenn sie auch hunger hatte also nicht mehr als 2x als ich noch gestillt hatte.
aber du kennst doch sicher dein kind inzwischen ganz gut und weisst welches meckern langeweile ist und welches hunger, kaycee schreit wie am spies wenn sie hunger hat und lässt sich dann auch nur durch ihre flasche beruhigen.
lg tina

Re: Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

Hi Nina,
ja, ich stille unsere Klein Nachts gleich bei jedem Pieps ;o)
Zum einem deswegen, weil ich immernoch denke, dass sie nicht satt wird.
Zum anderen deswegen, weil ich nicht möchte, dass durch evtt. Geschrei ihre Schwester wach wird. Und wenn ich eh schon aufstehe, dann kann ich sie auch gleich stillen.
Zum dritten mache ich es, weil ich Nachst meist froh bin, dass meine Brüste geleert werden.
LG
judie

Re: Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

Hallo Nina,
ich schaue immer auf die Uhr, wenn ich Pia höre und wenn ich sehe, dass erst zwei Stunden rum sind, dann mache ich gar nichts (also nicht zum Bett hingehen). Sie schläft dann nämlich einfach so von selber wieder ein. Allerdings meckert sie nachts nur ein bisschen rum und schreit nicht. Bei Schreien würde ich wahrscheinlich anders reagieren.
LG Mela mit Pia (morgen 11 Wo.)

Re: Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

ja weil sie wenn ich sie nicht sofort stille richtig wach wird und es dann
schwierig wird sie wieder ins bett zu bringen .
gruss Alex

Re: Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

Hallo, Sammy schlaeft seit Wochen von 6 Uhr abends bis 6 Uhr frueh, manchmal sogar noch laenger. Allerdings weint er manchmal so gegen 3, und alles was er dann braucht ist den Schnuller und ein bisschen Hinterngerubbel. Dann schlaeft er sofort friedlich wieder ein. LG, Heike mit Sammy 15w 3t (der seit er 4 Wochen alt ist nicht mehr gestillt wird)

Re: Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

Hi Nina!
Jule schläft neben mir im Babybalkon. Das erste, was ich mache, wenn sie rumwühlt und ächzt, ist, dass ich ihr meinen kleinen Finger zum Nuckeln gebe. Häufig nuckelt sie dann zwei-dreimal und schläft wieder ruhiger.
Wenn sie dann aber weiter unruhig bleibt, stille ich sie. Allerdings dauert das derzeit schon so einige Minuten, bis ich kapier, dass jetzt Stillen und nicht nur Finger-Nuckeln angesagt ist :-).
Irgendwie mach ich das nachts alles unbewusst im Halbschlaf und denk nicht wirklich drüber nach.
LG Janet

Re: Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

Hallo,
ich stille Tabea gleich, weil ich ja weiß, sie hat Hunger also was sollte sie da mit so einem Schnuller ?!
LG Maja

Re: Nachts stillen- sofort bei jedem Pieps?

Hallo Nina,
Ja - sofort, beim kleinsten Piips wird gestillt - weil sonst evt. Lilly aufwacht und das muss nicht sein ;-)
Aber ehrlich gesagt wache ich wohl gar nicht mehr beim "kleinsten Piips" von meiner Maus auf, weil die irgendwie Nachts viele Geräusche macht und ich dann überhaupt nicht mehr zum schlafen kommen würde!
Und Schnuller oder so, sowas will Faye nachts NIE :-)
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly und Faye
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen